Kauf"beratung"


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • auf der HP von vR gibts die irgendwie nicht oder ich bin zu blöd die zu finden

    Na da sind wir doch gern behilflich -> http://www.virtual-railroads.d…ts/ice1-baureihe-401.html


    ICE2 gibts natürlich nicht von vR. Und um die Verwirrung komplett zu machen: die 3 anderen vR Pakete auf Steam findest du so natürlich nicht auf der vR Seite. Diese Pakete wurden extra für den Vertribe über Steam geschnürt. Die kann man dort auch kaufen. Updates stehen dafür an sich nicht an. Aber ICE1 oder BR143 sollte man bei vR direkt kaufen. Die BR143 hatte schon ein Update dass nie über Steam ausgeliefert wird.

  • 100.000es Update meiner "Liste":


    Aerosoft
    - Eventuell ICE 2 (kostet bei Steam genau so viel wie bei Aerosoft)


    vR
    - ICE 1


    Steam
    - K-D
    - M-A (<-- ICE 3 inklusive)
    - Eventuell ICE 2


    So jetzt müsste ich es ENDLICH gerafft haben. Falls nicht...


    P.S: Welche Pakete?! Du meinst doch ICE1, ICE2, ICE3 (und Ruhr-Sieg Line) oder? ...
    P.P.S: Man habt ihr Nerven und Geduld :thumbup: ...


    EDIT: Ich mache es jetzt folgendermaßen:
    ICE 1 (und später vllt. auch die BR143) bei vR
    ICE 2 (einzelnes DLC, bei Steam)
    K-D, M-A (Steam; in M-A ist ja schon der ICE3 mit drin)


    Würdet ihr das auch so machen (nur mal als Rückmeldung)?
    Thanks for your help ;) :thumbsup: :thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von xBlackAce ()

  • hallöchen,


    köln - düsseldorf
    wäre nur zu kaufen - wenn du die dvd box rw 2013 ( ice auf cover ) nicht hast,
    da ist erstaunlicherweise die strecke dabei....oder wird aufgespielt....wenn man steam aktualisiert....
    zumindest ist sie bei mir dabei,
    weiss nicht - welche versionen die anderen user haben.


    mfgc


    ps.
    ich habe RW2013 german dvd version (ice) per ebay erworben.
    jegliche erweiterungen kaufe ich beim hersteller/vertrieb selbst - zu deutsch - vr - aerosoft - halycon - etc etc etc
    zumal man bei fragen und unklarheiten einen netten support hat....wie auch hier :)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Hab mir jetzt TS 2012 bestellt. Dann habe ich schon mal eine "gesunde" ;) Basis für anderen Content.
    Off Topic:
    Weißt du ob das Add-On Berlin - Leipzig schon draußen ist oder wann es rauskommt?

  • wie ich las - ist die strecke im betatest....schau hier....


    http://bahnjan.blogspot.de/


    zitat:


    Jan Bleiß1. April 2013 18:36Wer,
    außer mir, könnte wissen, wann das Add-on fertig ist. Amazon benutzt da
    auch nur ein Orakel :)
    Wenn die Beta fertig ist und zu aerosoft zum
    Finish gegengen ist, gibts einen neuen Blogeintrag.
    Es haben sich
    während der Beta leider noch ein paar größer Baustellen aufgetan,
    ich
    hoffe aber, dass diese Woche bei aerosoft abgeliefert werden kann.


    ;)


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Du meinst doch das ich bei Steam die Finger von der ICE Collection lassen soll und mir dafür die "originalen" Add-Ons bei Aerosoft kaufen soll, verstehe ich das richtig?

    da muss ich mal korrigieren.
    Aerosoft stellt selbst kein Railworks-Rollmaterial her. ICE2 und ICE3 kommen von RSC, RSC vertreibt grundsätzlich über Steam, insofern ist die Steam-Version da das "Original".
    Aerosoft verkauft normalerweise nur Keys für den Download von Steam. Ausnahme: "Köln-Düsseldorf" - das stammt ursprünglich von Aerosoft, enthält aber zusätzlich einen Key für Steam, und wird nur über Steam aktualisiert; und "Im Köblitzer Bergland".

  • Der arme xBlackAce tut mir echt leid :)
    Aber nach 'ner Weile wird auch er den Bogen raushaben.


    Vielleicht kann er ja im Einzelfall nochmal eine Empfehlung einholen, ob und wo er etwas kaufen sollte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Vielleicht wäre eine irgendwo angepinnte Kaufempfehlung Was und vom Wen nützlich?

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)


  • Vielleicht wäre eine irgendwo angepinnte Kaufempfehlung Was und vom Wen nützlich?

    JA, das wäre sehr sehr nützlich.

    Am Anfang ist das wirklich nicht einfach.

    Jap, da gebe ich dir voll und ganz recht.



    Der arme xBlackAce tut mir echt leid :)
    Aber nach 'ner Weile wird auch er den Bogen raushaben.


    Vielleicht kann er ja im Einzelfall nochmal eine Empfehlung einholen, ob und wo er etwas kaufen sollte.


    Ja, ich glaube bzw. hoffe, dass ich es jetzt endlich raushabe...
    Faustregel: Immer beim Hersteller kaufen.
    Ja K-D (und später auch "Im Köblitzer Bergland") sollte ich mir also, wie nobsi mich bestimmt zum mind. 5. Mal korrigiert hat, bei aerosoft kaufen (http://www.shop.aerosoft.com/e…tegory=Train%20Simulation)
    Train Simulator 2012 hab ich mir bei aerosoft bestellt. Den ICE 1 bei vR. ICE 2 und M-A hatte ich vor bei Steam zu bestellen und jaaa... Köln keine Ahnung, entweder bei Steam oder bei aerosoft...


    EDIT: Ich kaufe mir K-D bei Steam da nobsi ja geschrieben hat das es über Steam aktualisiert wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von xBlackAce ()

  • Obwohl eine Frage hätte ich noch:
    Wenn ich mir jetzt z.B. K-D bei Steam hole dann ist das doch TS 2013 kompatibel oder?...

  • Ja, selbstverständlich. Die Steam-Addons sind alle kompatibel, auch ältere Addons externer Anbieter sind i.d.R. problemlos lauffähig auf dem TS2013. Ausnahmen mag es geben, allerdings ist mir bisher noch keine untergekommen.

  • Ok, das heißt ich brauche mir diese nicht extra kaufen. Also kaufe ich mir wie geplant ICE 2, M-A, K-D über Steam.

  • Oh mein Gott, ich hab mal was richtig verstanden!!!! :thumbsup: :lolx2:
    Danke Leute ;) :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: *jippy* *jippy*


    P.S: Sehr gute Community ;)
    P.P.S: Viel Spaß beim fahren :)


    MsfG
    xBlackAce