Hallo Leute,
da ich gerne Free-Roams bastele und dort möglichst viel Rollmaterial einsetze, habe ich natürlich mit dem Nachteil zu kämpfen, dass Ladezeiten und Speicherbedarf meiner Szenarien extrem hoch sind. Also kam mir der Gedanke, Rollmaterial zu "extrahieren" und in einen eigenen Ordner zu verschieben, zumal ich von vielen Providern nicht alles Rollmaterial, sondern nur einzelne Modelle nutze. Getestet habe ich das jetzt mit der 8F-Dampflok von der Woodhead-Strecke. Diese habe ich mittels RW-Tools geklont, in einen eigenen Ordner (Assets/DevTest/Addon/...) verschoben und anschließend via Find in Multiple Files zuerst
und anschließend
<Provider d:type="cDeltaString">RSC</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">Woodhead</Product>
durch
<Provider d:type="cDeltaString">DevTest</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">Addon</Product>
bei den diversen bin, xml und proxyxml-Dateien ersetzt, was aufgrund der vielen Unterordner aber doch sehr zeitaufwendig ist und mich inklusive Testen im Editor etwa eine Stunde gekostet hat. Letztendlich hat es funktioniert und die Lok ist anwählbar und läuft auch, ohne dass fehlende Texturen, Sounds oder SBHH's auftreten. Dies aber für jeden einzelnen Wagen bzw. Lok zu machen, wäre zeitlich dann aber doch etwas zuviel des Guten. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, Assets schneller zu verschieben, evtl. auch in RW-Tools? Habe neben dem Programm auch diverse PDF-Anleitungen dazu schon durchforstet, kann aber nix finden. Irgendjemand eine Idee, oder ist die von mir gewählte Methode schon die schnellste Lösung?