[vR] EL - Änderungsvorschläge


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    Sry, wenn es hir schon so ein Thema giebt, aber ich habe da ein paar "Sachen" entdeckt, die man verbessern kann:


    Beim Stw740 könnte man die ZZA mit der Kurbel schalten, die über dem Lokführer hängt.
    Außerdem finde ich es noch schön, wenn man die Fenster "aufamchen" kann, sonst muss ich meinen Kopf absägen und durch das geschlossene Fenster halten... ;)


    Gruß Steinchen

  • Hey



    Außerdem finde ich es noch schön, wenn man die Fenster "aufamchen" kann, sonst muss ich meinen Kopf absägen und durch das geschlossene Fenster halten... ;)

    ,,Die aber zur Simulation nichts beitragen und einen Haufen Arbeit machen und wertvolle Controllerplätze belegen. Die Anzahl einbaubarer Controller ist ja offenbar begrenzt,,
    zitat von maik zu den aufmach-fenstern
    und wenn ich raten müste würde ich sagen das er zu deinen ersten punkt das gleiche sagen würde.


    mfg

  • Die Expert-Line Produkte sollen nicht lauter sinnlose bewegliche Dinge hervorbringen, sondern widmet sich von Anfang an der vorbildnahen Simulation des Fahrverhaltens und der Steuerung der Fahrzeuge. Dazu kommt eben die seit TS2013 frisch implementierte Grenze im Blueprinteditor die bereist bei der 111er arge Probleme machte und bei der 143 dazu führte, dass man das Fahrzeug überhaupt nicht mehr bearbeiten kann auf normalem Wege. Der TS2013 ist einfach zu beschränkt um alles in ein Fahrzeug zu vereinen. entweder Spielerkens ala RSC oder vernünftiges Fahrverhalten samt der dazu nötigen Hebel und Knöppe.

  • Das kommt drauf an was man betrachtet. Sinnlose Gimmicks die nicht von dem Parametern des TS2013 abhängig sind, die kann man theoretisch zu Hauf umsetzen. Aber simulationsspezifische Sachen sind bereits jetzt am Ende. Es ist auch derbe demotovierend, wenn man ständig nicht weiterkommt, weil der TS einem den Riegel vorschiebt und keine Lücke für eine Lösung offen lässt. Da kann man noch so tolle Ideen haben, sie sind einfach nicht umsetzbar in so einer beschränkten Umgebung. Viel mehr als bei der 143 oder 111 ist nicht mehr drin. Zumindest keine nutzbringenden Sachen. Die Neuentwicklung für die 120 kostet mich den Verstand. Die 103 wird wohl dann erst mal auf der Basis der 111 gebaut weil man so eher ein brauchbares Fahrzeug bekommt. Die wirklich wichtigen Dinge wie eine vernünftige Bremsansteuerung oder EBuLa sind fast unmachbar. Der Aufwand übersteigt den Nutzen vollkommen.

  • Viele neue Funktionen benötigt Railworks und damit die EL Serie nicht. Die Käuferschicht schaut viel mehr auf neue deutsche Modelle.
    Denn hier ist der Markt noch rar und überschaulich gesät.
    Die Realisten der Bahnsims sind eher Zusi zugewand und sind sicher auch nicht bereit das Geld für gute Assets Addons auszugeben.
    Die allgemeine RW Käuferschicht erwartet einfach vorwiegend "Neue Modelle".
    Wenn die dann in EL Qualität sind, sprich bisherige vR Qualität besitzen reicht das den meisten Eisenbahnfreunden.


    g'ice

  • ....nachdem ich grad ein kräftigen Zusammenstoß Diesel- gegen Dampfross hatte und ich feststellte dass beide völlig unbeschädigt waren kam mir die Idee die El könnte ja noch realistischer werden indem man nach einem Zusammenstoß oder einem Maschinenschaden aufgrund einer Fehlbedienung die Lok zu vR einschicken muss. Dort wird festgestellt ob eine (natürlich kostenpflichtige) Reperatur lohnt oder ob neu gekauft werden muss... ;)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Das geht sicher ein bisschen weit aber ich hatte eine ähnliche Idee bereits im Kopf. Ich wollte mal versuchen einen Kilometerzähler einzubauen und die Lok muss dann nach einer bestimmten Laufleistung ins BW (eine kleine extra Aufgabe beigepackt). Idee gut, Umsetzung weniger. Ich muss den Wert des Kilometerstandes ja irgendwo über die Szenarien hinausretten, also speichern. Und genau da liegt das Problem so ein bisschen. Da es kein OnSzenarioEnd() Event gibt, muss ich ständig den Stand abspeichern, und da dies nur in einer Datei möglich ist, weil wir hier keine Datenbanken zur Verfügung haben im TS, wäre das eine weitere große Fehlerquelle die man sich damit einbaut.

  • Und weil du ja schon gekauft hast gibts die neue dann für 1,99 € im Angebot


    Das Versuch ich mal bei meinem Chef: "Ist doch schon die Dritte Lok die ich zerlege, da gibts doch Rabatt oder?" :lolx2:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!