The Western Lines of Scotland (The Port Road 2)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ...da ich auch nicht so der Dampferfan bin, aber einiges an alten Britendiesel habe : meine Frage, ist im Quickdrive auch so viel KI-Verkehr unterwegs wie auf London Faversham ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Die Bewertung sollte sich zum einen auf die "Vanilla-Version" eines Addons beziehen, nicht auf modifizierte Versionen, zum anderen erkenne ich daraus weder eine Begründung, noch eine Beurteilung der Strecke als solches.
    Da fehlt dann vorneweg mindestens der Satz "Ich habe für x gestimmt weil, ..." und nach Möglichkeit noch 2-3 darauf folgende Sätze.

  • Ist das Bild vor oder nach einfügen der im UK Forum angebotenen Trackrule gemacht?


    Ich habe solche Kanten noch gar nicht entdeckt. Was die "neueren" Möglichkeiten des Gleisbau angeht, so will ich doch gern mal auf den Streckenstatus vor 1,5 Jahren hinweisen mit diesem Link: http://forums.uktrainsim.com/v…28&start=0&st=0&sk=t&sd=a . Da war die Strecke schon sehr fortgeschritten und es ist anzunehmen, der Gleisbau etliche Zeit schon Geschichte. Das würde bedeuten das der Gleisbau noch mit TS 2010 gemacht wurde. Ich würde dem Erbauer aufgrund der Tatsache, dass er nahezu allein baut, nicht unterstellen wollen, er kenne die Möglichkeiten des TS 2013 Gleisbau nicht. Aber das es nicht unbedingt hilfreich ist an einer Trackrule rumzufummeln, wird dadurch wieder mehr als deutlich.


    Man kann gut und gern davon ausgehen, wenn man den ursprünglich angekündigten Termin von letztem Jahr berücksichtigt, dass die Strecke im letzten halben Jahr sicher nur noch an den TS 2013 angepasst wurde. Und nur so nebenbei und zwischendurch auch noch die WCML, da die ja aus der gleichen One-Man-Show stammt ;)


    Grüße


    Micha

  • @Tanko


    Danke für den Link. So wie es da steht, wäre die Datei bei Steam von der alten Port Road. Die habe ich ohnehin nicht, vielleicht betrifft der Patch nur die Besitzer der alten Freeware Port Road ?( Auf jeden Fall, danke für den Hinweis, so bin ich gleich gewarnt blindlinks die Patches zu installieren. Den ersten aus dem Beitrag hatte ich schon installiert, aber der hat glücklicherweise seine Aufgabe gemacht. Hatte nur den Thread nicht mehr weiter verfolgt.

  • So hab mir nun auch mal die Trackrule installiert und ein Quickdrive von Kirkudsowieso nach Dumfries mit der IHH Class 107 gefahren.
    Fehler sind mir im Gleisverlauf nicht aufgefallen,die IHH Loks wackeln von Natur aus schon recht kräftig so das bei solchen Fehlern der ganze Zug merklich springt (weis ich aus meinen eigenen Streckenbauversuchen) was aber auffällt ist das der Böschungsverlauf nicht mehr so gleichmäßig ist.teilweise strecken sich Zacken des Geländes ins Gleisbett oder eine Pflanze schaut durch die Schiene,meist auf der Kurveninneseite.
    Andererseits ist der Neigeeffekt einfach unbezahlbar schön.
    Warten wir mal ab was nach dem offiziellen Steamupdate passiert,keine Angst,kaputt geht durch die Trackrule nichts!

  • So schlimm? Bin vor lauter Free-Roam basteln, Ladekräne für Stückgut und Viehverladung modifizieren und Kohlever- und -entladung platzieren heute noch gar nicht zum Ausprobieren der neuen Trackrule gekommen. Aber vielleicht gilt ja: It's not a bug, it's a feature...;)

  • Dann fahr mal von Stranrear Richtung Castle Douglas. Da hauts in einigen Bahnhöfe die Lok fast vom Gleis. 8)


    Hmm hab schnell ein Quickdrive gebastelt nach Deinen Angaben und bin jetzt bis Kircowan gefahren,noch ca. 35Meilen der knapp 50 bis Castel Douglas sind zu fahren,bisher alles okay.
    Mach für heute schluss,hast vielleicht nen Tip wo genau?

  • Schau dir Newton Stewart an. Da stolpert man alle paar Meter über einen Versatz.
    Überall in Kurven wo Weichen liegen ist dieser Versatz. Dort sollte man die Überhöhung weg lassen oder die Weiche in einem geraden Gleisstück verlegen.


    Ja hast recht, Ausfahrt Richtung Castle Douglas rumpelts 2mal kräftig!
    Warten wir das offizielle Update ab. Werd die Überhöhung aber drinne lassen, der Effekt ist einfach zu geil....

  • Ich habe gerade zwei Vergleichfotos (alte und neue TrackRules) ins UKTS-Forum gepostet, da Keith Ross dort mitliest. Mal schauen, ob er etwas dazu sagen kann oder will - vorausgesetzt, mein Beitrag wird freigeschaltet! ;)

  • ...da ich auch nicht so der Dampferfan bin, aber einiges an alten Britendiesel habe : meine Frage, ist im Quickdrive auch so viel KI-Verkehr unterwegs wie auf London Faversham ?


