Das E18 Passenger Add-On hab ich mir mal bei Steam gekauft. Im TS werden
die Szenarien und die Loks mit vr_02 Pack gekennzeichnet. Was mir
aufgefallen ist, ist der enorme Preisunterschied bei Kauf über Steam
bzw. der einzelnen Komponenten bei vr. Ist schon ok, dass es
Preisunterschiede gibt bei Einzel- und Paketkäufen aber doch nicht so hohe. Da die E18 eine meiner Lieblingsloks ist, würde es mich
interessieren, ob es da Unterschiede zwischen dem Steam- und dem
vr-direkt-Verkauf gibt.
[vR] E18 Passenger Add-On vr_02 Pack
-
-
Moin,
der einzige Unterschied zwischen der vR 118 von Steam und der aus dem vR Shop ist der,
dass insgesamt eine andere Ordnerstruktur besteht :Steam 118 mit anderem Content:
xxx/Programme/Steam/SteamApps/common/railworks/Assets/vR_AddOn2
vR Shop 118:
xxx/Programme/Steam/SteamApps/common/railworks/Assets/virtualRailroads/vR_E18_BlauVon den Funktionen her sind die (bis auf die Updates) aber gleich.
-
Bei den Produkten die über Steam verkauft werden legt RSC die Preise fest. Jedenfalls hab ich das hier mal so gelesen.
Nachteile gibt es bei der Lok momentan noch keine. Aber bei den EP4 Wagen ist seit dem Update die Passagieransicht nicht mehr in Ordnung.
Dann ist mir noch aufgefallen das die Wagen nur noch über die Schienen gezogen werden da die Räder sich nicht mehr drehen.
In Szenarien wird überwiegend nur das Shop Material verwendet also nutzt dir das Steam Paket da nicht all zu viel.Updates dafür sind ja schon an RSC verteilt worden nur wenn die nicht weiter an Steam gegeben werden kommt beim Kunde auch nichts an.
Vermutlich werden die auch nie rausgegeben. Das ist die selbe Aktion wie schon damals bei GermanRailroads da warten die Leute heute immer nochFür mich sind das schon Gründe genug nicht einen einzigen Cent für vR Produkte im Steam Shop auszugeben.
Wer billig kauft der kauft zweimal. Lieber etwas mehr zahlen und Gewissheit haben das es im Falle einer Änderung des TS auch Updates gibt. -
Genau!
Updates dafür sind ja schon an RSC verteilt worden nur wenn die nicht weiter an Steam gegeben werden kommt beim Kunde auch nichts an.
Allein DAS sollte ein Kriterium sein, die Sachen lieber bei vR zu kaufen.
-
...ganz richtig sind die Infos hier nicht : wenn Du die Szenarienpakete von Trains and Drivers nutzen willst ist die Steam-Version Voraussetzung.
-
-
Ja ok daran hab ich jetzt nicht gedacht. Aber TAD könnte genau so gut Szenarien mit dem Shop Material erstellen.
Wenn von vR keine neuen Addons mehr bei Steam erscheinen wird denen auch nichts anderes übrig bleiben. -
In Szenarien wird überwiegend nur das Shop Material verwendet also nutzt dir das Steam Paket da nicht all zu viel.
Ich verwende nur das Steam Add On VR Add On2. Warum? Weil ich keinen Bock habe, alles in einen Topf zu schmeißen und dann vergessen, was ich zuerst in den Topf getan habe. Im VR Add On2 ist alles drin. Alle Varianten der 118. Schnellzugwagen Epoche 3/4 und die Silberlinge. Das ist ein Argument. Gekauft habe ich es aber nicht, sondern von VR geschenkt bekommen, wohl weil ich die 118 Silberlinge/Schnellzugwagen Ep3/4 gekauft hatte. Der Content wird ja nicht weniger und der Salat bei Aufgaben immer größer. Wer die VR 118 mit Silberlinge hat, kann die Aufgaben mit VR Add On2 vergessen und umgekehrt. Für alle beteiligten eine dumme Sache. Für VR und Steam geniale Verkaufspolitik. Soll der Kunde doch alles doppelt und dreifach kaufen und dann hat er
Inkompatibilitäten. Aber die Diskussion hatten wir ja erst und sie bleibt uns auch in Zukunft treu, denn weder bei Steam noch bei VR hat man die Problematik zu gunsten des Kunden erkannt. Gekauft wird nur bei VR. Was soll ich VR Material bei Steam kaufen. Billig = kein Support.Gruß Norbert
-
Wat viele Antworten Das hilft mir weiter, vielen Dank
-
Zitat von Norbert Koch
Für VR und Steam geniale Verkaufspolitik. Soll der Kunde doch alles doppelt und dreifach kaufen und dann hat er
Inkompatibilitäten.
Großer Schwachsinn! Das hat alles Gründe, die mittlerweile schon tausendfach erklärt wurden, jedoch ein großer Teil einfach nicht verstehen wird. Eine erneute Debatte darüber ist genauso unangebracht, wie auch unnütz. Schön auch, wie hier ganz professionell Steam diese Verkaufspolitik "untergejubelt" wird. Ich lege meine Hand ins Feuer, das so gut wie kein einziger Steam-Mitarbeiter überhaupt weiß, dass entsprechendes Rollmaterial auch in einem vR-Shop erhältlich ist.Zitat von Norbert KochIch verwende nur das Steam Add On VR Add On2. Warum? Weil ich keinen Bock habe, alles in einen Topf zu schmeißen und dann vergessen, was ich zuerst in den Topf getan habe. Im VR Add On2 ist alles drin. Alle Varianten der 118. Schnellzugwagen Epoche 3/4 und die Silberlinge.
