DSL Anschlüsse sollen nun auch der Drosselung verfallen zumindest bei der Telekom

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • 30 Youtube-Filme weniger im Monat kann man doch verkraften und die Bilder bei den Mails halt verkleinern, es gibt vieles was man tun kann, weniger uninteressante Freeware, die Männerfilme ganz vergessen *lach* und die Frau darf weniger shoppen, dann bleibt für dich was übrig wo du bei Steam eintauschen kannst. Ich habe so um die 100 GB im Monat mit Frau, ab und zu noch zwei der fünf Enkel (12,13,2,1,1) und die Katzen (ja die schauen immer auf Whiskas und Felix rein *wow* ) da kann ich auch noch ein wenig einsparen wenn ich will.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Moin,

bin bei der Telekom.
    Wo kann ich denn wie einsehen was ich an Traffic habe?

Gruß Jens

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Wie Safter schon schrieb, im Router. Zumindest in der Fritzbox! geht das, ob das mit den einfachen Routern geht die gestellt werden weiß ich nicht. Müsst ihr mal eure Anleitung durchlesen ob das geht.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• ...soll ja erst ab 2016 und für Neukunden kommen, Kabel-BW hats schon und ich vermute dass die anderen Anbieter dann auch nachziehen, hoffe aber dass es generell verhindert wird....

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Hier gibt es was Aktuelles....

http ://www.recklinghaeuser-zeitung.de/ratgeber/multimedia/technik/Telekom-begrenzt-schnelles-Surfen-zu-Hause;art352,1004822

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Im Grunde ist das ein Anschlag gegen die Netzneutralität.

Ursprünglich war es ja so, dass jedes Datenpaket egal welchen Ursprungs gleichberechtigt war mit jedem anderen Datenpaket.
    Wenn aber nun ein Provider seine eigenen Dienste bevorteilt, indem er den anfallenden Traffic seiner Angebote nicht in das Datenvolumen einberechnet, aber die der anderen Anbieter schon, leidet darunter die Netzneutralität.
    Aus meiner Warte ist das 'ne Sauerei.

Der Begriff "Flatrate" ist inzwischen eh schon irreführend, wird aber hier gänzlich ad absurdum geführt, ähnlich wie das ja auch schon bei UMTS oder generell beim Mobilfunk der Fall ist.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Also ich blick da nimme durch....
    (Ist mir auch zurzeit egal, solage ich nicht die Rechnung zahlen muss..... :D )
    Aber zur Leitung kann ich sage, dass ich 16 000 habe und bei mir ca.17 000 rauskommen, da vo meinem Haus der Verteilerkasten fürs Virtel steht. 8)

• Na immerhin in Ösiland dauert das sicher 5 Jahre länger bis sie abzocken ... aber 150 GB "Verkehr" in der WG im Monat ist natürlich schon ne stolze Zahl ... *klatschen*

• Also mal zusammenfassen:

a) Optionen, für die man bereits bezahlt, fallen nicht unter die Begrenzug, hat man also zusätzlich. Das ist z.B. VoIP-Telefonie bei einem IP-Anschluss, TV bei einem Entertain-Anschluss und beispielsweise auch Video-Downloads innerhalb eines entsprechenden Tarifes über den Mediareceiver.

b) Es sind "nur" Neuverträge betroffen, die ab 2. Mai 2013 abgeschlossen werden. Ausgenommen sind einige recht neue Glasfaser Anschlüsse (FTTH), die haben das aber schon drin im Vertrag (s.a. Post Nr. 13).

c) Ab Mai, spätestens Juni 2013 wird eine Seite online gestellt, auf der jeder mit Telekom als ISP sein Downloadvolumen nachvollziehen kann. Die Seite kann dann im Kundencenter genutzt werden. Für den Zugang zum Kundencenter braucht Ihr den Brief mit Euren Internet-Zugangsdaten, wenn Ihr die nicht auswendig parat habt.

d) Die Volumenbegrenzug (soll) erst greifen, wenn der Breitbandausbau dem aktuellen Traffic nicht mehr hinterherkommt und Einschränkungen für alle User drohen. Kann also durchaus sein, dass das Ganze früher oder später als 2016 eintritt.

Das sind die Hauptpunkte, die wir heute als Info für die Kundenkorrespondenz erhalten haben (bin Generalist im E-Mail Service der Telekom). Nehmt es mir also nicht übel, wenn ich mich mit meiner Meinung hier weitgehend zurückhalte, einigen Kommentaren hier kann ich zustimmen, anderen nicht. Ich werde das Ganze natürlich weiter beobachten (bleibt mir ja auch nix anderes übrig :D ). Wenn ich Neues erfahre und ich darüber schreiben darf, erfahrt Ihrs als Erste.

Edit: Volumenbegrenzung tritt ein bei Anschlüssen

bis 16 000 Kbit/s bei 75GB
    bis 50 000 Kbit/s bei 200 GB
    bis 100 000 Kbit/s bei 300 GB
    bis 200 000 Kbit/s bei 400 GB

- Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

3 Mal editiert, zuletzt von Soltar1960 ()