-
-
Nichts für ungut, aber: Handweichen, Gleisradien wie auf einer Modellbahn, keine Durchrutschwege und die alten Signale? Ist das dein Ernst?
-
Tipp:
In Bild 2 kann man sehen, wie das Ausfahrtsignal unmittelbar vor den Weichen steht. Bitte auf Durchrutschweg achten (Wikipedia)Auch erscheinen mir die Weichenradien sehr eng. Bitte nicht enger als 190m werden.
Bei HiSpeed-Strecken entsprechen mehr: Weichenradien: Tabelle etwas tiefer auf der Seite (Wikipedia)Und: Die neuen HV- oder KS-Signale des Signalteams benutzen. Macht weniger Kopfzerbrechen.
Aber sonst: Viel Erfolg und öfter backup machen!
-
Erinnert irgendwie an den Dani.... der hier auch jede Woche eine neue Anlage/Testgebiet (ich verweigere mich des Namens "Strecke" bei sowas) darbot. Man sammelt allenfalls Wissen bei so einem Projekt, aber haben will das keiner. Strecken die es wirklich gibt sind für eine Simulation interessant. Die gilt es so gut wie es der TS201x hergibt zu bauen. Alles andere ist, ich sags mal vorsichtig, nichtig. Vorgehensweise und Planung wie man eine Strecke baut hatte ich mal irgendwo hier geschrieben. Also Stichpunktartig die Reihenfolge der nötigen Tätigkeiten. Wenn man das nicht ähnlich macht wird es kein gutes Ergebnis werden. Du (Domi) baust jedenfalls schon wieder einfach drauf los und das wird einfach nichts. Such dir eine reale Strecke, picke dir einen kleinen Abschnitt heraus und versuche es nachzubauen und lerne. Das machst du dann so 5 mal und dann kannst du dich an eine größere Sache machen. Bauzeit einer mittleren Strecke ist wohl so 1-2 Jahre wenn es was werden soll. Nur damit du dich drauf einstellen kannst. Die Restlichen Mängel wurde schon aufgezählt.
-
Lol. Hey Jungs, er hat nicht geschrieben das er die Strecke realistisch bauen will.
-
-
Man sammelt allenfalls Wissen bei so einem Projekt
Das ist doch schon mal sehr viel wert!
Lieber so, als noch nie was gemacht zu haben, aber trotzdem dann vollmundig ankündigen, z.B. das Ruhrgebiet oder Moskau-Paris nachbauen zu wollen (Alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen sind nicht beabsichtigt und rein zufällig). -
Über seine Strecke zu diskutieren ist so unwichtig wie wenn in China ein Sack voll Reis umkippt! Fast jeder arbeitet bestimmt an irgendeinem Projekt, egal ob Real oder Fiktiv! Also bringt es nichts hier gleich nur das Negative hervorzuheben...
-
Das ist doch schon mal sehr viel wert!
Lieber so, als noch nie was gemacht zu haben, aber trotzdem dann vollmundig ankündigen, z.B. das Ruhrgebiet oder Moskau-Paris nachbauen zu wollen (Alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen sind nicht beabsichtigt und rein zufällig).Was soll denn die Anspielung mit dem Ruhrgebiet?
Nur weil derzeit keine Baufortschritte gepostet werden oder weil es allgemein zu überdimensioniert klingt.
Es wurde schließlich geschrieben: Ruhrgebiet und Münsterland ( Spezialisierung Baumbergebahn ).
Du schreibst ja gerade so, als wäre mein Streckenabschnitt zum scheitern verurteilt un wenn ich mich mal darauf beziehe, das Ihr davon schreibt zwecks Material zum Streckenbau zu sammeln, denke ich das ich davon mehr als genug habe um die Strecke recht nah der Realität zu bauen.
Dabei spielt es zumindest für mich keine Rolle ob ich ich 1 oder 10 Jahre für die Strecke benötige.So jetzt zu Domi,
Also was zumindest bei deinen Bildern wirklich nicht geht, das ist nun mal dein Weichenbereich siehe Bild 2.
Wenn du deine Strecke ein wenig besser und realistischer wirkender gestalten möchtest, dann versuche zumindest leichte Sachen wie die Durchrutschwege und Weichen sowie Kurvenradien fast Normgerecht zu bauen. Wenn nicht melde dich einfach mal bei mir per PN bevor du so weiter machst.Gruß der Sprinter
-
Zum Scheitern verurteilt ist nur das, was man sich selber schönredet und nicht einhalten kann.
