Usertreffen 2013 [Planung: Was und Wann]

  • Hallo Leute,


    ich danke erst einmal für die rege Teilnahme an der Umfrage, wo das Treffen stattfinden soll. Es wurde entschieden, das Usertreffen 2013 im Raum Köln durchzuführen.


    Nachdem das Wo geklärt ist, geht es jetzt logischerweise um das Was und Wann. Zielpunkt des Treffens ist dabei das Kennenlernen. Dazu kann man mal kurz was Kleines unternehmen und dann z.B. in ein Lokal zu gehen, um ein bisschen zu quatschen. Hierzu habe ich schon ein wenig recherchiert:


    So würde sich meiner Ansicht nach ein kurzer Besuch im Rheinischem Industriebahn-Museum (RIM) gen 2 anbieten, mit etwa 2 - 3 Stündigen Besuch - je nach Interesse. Danach kann man sich in einem Lokal gemütlich niederlassen. Mit den Lokalen kann ich als Berliner aber nichts anfangen, weil ich weiß nicht wo das Bier gut, kalt, schlecht und/oder warm ist. Also muss ich hier erst schlau machen oder von Kölnern schlau machen lassen ;) . In Frankfurt/Main wäre es für mich hingegen einfach geworden...


    Als Datum habe ich mir den 19. Mai (Pfingstsonntag) oder 18. August (Sonntag) herausgepickt, da dort beim RIM geschrieben ist, dass dort Offen und kein Kindertag ist ( *=)* ). Wenn Zuspruch ist, dann kümmere ich mich um das Organisatorische.


    Falls jemand für den Raum Köln bessere Pläne oder Ideen hat und sich sogar noch durch Ortskenntnis auszeichnen kann... immer her mit dem Vorschlägen. Das kann man hier alles ohne Karneval auskaspern.


    Unsere Österreicher und Schweizer habe ich im Hinterkopf für das nächste Treffen. So viel sei gesagt. Wenn das Treffen hier stattgefunden hat, würde ich mich freuen, wenn entsprechende Standort-Vorschläge eingereicht werden.


    Euren passenden Termin könnt ihr in einer Doodle-Umfrage auswählen. Einsendeschluss ist der 1. April, 11Uhr.


    Gruß,


    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von 3D BYTE ()

  • 19. Mai wäre wirklich klasse. Köln ist auch ok, kann man super erreichen.


    Die Idee mit dem Rheinischem Industriebahn-Museum finde ich klasse und schließe mich an. Danke Patrick für die ganze organisation. *super*:ilikeit:

  • Also Köln ist für mich als gebürtiger Rheinländer auch Super, der Pfingstsonntag wäre auch
    Klasse , weil da bin ich zu 90% sowieso in der Ecke.
    Das wäre alles Prima.


    Dir Patrick ein großes Lob dafür , das Du Dir die ganze Orga ans Bein binden willst *super*

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • patrick, kannst Du nicht noch für den Termin ne Umfrage reinsetzen,das wäre doch
    das Beste.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hallo Safter,


    danke für den Tipp. Habe das Programm schon früher genutzt aber vergessen...


    Link zur Teilnahme: Klick


    Falls es noch andere Vorschläge geben sollte, als oben genannt: Die Terminfrage lässt sich ggf. abändern.


    Gruß,


    Patrick

  • Tolle Sache!
    leider für mich kaum/schlecht zu bewältigen, obwohl meine Eltern dort in der Nähe wohnen und ich öfter dort bin.


    Schade!


    Ich wünsche allen Beteilgten jedenfalls viel Spaß :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Moin,


    wäre gern dabei gewesen.
    Da die Ameldefrist aber am 01.04. endet kommt das für mich nicht in Frage.
    Da ich am genannten Datum auf einer neuen Stelle anfange zu Arbeiten.
    Und ich noch nicht sagen kann wann es am besten ist.


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Na wie gesagt (oder geschrieben), für Terminvorschläge und Ideen habe ich ein offenes Ohr.


    Mit der Anmeldefrist war allerdings der Zeitpunkt gemeint, an dem die Umfrage endet... also kein großes Papierkram-Monster.


    Gruß,


    Patrick

  • Ach so na dann will ich mal schaun wss geht.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • *O.o**denk*


    Hallo Leute,


    falls ihr morgen doch noch (!) ein kleines Treffen durchführen wollt, kann ich leider nicht teilnehmen. Meine Prüfungen, Umzug nach Frankfurt und die Projekte, die sich bei mir zum Warmläufer entwickelt haben, haben dringenden Vorrang. Tickets wird wohl auch keiner gekauft haben, solange nichts fest ist. Logisch. Bitte verständigt euch, falls ihr euch treffen wollt, dann ggf. hier wegen der Uhrzeit (z.B. 14Uhr). Ne Kneipe lässt sich zu 6 ja flott aufgreifen... .


    Ansonsten würde ich mich auf den Termin in August fokussieren, wenn es genehm ist. Da habe ich dann auch wieder mehrere Köpfe frei, weil alles erledigt ist.


    Ich muss jetzt wieder arbeiten!


    Gruß,


    Patrick

  • Wieso morgen? Der 19. Mai ist doch noch ein bisschen hin?
    Ich sehe das leider jetzt erst *schäm*, Raum Köln ist für mich natürlich super erreichbar, in Köln selbst kenne ich mich aber kaum aus. Und die paar Clubs und Kneipen, die ich kenne sind nicht unbedingt "allgemeinheitsfähig" und in der Regel tagsüber geschlossen ;)


    Ich überlege nur grade noch ob ich Pfingsten in Gelsenkirchen beim Rock Hard Festival bin oder nicht doch hierfür Zeit hätte. So richtig reizen tut mich das Lineup da nicht und auch meine Bekannten, die ich da sonst treffen würde setzen dieses Jahr zum größten Teil aus. Hm....


    Im August kann ich im Moment noch rein überhaupt nicht planen, weil mein Schichtplan nur bis Ende Mai reicht und danach noch nicht feststeht ob ich bei dem Kunden bleibe, bei dem ich grade eingesetzt bin. An einem Sonntag sollte das aber rein theoretisch unproblematisch sein, eventuelle Rufbereitschaften und ähnliche Späße ließen sich weit genug im Vorraus umdisponieren.

  • Ach das ist erst am 19. Mai. *hilfe* Da kann man mal sehen, wie sehr ich durch den Wind bin!


    Zaunpfahl, falls dir eine passendes Bierzelt in Köln bekannt ist, dann lass mich wissen :D .
    Alternativ reicht ja auch ein Kaufland und Wiese. :P


    Gruß,


    Patrick

  • Hier mal so ein Beispiel: das Valhalla in Mülheim: http://www.valhalla-koeln.de/
    Öffnet erst um 20 Uhr und die Lautstärke dadrin macht ernsthafte Unterhaltungen meist recht schwierig. ;)


    Aber eigentlich müsste man irgendwo zwischen Heumarkt und HBF/Dom in der Altstadt was passendes finden. Einige der Kölsch Brauerein haben da ihren "Hausausschank" und auch sonst einiges an Kneipen. Und halt recht fußläufig zum HBF, in maximal 20 Minuten ist man da.
    Vielleicht ist an der Deutzer Freiheit zu Pfingsten auch irgendwas los, da gibts des öfteren mal Bierzelte ;)