Pluspack im Sammelpack

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die Updates kannst du nach der Eingabe der Seriennummer bei Halycon herunterladen und installieren, das geht problemlos. Bei mir ist es so, dass die entsprechenden Loks und Waggons im Ordner GermanRailroadsRW, Kuju und Aerosoft\Koeln-Duesseldorf automatisch die neuen Funktionen erhalten. Lediglich für Repaints der einzelnen Loks und für die 143 / 151 aus B-W muss man da was selber anpassen.

Gruß alias203

• Hallo,

habe mir auch das Pluspack geholt.

Jedoch bin ich wohl auch einer der das mit den Tastaturupdate nicht versteht. Wo finde ich den Die Ordner TTB .... ?

Und wie komme ich an die Loks in RW Tool. DIe BR101 finde ich echt nicht.

• Ich habe mal ne Frage, da ich noch kein PP habe wollte ich mal wissen ob die Loks von RW z.b. auf HA- SI bei dem Scenario Nahv. nach Finnentrop die 143 sozusagen überschrieben wird auf TTB 143?

Hoffe auf Antworten

ehem. BR 423 Modernisiert.

Gruß BR 420 S Bahn RMV :D

Die Schule ruft dazu. :D

• ja.
    Wie schon gesagt, ändern die Pluspacks die vorhandenen Loks aus dem TS2012 (bzw. dem European Loco & Asset Pack). Daher sind in allen Szenarien, die das Standardmaterial verwenden, automatisch die TTB-Varianten aktiv.
    Falls in einem Szenario andere Loks als die aus dem TS2012-Standardmaterial benutzt werden (z.B. die BR 101 aus M-A oder H-HH, oder die BR 143 aus K-D) ändert sich nichts.

• Seit Monaten geplant, heute habe ich bei Amazon die Plus Packs Sammlung bestellt. Ich bin eigentlich kein Pzb/Sifa Fahrer, aber die Kuju Loks gehen mir trotzdem tierisch auf den Geist und machen keinen Spass. Zudem ist es schade die Szenario Pakete von TTB ohne das Pluspack zu fahren. Ich bin gespannt...

Also verstehe ich das richtig...sofort verfügbar sind die Loks auf Seeberg, H-S und IKB? Auf K-D, M-A und H-HH muss ich selbst mit RW Tools tätig werden (bis auf die mitgelieferten Szenarien). Ist alles auf dem neusten Stand wenn ich heute bestellt habe? Oder muss ich mir die ganzen Fixes und Updates (die hier diskutiert worden sind) nochmal runterladen?

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Dass du bei manchen Szenarien die Lok tauschen musst, liegt daran, dass in diesen eine andere Lok, wenn auch gleiche Baureihe, verwendet wird. Bspw. ist bei M-A und bei HH-H eine neue Version der 101, unter anderem auch mit AFB, dabei und bei K-D ist eine gesonderte 143 dabei. Die TTB PlusPacks tauschen nämlich nur die Loks aus dem EU Assetpack aus. Alle anderen bleiben unangetastet.
    Bezüglich Updates kann ich sagen: Beim Kauf der Boxversion muss man das neueste Update extra installieren. Wie es bei der Downloadversion ist, weiß ich leider nicht.

Tante EDIT möchte noch darauf hinweisen, dass es für das Sammelpacket ein spezielles Sammelupdate bei Halycon gibt, sodass man nicht alles einzeln herunterladen muss.

• Ärgerlich kann man da nicht unbedingt sagen. Zu der Zeit als die Szenarien bzw das Paket geschnürt wurde gab es kein IKB3 von daher sollte man das nicht so eng sehen.
    Das AS dann später die ursprüngliche Version von IKB aus dem Handel genommen hat kann man ja nicht TTB anlasten.

