SGGRSS 80' Container Flats von Waggonz

  • Hallo Railworker, könntest du mir die neue Datei vllt. per Mail zukommen lassen?


    Wo dieses Thema gerade eröfnet wurde nutze ich es noch für eine zweite Frage. Ich möchte die zusätzlichen Container installieren, diese hier:


    http://rail-sim.de/railsimnew/…grss-extra-container-pack



    leider klappt das aus mir unerklärlichen Gründen nicht, da man per Anleitung einfach nur die rwp installieren soll; die Ordner erscheinen auch am richtigen Ort in der Installationsroutine mitsamt allen geo und bin Dateien, werden im TS aber nicht angezeigt, d. h. die Ladung/Container sind nicht sichtbar. Weiß jemand eine Lösung?

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Ich hab die Waggons (leider) nicht, aber nach dem Entpacken hat man 2 Ordner in den Assets:
    CW
    Waggonz


    Beide freigeschaltet?
    Cache geleert?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Irgendwie komm ich nicht auf die Website von denen??


    Ist die kaputt oder geht das nur mir so?


    Mein PC Sagt immer dass er keine Verbindung zu dieser Seite bekommt :(

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • ja die scheinen komplett auf Facebook gezogen zu sein. Die alte Internetseite geht auch bei mir nicht mehr.

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Aha EDDK vielen Dank ;)


    Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, also bekommt man das Wagenmaterial derzeit nicht.


    Weil von Facebook wird es wohl nicht gehen!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Die haben im Moment Probleme mit ihrer Webseite und die Wagen können direkt über ihren Paypal-Account gekauft werden.

  • ja lohnt sich wirklich - traue mich kaum die ich Szenarien zu verbauen, weil ich glaube die haben wirklich nicht viele - eher ein Geheimtipp!


    Sorry für OT: aber weiß zufällig jemand ob bei den RS Italia Smmps auch noch zusätzlich Content freigeschaltet werden muss? Auch hier habe ich bis auf Holz keine Beladung freigeschaltet, obwohl ich nach Anleitung und zusätzlich das Acessori Pack installiert habe

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Hallo zusammen.


    Ich bin auf der Suche nach diesen SGGRSS von Waggonz.


    Weiß jemand von Euch wo ich diese erstehen kann?


    Links und Verweise funktionieren nicht mehr.


    Via Facebook mal nachfragen wäre dann die letzte Möglichkeit..


    Gruß Stefan

  • Wegen des Repaints von Matthias J. packte ich erneut die Waggonz-Waggons aus, die ich mir vor ca. 1 Jahr mal zulegte.
    Aufgrunddessen wollte ich für Matthias J das Versuchskaninchen spielen, sein PDF und seine Installationsanleitung abklopfen.
    Daran gibt es nicht zu bemängeln, das möchte ich mal vorne weg schicken.


    Aber...
    Hierbei fiel mir auf, dass diese Waggons für ein payware-Produkt zahlreiche probleme haben, die man als Szenariobauer nur mit nötigem Hintergrundwissen umschiffen kann und für QuickDrives sind die Waggons überhaupt nicht geeignet.
    Warum?
    Als ich die Rapaints von Matthais J installierte, nehm ich dieses payware-Addon zum ersten mal genauer unter die Lupe.
    Ich bin zwar schon mal mit denen rumgefahren, aber eher halbherzig, weil ich schon damals feststellte, dass mit denen was "nicht stimmt". Ich beließ es aber damals dabei. Nun aber packte ich die Wagen wieder wegen Matthias J aus und beschäftigte mich damit genauer.


    Zunächst mal benutzen diese Wagen Kuju-Kupplungen und auch Kuju-Sound, so dass man neben Waggonz/Addon auch noch Kuju/RailSimulator in der Liste der Provider freischalten muss. Auf älteren Strecken, die das ELAP (European Loco und Asset Pack) voraussetzen, ist das unproblematisch, aber jede andere neue Strecke, die nicht automatisch Kuju/RailSimulator freigeschaltet hat, werden für diese Waggons und den Spieler zu einem Stolperstein, der schlimmstenfalls zu einem Absturz führt, von fehlendem Sound mal ganz zu schweigen.


    Aber das ist noch nicht alles...
    Wie weiter oben erwähnt, greifen die Waggons auf Beladungen zurück, die ihrerseits und völlig unnötigerweise in einem weiteren Provider-Ordner abgelegt wurden: CW/BLS - Lotschbergbahn
    Zuerst dachte ich, dass wäre von Matthias J so gemacht worden, aber dann las ich meinen eigenen Beitrag weiter oben vom April 2013, und dann fiel mir wieder ein, wieso ich die Waggons nicht mag! Wenn man nämlich CW/BLS-Lotschbergbahn nicht ebenfalls aktiviert, hat man nur die halbe beladung, weil zahlreiche Container fehlen.
    Edit: CW wurde durch ein Repaint von hier eingepfelgt. Da kann Waggonz nichts dafür.


    Als Szenariobauer muss man also über das sonst übliche Maß hinaus ganz exakt wissen, was es mit diesen Waggons auf sich hat. Dazu dann noch die Kuju-Kupplungen die es nötig machen, den größten Provider-Ordner überhaupt aktivieren zu müssen, was unnötigerweise zu einer erheblichen Arbeitsspeicherbelastung beiträgt.


    Kurz;
    Für ein Payware-Addon ein unzumutbarer Zustand, und ich ärgere mich total, diese Waggons damals gekauft zu haben, auch wenn sie kaum was kosteten.
    Bei Freeware kann man das akzeptieren, aber als Payware setze ich voraus, dass eigener Sound enthalten ist, und das Verbauen in Szenarien (auch Quickdrive) nicht unnötig verkompliziert oder gar verunmöglicht wird.
    In Zukunft werde ich Güterwaggons ausschließlich von vR, RailTraction und 3DZug erwerben und alle anderen können mich mal gern haben. Das ist unter anderem Addonherstellern wie Waggonz zu verdanken!


    Ganz nette Waggons, ja, aber nicht zu gebrauchen! Tut mir leid.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Interesting!
    Thank you


    But nevertheless under those circumstances I will never ever purchase a further addon again from Waggonz until there is an update for THIS one. I'm sorry.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das Addon ist doch schon in die Jahre gekommen. Ich habe gerade mal bei meinen Downloads nachgesehen und da steht der 15.11.2011.
    Ich weiß ganz genau das ich die damals kurz nach Veröffentlichung gekauft habe.


    Man kann doch jetzt nicht nach Jahren hingehen und das Kuju Problem bemängeln denn da hat sich doch damals keiner einen Kopf gemacht.
    Wenn man das jetzt als Maßstab nimmt dann dürfte man ältere Addons überhaupt nicht mehr kaufen.


    Sound und Kupplung kann man ja selbst ändern das ist doch das kleinste Problem.