Alles in einem Topf zu schmeißen? Da du doch der Vollprofi bist: entscheidest du nicht als Szenario-Autor, wo du dein Häkchen im Objektgruppenfilter setzt? Sehr professionelles Argument deinerseits! -
Danke Daniel! Und ja, Steam selbst hat mit den Preisen und der Verkaufspolitik im Bezug auf TS201x Produkte gar nichts zu tun. Es liegt auf der Seite von RSC zu bestimmen was wann und wie über Steam verkauft wird. Steam ist nur eine Distributions-Plattform. Könnte vR direkt über Steam anbieten, dann wäre es die Aufgabe von vR die Verkaufspreise dort festzulegen und das Boxing zu handlen. Dem ist aber nicht so. RSC legt Preis x fest und damit ist der Drops gelutscht.
-
-
War es nicht auch so, dass die Verzeichnisse anders sein mussten?
Also dass es Vorgabe seitens RSC(?) ist, dass vR andere Verzeichnisse benutzen muss als Steam-Addons?Mir ist, als hätte das schon mal jemand geschrieben, weil -wie dw-agency schon sagte- dies immer wieder thematisiert wird.
-
Ja, da es ein Paket aus mehreren Einzel-Addons ist, musste das so sein. RSC verlangt eigentlich grundsätzlich dass sich ein Produkt in einem Ordner befindet. So wie die das eben selbst auch machen.
-
Also ich hab beide Versionen und wie schon gesagt wurde, merkt man keinen Unterschied in Sachen Qualität
Ja und die Sache mit den anderen Verzeichnissen ist nur bei Repaints blöd, denn die Köf II hab ich nur von Steam und jetzt kann ich die ganzen Re-Paints nicht nutzten, da die in so einer .Exe Datei ausgeführt sind und somit nach dem Ordner Suchen, der bei mir von der 323er nicht vorhanden ist!!
Wenn es die Re-Paints alleine one die .exe in ner RPW Datei geben würde wäre es kein Problem!!
Wenn jemand die Re-Paints der Köf II installiert hat, wär's super wenn er mir nur die einzelnen Texture Dateien per PN schicken könnte dann könnte ich die für die Steam Version nutzbar machen und in den DL-Berich stellen!!
Vielen Dank
-
Das ist jetzt offtopic, aber trotzdem geh ich mal drauf ein.
Erstell doch den Ordner und schau, ob du die EXE so austricksen kannst.
Musst halt nur anschließend alle Pfade umbiegen. -
RSC legt Preis x fest und damit ist der Drops gelutscht.
Sorry Maik, das ich dachte, dass VR darüber entscheidet, wo und zu welchen Konditionen VR Produkte angeboten werden.
VR macht sein Ding und RSC macht sein Ding. Das ist der Grund, warum der Kunde draufzahlt.
Ich darf annehmen, das VR den Vertrieb von VR Produkten über RSC genehmigt hat. Aber für mich kein Thema Maik. Weil es zu VR keine Alternative gibt und ich ohne hin bei VR kaufe. Würde es eine Alternative zu VR geben, sehe meine "Kundenbindung" zu VR etwas anders aus Maik. Von Softwareanbietern darf man schon erwarten, dass es hier um Strukturen geht.Gruß Norbert
PS: Eine Softwarestruktur zu erstellen und beizubehalten ist die 1. Unterichtsstunde in der Softwareentwicklung.
Das ihr glaubt das nicht wahr haben zu wollen, ist erschreckend. Hoffentlich gewöhne ich mir solche Struktur nicht auch an. Da stelle ich mir nämlich eine 6 in der Softwareentwicklung aus. -
-
Norbert das ist mal wieder ganz großes Kino was du hier zum besten gibst
Das Thema ist doch schon durch und die eigentliche Frage wurde beantwortet.
Jetzt kommst du wieder mit Preispolitik und Ordnerstrukturen das interessiert doch jetzt überhaupt keinen.
-
Du hast echt Ahnung. Lese mal die Themen zu den VR Paketen im allgemeinen und zum Add On VR2 im besonderen. Es geht um Strukturen und die Kompatibilität eines Produktes. Du kannst die Tage und Stunden zählen, wo wieder Probleme auftauschen in der selben Frage. "Kann ich das VR Add On2 nutzen
Nein, wenn die Aufgabe mit dem gleichen Material aus dem VR Shop erstellt wurde.
Warum Weil der/die Anbieter es nicht nötig haben sich auf eine Struktur zu verständigen. Das ist Dienst am Kunden.
Gruß Norbert
-
Hallo, nochmal zum Mitschreiben:
Kauf-Addons müssen, auch wenn Sie "gleiches Material" drin haben, unterschiedliche eigene Ordnerstrukturen haben.
Grund Deinstallation, sonst würde Deinstallation Addon B, Material von Addon A mit deinstallieren.
Da gabs sogar Addons, die haben Grundmaterial deinstalliert, da im Paket mit drin.
Es gäbe andere Wege (mehrere Teil-Packs auf der CD), aber RSC/Steam besteht auf ein Pack mit einer Installationsdatei.
StS -
@Prellbock:
Ja das hab ich schon probiert, die .exe lässt sich nicht austrixen
Aber danke, wir besprechen das mal woanders!!Naja bis dahin, diskutiert brav weiter
-
vR Köf II:
Man kanns ja auch so sehen: 3,95 für so viele Varianten sind kein schlechter Deal -