• Ärgerlich kann man da nicht unbedingt sagen. Zu der Zeit als die Szenarien bzw das Paket geschnürt wurde gab es kein IKB3 von daher sollte man das nicht so eng sehen.
    Das AS dann später die ursprüngliche Version von IKB aus dem Handel genommen hat kann man ja nicht TTB anlasten.

Ich glaube "schade" wäre hier die bessere Wortwahl gewesen. Ich kreide das keinenfalls TTB an ;)

• Es ist halt so das das IKB3 erst später kam und da ist es meiner Meinung nach nicht unbedingt selbstverständlich das angepasste Szenarien dann angeboten werden.
    Sicher wäre das ein toller Service wenn TTB da für IKB3 Besitzer ein Upgrade anbieten würde. Ich selber habe die neue Version nicht von daher kann ich auch nicht sagen
    wie viel Arbeit dafür investiert werden muss.

• So heute kam mein Pluspack an. Habe mich gefreut wie ein Kind. Ist nochmal ein ganz anderes Gefühl, als ein Download. Den Nachmittag habe ich mit Installieren, Updates und zahlreichen Downloads von Freeware Soundanpassungen verbracht. Seebergbahn Szenarien verschoben und so weiter... Beide Szenarien auf der Seebergbahn direkt mal gefahren und die restlichen Loks mal im QD getestet. Erster Eindruck ist absolut super. Macht richtig Spass! Und die Regio Wagen mit Graffiti gefallen mir auch besonders gut.
    Zudem die ganzen neuen Szenarien und die alten H-S Szenarien (die jetzt mit den Pluspack Loks wieder ihren Reiz finden).

Langsam erschlagen mich aber die gefühlt tausenden Ausgaben von 101, 143 im Menü und ich habe mal einige Fragen, bevor ich hier hunderte Seiten Pluspack Threads durchlesen muss (in den Handbüchern finde ich keine Antwort).
    Also ich versuche mal zusammenfassen und bitte um Feedback:
    Im Kuju Ordner ist jetzt alles Rollmaterial TTB ja? Selbst wenn ich ein normales Szenario auf Hagen - Siegen fahre, bekomme die, zwar normal aussehende 101, aber mit den features und sound. In HH-H und M-A sind andere 101er mit AFB und co. In K-D sind Aerosoft 143 und 151, aber 101 und 294 sind TTB Loks? Richtig? Das selbe gilt für Freewarestrecken wie das EWD.
    Alles aus dem Kuju Ordner ist jetzt "überarbeitet" und die Loks und Waggons die mit dem TTB Zusatz im Editor angezeigt werden sind Zusätze wie Repaints oder neue Güterwaggons bzw. KI Züge? Gehören zu den Waggons mit "TTB" im Namen aus dem Kuju Ordner auch die "resourcensparende Waggons" ? Oder wie darf man das verstehen.
    Alles noch etwas verwirrend... werde ich aber auch alles noch lernen.

Fazit: Pluspack ist super :thumbsup:

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Ich habe doch geschrieben... Die Handbücher liefern keine genaue Auflistung über Waggons und "was jetzt was ist" im Szenario Editor... Dort werden Installation, Features und Szenarien beschrieben.
    Es gibt ein kurzes PDF zu den KI Zügen, aber keine Klarstellung welche jetzt resourcensparende Güterwaggons/Personenwagen bzw. von TTP mitgelieferte Güterwaggons sind.
    MfG

Benjamin Franklin

3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• In den einzelnen PlusPacks oder in dem Sammelpack was du gekauft hast ist das nicht enthalten. Das was du wohl meinst ist in dem Railworks Szenario-Pack Vol.1 und 2 enthalten.
    Zusätzliches KI Material für B-W und M-A so wie statisches Rollmaterial wo du dir die weitläufigen Rangierbahnhöfe mit zu kleistern kannst ^^

Edit...

http://www.halycon.de/produkte…n-simulator-2014/470.html

http://www.halycon.de/produkte…n-simulator-2014/479.html