Beförderungsqualität?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hiho,


    wie im Topic beschrieben macht mich dieser Punkt in einigen Karrieremissionen total kirre.
    Aktuell ist es bei mir West Coast Main Line North und das Szenario Carlisle Express mit dem Class 390.



    An sich kein Problem, ich halte mich an die vorgegebene Geschwindigkeit, aber in einigen Kurven drückt mir das Spiel 300 Minuspunkte rein weil die Beförderungsqualität leidet.
    Und die Anzeige welche mir die Fliehkräfte anzeigt ist mir da auch keine Hilfe. Einmal schlägt das Ding komplett in kürzester Zeit an den Rang ins tiefste Rot und ich bekomme keine Abzüge, ein anderes mal hagelt es wieder Minuspunkte.
    Hab ich da was übersehen? Oder setzt das Spiel voraus das ich die zu fahrende Strecke so aus dem FF kenne das ich weiß wann ich vorher irgendwo bremse? Anzeigen die auf die scharfe Kurve warnen gibt es da ja nicht. (oder ich war zu blöd und hab sie übersehen)
    Das gleiche übrigens auch auf der Hagen strecke, der ICE 1 rauscht um die Kurve, voller Ausschlag bei den Fliehkräften, mir wird beim zugucken aus der Lok fast schlecht aber es werden keine Punkte abgezogen.


    Die Frage für mich ist also, bin ich einfach da nur unfähig und übersehe ich was oder hat das Spiel da einfach ne Macke?


    MFG
    Smirf

  • Du sollt auf minimaler Distanz Höchstgeschwindigkeit erreichen, und auf höchstens der Hälfte des Bremsweges zum stehen kommen um den Fahrplan einzuhalten, und wehe du machst das nicht sanft! :lolx2:


    Das Punktesystem ist, sehr nett ausgedrückt Totaler Müll. Mal reicht ne etwas eckige Weiche, um -1000 einzufahren, und mal kann man mit 15 Sachen auf n Wagen brettern und keinen störts.


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Karriere? Vergiss es, schau Dir mal die Bestenlisten der einzelnen Szenarios an, wenn da kein Cheat im Spiel ist.
    Und 500 x hupen bring Dich weiter auf der Karriereleiter! *shau*

    Wie jetzt, bei dir werden da echt andere Spieler angezeigt? Bei mir ist die Liste immer leer. *jippy*

  • Und 500 x hupen bring Dich weiter auf der Karriereleiter! *shau*

    Hab ich noch nie drauf geachtet, aber jetzt wo du es sagst, hab ich mir das mal angeguckt.
    100x Wischer betätigen? *klatschen*
    10x Notbremse? *hilfe*


    Was für'n Schei***
    Wer denkt sich so einen Mist aus? Das haben die sich sicher mit Brachialgewalt aus der Birne gequetscht, nachdem sie ganz viel Tee tranken.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das ganz schlimme an der Sache ist, diese ist sehr komplex implementiert und benötigt (und liefert) viele Daten die wir als Entwickler so im Fahrzeug oder Szenario nicht per LUA abgreifen können aber gern haben wollen. Da fragt man sich wieder wo hier die Prioritäten liegen. Und das ist wohl definitiv auch nicht von Kuju damals eingebaut worden, denn das wurde ja damals gar nicht über Steam vertrieben. Also da können die Teetrinker plötzlich was wenns um so nen Schmarn geht. Aber ne Jelly Cam bekommen se nich raus aus dem "Simulator". Schon kurios.

  • Eine Geleekamera?
    Wackelpudding-Kamera?
    Aspik-Videoaufzeichnungsgerät? :ugly:
    Bitte klär mich auf, Maik :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Na der Wackeldackel nach längerer Fahrt. Hatte ich neulich schon irgendwo erklärt. Also nicht das normale Wackeln im Cab sondern eines was vom ganzen Zugverband oben drauf kommt wenn man lange unter Last und vor allem bergauf/bergab fährt. In einem der letzten LetxPlay mit der 111er blau-beige kann man das schön sehen. Wird sogar moniert im video, aber am Fahrzeug liegt es nun mal nicht.


    EDIT: hier mal reinschauen: http://youtu.be/EKxdXgegYJY?t=41m55s

  • Ach.... ich weiß was du meinst.
    Du hast das -glaube ich- mal erklärt mit überspannten virtuellen Federn in der virtuellen Cab-Aufhängung, die sich erst dann entspannen können, wenn man mal stehen bleibt.


    Danke

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nene, das ist ja eben nicht das normale Cab Wackeln sondern ein anderes unnatürliches Verhalten. Das wird auch immer stärker mit der Zeit bis der Zug sich gewegt wie ein Ruderboot auf hoher See. Leider ist das aber ein Bug im Spiel und versaut einem so einiges (wie zB den IC Zugverband).