Hallo Leute,
ich danke erst einmal für die rege Teilnahme an der Umfrage, wo das Treffen stattfinden soll. Es wurde entschieden, das Usertreffen 2013 im Raum Köln durchzuführen.
Nachdem das Wo geklärt ist, geht es jetzt logischerweise um das Was und Wann. Zielpunkt des Treffens ist dabei das Kennenlernen. Dazu kann man mal kurz was Kleines unternehmen und dann z.B. in ein Lokal zu gehen, um ein bisschen zu quatschen. Hierzu habe ich schon ein wenig recherchiert:
So würde sich meiner Ansicht nach ein kurzer Besuch im Rheinischem Industriebahn-Museum (RIM) gen 2 anbieten, mit etwa 2 - 3 Stündigen Besuch - je nach Interesse. Danach kann man sich in einem Lokal gemütlich niederlassen. Mit den Lokalen kann ich als Berliner aber nichts anfangen, weil ich weiß nicht wo das Bier gut, kalt, schlecht und/oder warm ist. Also muss ich hier erst schlau machen oder von Kölnern schlau machen lassen . In Frankfurt/Main wäre es für mich hingegen einfach geworden...
Als Datum habe ich mir den 19. Mai (Pfingstsonntag) oder 18. August (Sonntag) herausgepickt, da dort beim RIM geschrieben ist, dass dort Offen und kein Kindertag ist ( ). Wenn Zuspruch ist, dann kümmere ich mich um das Organisatorische.
Falls jemand für den Raum Köln bessere Pläne oder Ideen hat und sich sogar noch durch Ortskenntnis auszeichnen kann... immer her mit dem Vorschlägen. Das kann man hier alles ohne Karneval auskaspern.
Unsere Österreicher und Schweizer habe ich im Hinterkopf für das nächste Treffen. So viel sei gesagt. Wenn das Treffen hier stattgefunden hat, würde ich mich freuen, wenn entsprechende Standort-Vorschläge eingereicht werden.
Euren passenden Termin könnt ihr in einer Doodle-Umfrage auswählen. Einsendeschluss ist der 1. April, 11Uhr.
Gruß,
Patrick