Das entscheiden nicht andere.Du bist ja schon zurückgerudert, weil du eingesehen hast, dass das Ruhrgebiet und Münsterland ne Nummer zu groß ist. Ich weiß ja nicht, was du unter Ruhrgebiet verstehst, aber für mich fängt das bei Duisburg im Westen an und hört im Osten bei Hamm auf und wenn du schreibst Ruhrgebiet und Münsterland, dann darf man schon vermuten, dass du Ruhrgebiet und Münsterland meinst mit mehreren 10.000 Streckenkilometern*.
Also krieg dich wieder ein* Ich las gerade, dass es um 1900 bereits etwa 50.000km nur im Ruhrgebiet waren. Unglaublich!
-
Also ich kann eure Kritik an der Strecke gut verstehen!!
Jeder sollte aber auch, Erfahrung sammeln Dürfen, oder nicht?Aber einen Theard braucht man nicht gleich eröffnen!
Sonnst finde ich es gut wenn sich jemand für das Streckenbauen interessiert!Meine ersten beiden Teststrecken möchte glaub ich auch keiner Sehen, die hab ich mir extra noch aufgehoben damit ich mir ansehen kann wie jämmerlich ich damals war!!
OMG das waren noch Zeiten
-
-
Finde es nicht schlimm wenn man seine vielleicht bescheidenen ersten Baukünste hier präsentiert. Ich denke die Anregungen und Reaktionen auf die ersten Bilder sind auch immer wichtig, dass ein späterer Versuch einer eigenen Strecke auch höheren Ansprüchen genügen mag. Wenn die Strecken ungesehen auf dem Rechner schlummern gibt's kein konstruktives Feedback.
P.S. Will damit nicht rechtfertigen, dass man hier Bilder von den ersten 10 Metern Strecke postet und daraus hilfreiche Anregungen erwartet.
-
Ich find das auch nicht schlimm.
Und wenn jemand schon stolz auf seine baukünste ist, kann er sie gerne hier kund tun.
So lernt man ja auch was! Domi weiß jetzt, dass er Durchrutschwege und Weichenradien beachten sollte. Das vergisst er nie wieder
Das wäre nicht an ihn herangedrungen, wenn er hier nichts gesagt/gezeigt hätte.Klar kann man sich alles anlesen, aber wo fängt man da an?
Ich find's gut, wenn sich überhaupt jemand in den Editor mal reintraut. Ich wünschte, mehr Leute würden das machen.
Wenn es anschließend Murks ist: Na und? Aber man hat was gelernt dabei. So gehts mir grad: Alles Murks², aber ich lerne ja auch noch.Also: Weitermachen!
-
So und bevor ich hier gleich kotze, also dann auch mal was positives anstatt nur kritik, habe noch nichts gutes gehört. Also ich finde dass man auf den Bildern gut sieht dass er sich Gedanken gemacht, er weiß also so im großen und ganzen was und wie er es bauen will. Es sieht so eigentlich ganz schön aus, als ich den Abzweig zur Nebenstrecke sah, dachte ich erstmal an die Seebergbahn.
-
Vielen Dank an euch alle für die Tollen Tipps ich werde sie sobald wie möglich umsetzen
Ich Glaube ich nehme mal ein paar DEM daten von der Schweiz und bastle damit herum -
@Danni: Welch tolle Tunnelportale sind denn das ?
Kris -
-
@Danni: Welch tolle Tunnelportale sind denn das ?
KrisMeine - hatte ich mal exklusiv für den Felberpass gebaut.
-
http://commons.wikimedia.org/w…_switch_at_Freibergen.jpg
Das ist doch mal Technik
und erst noch in der Schweiz
-
Also ich finde deinen Motivationsgeist super
Das mit dem DEM Gelände ist auch Kinder leicht!!
1.) DEM-Geländedaten herunterladen 2.) In den DEM Ordner Einfügen 3.) RW Starten und neue Route erstellen Koordinaten eingeben 4.) Route laden und dann das Gelände importieren!!
Schön Schweiz ist ein sehr schönes Land, und etwas Rollmaterial Signale, Gleise und Bahnhöfe gibt es ja von der SBB1 Route
Viel Spaß und Geduld beim bauen!
-
habe jezt mal die HV-Signale auf meinem TestTrack aufgestellt um sie zu testen und die sind einfach Genial
An denjenigen welcher die HV-Signale gebaut hat
-
Ist es möglich eine neue Trackrule zu machen sodass er weichenradius der den normen entspricht die engste mögliche kurve ist
-