    ...ok, dann kann ich meine Frage selbst beantworten. Nachdem bei der aktuellen Steamaktion vermutlich eher Pakete als Einzelstrecken dran kommen habe ich nun auch ohne die Antwort abzuwarten zugeschlagen und einen großen Teil der Strecke im Quickdrivemodus abgefahren. KI-Verkehr ist im zweigleisigen Teil einiges unterwegs. An allen Bahnhöfen stehen, Wagen, Loks oder Züge. Allerdings wird dazu auch etwas mehr Performance gebraucht als auf der alten Port-Road, d.h. die Schatten in den Grafikeinstellungen musste ich etwas zurücknehmen. Aufgefallen ist mir, dass wie auf der alten Port Road an den Telegrafenmasten und an Stromüberlandleitungen die Drähte fehlen, da hätte ich eigentlich gehofft, dass die eingebaut werden. Ansonsten ist es wie erwartet eine schöne sehr lange Strecke geworden....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • die einzigen brauchbaren Telegraphenmasten ham die Franzuusen, pml (provider), brauchen wir auch dringend mal für heimische Strecken ...

  • Mal ein bißchen was Allgemeines zur Strecke. Mich hat es bei der WCML immer gewundert, dass zwischen den Carlisle, Lockerbie und Carstairs überhaupt keine Regionalbahnhöfe sind. Zu meiner Überraschung sind auf der WLOS diese, wenn auch da schon zugewucherten, Bahnhöfe noch vorhanden auf dem kurzen Stück zwischen Carlisle und dem Abzweig nach Dummfries. Mir ist völlig klar, dass diese Strecken, inklusive die Waverly Line nach Edingburgh, mit der Verlagerung von Stückguttransporten von der Schiene auf die Straße überflüssig wurden oder nicht mehr ausgelastet waren, so wie das ja auch in Deutschland mit den Nebenstrecken in dieser Zeit der Fall war. Jetzt war ich mal neugierig und hab mich belesen beim englischsprachigen Wiki, das die Gretna Station an der WCML vor dem Abzweig nach Dummfries seit 2008 wieder vollständig restauriert ist (Diese wurde Ende der Sechziger ebenfalls komplett zurückgebaut), die Strecke nach Annan inzwischen auch wieder zweiggleisig restauriert wurde, nachdem sie infolge des Rückbaus der Linie 1965 nur noch eingleisig war und zu guter letzt auch die komplette Waverly Line (Auf der man im Szenario "Defensive Goods" startet und welche ebenfalls 1965 geschlossen wurde ) zwischen Carlisle und Edinburgh 2015 wieder komplett restauriert und mit Personenzügen befahren werden soll. Anscheinend haben die Briten von ihrer Traditionsveranlagung nichts verloren, auch wenn die ursprünglichen wirtschaftlichen Aspekte längst nicht mehr da sind. Ein klein wenig neidisch bin ich schon auf so viel Tradition. ;)

  • Tolle Bilder, ich boin da auch immer Total kompromislos, jede Strecke muss gewissen Vorbildaufnahmen standhalten ...


    Prelli, gerade nochmal zu den Telegraphenmasten (Danke für die HInweise) .... also die Ami/britischen kannst aus meiner Sicht alle vergessen die SADistischen hab ich noch nicht gefunden, die von Andi waren mir doch glatt durch die Lappen gegangen, aber ich verwend die Franzosen in Kombi mit den Österreichischen. An letzteren sind zwei Dinge etwas problematisch, zum einen optisch die "breiten Bandnudeln" die Kabel sind viel zu fett und dann natürlich das Objekt, das kein loft zum ziehen ist, sondern man muss jeden einzelnen Draht rauslöschen. Trotzdem hat der Andi die toll gebastelt (was mich an den PmL stört ist dass sie zuviel durchhängen (so ist halt der Fransoz ;-)) und eben die Isolatoren in grünlich und die geschwungenen Aufhänger nicht so recht auf dt. Strecken passen. Daher kann man sich die masten von Andi Schnappen und einfach drüberlegen wo es einem gefällt (etwa Bahnhofsbereich). So das wars aber mit dem Exkurz zu den Telegraphenleitungen, wann kommt ginbts ne Ostern madness für die Strecke hier?

  • Mittlerweile hat Keith Ross auf die Bilder geantwortet, und sagt, dass er da nix machen kann und die unschönen Übergänge ein Resultat der TS-Engine sind. Also entweder mit den paar holprigen Stellen leben (und um ehrlich zu sein, stören die mich inzwischen nicht mehr - gestern abend mit ner Class 33 drüber gefahren und das war ne wahre Freude in der Cab-View...hat geschaukelt wie ein Fischerboot in einem Orkan ;)) oder die alten Track Rules verwenden.


    Leider hat einer der folgenden Poster, ob beabsichtigt oder mangels ausreichender Sprachkenntnisse, dem Autor gleich mal mangelnde Sachkenntnis in Sachen Streckenbau vorgeworfen, so dass die Diskussion eine etwas unschöne Atmosphäre annahm, aber mittlerweile sind diese Beiträge gelöscht worden.
    Wen es interessiert: http://forums.uktrainsim.com/v…p?f=361&t=131335&start=15

  • Tja so iss das eben, passiert selbst den Profis, ich hab heute den Nordost-Kopf von Weilburg komplett umgebaut, schöne Überhöhung, dann ein unauffälliges gerades Übergangsstück, dann wieder leichter Radius mit vielen Weichen drin, dann wieder ein kurzes Stück gerade-Übergang und ab in die nächste Kurve gelegt ... ok mit 120 sollte man nicht durchbrausen-obwohl selbst das geht, ist dort eh nur 80, also es geht und sieht in der Summe und durch geschicktes kaschieren der geraden Übergangsteile richtig gut aus (klar in der realität liegt alles kompakt in der Kurve), also strengt Euch an, auch der gute Keith!