Ice,
die WCML ist tatsächlich sehr gut gelungen. Tolle Atmosphäre, auch von der Beleuchtung her.
The Western Lines of Scotland (The Port Road 2)
-
-
Nungut, auch ich bin Riesenfan der Epoche III/angehende IV noch mit Dampf (hört mir auf mit Rollmaterial), bin auch immer wieder am inspizieren was es für hierzulande zum klauen gibt ... die Brücke etwa sieht auf den screens toll aus näher betrachtet im Video, nun gut ... hab auch bisher wenig neue Industriegebäude entdeckt ... ich bin gespannt ob auch soviel neue Objekte wie in der oft verkannten Woodhead mit kommen (wenn man großzügig ist kommt sie nach meinem Geschmack auch einigermaßen an die WCML ran, wobei bei letztere vor allem die Ballungsräume sehr gut gelungen sind, die Überlandfahrt fadisiert einen etwas nach dem 10.mal und die Güterbahnhöfe sind so naja) , da sind zwar oft große lofts oder "Massengebäude" Ziegelviadukte u.s.w. aber es gibt schon ein paar nette Sachen die man auch huerzulande verbauern könnte. Lassen wir uns überraschen
-
So sehr ich die Woodhead-Route auch mag, fallen dort aber doch einige sehr unschöne und schlampig platzierte Objekte auf. Schwebende Häuser, Tunnelfolie, die aus dem Tunnel herausragt, Brücken, die im Fels enden usw. Mir persönlich macht das nicht allzu viel aus, zumal ich die meisten Sachen schnell im Editor korrigiere, aber ein gewisses "Geschmäckle" hinterlässt das schon. Da scheint einfach ein wenig Feintuning gefehlt zu haben:
Tunnel: http://saved.im/mtg5mtu1bnjj/2013-03-20_00012.jpg
Brücken: http://saved.im/mtg5mtu2c3rz/2013-03-20_00013.jpg
http://saved.im/mtg5mtu3a2fz/2013-03-20_00014.jpg
Gebäude: http://saved.im/mtg5mtu4nw9l/2013-03-20_00011.jpgDaher hoffe ich, dass solche kleinen Patzer bei der neuen Port Road nicht vorkommen - aber bei dem guten Ruf des Autors scheint das ohnehin unwahrscheinlich zu sein!
-
...das schwebende Gebäude konnte ich nicht entdecken ?
-
Hallo, ich sag mir immer wer "suchet der findet auch" egal von welchem Hersteller und auch egal ob Strecken oder Fahrzeugbauer. Aber es ist doch alles nur Spielen oder ? Wenn ich im Führerstand sitze und einen halben km neben mir schwebt ein Haus in der Luft stört mich das nicht. Zumal man ja selber korrigieren kann.
-
-
...das schwebende Gebäude konnte ich nicht entdecken ?
Kohlewerk in Wombwell, habs mal auf der Karte markiert:
http://saved.im/mtg5mtyybdnl/2013-03-20_00015.jpg
borisov: Ein Haus, das nen halben Kilometer entfernt ist, interessiert mich nicht wirklich, aber eines, dass direkt an die Strecke angrenzt, sollte dann doch nicht schweben. Aber wie gesagt, das sind nur Kleinigkeiten, die zumindest mir den Spaß nicht verderben.
-
Na prima, da guck ich dann doch auch mal nach Raven (Grüße nach Trier) .... aber wie schon gemeint das Game ist wirklich sehr "umfässlich", kleinere Patzer sind tatsächlich überall zu finden (dieses verdammten Tunnelfolien sind ja auch ein Murks
-
Um mal wieder zum Thema zurückzukehren:
Hier ist der Youtube-Kanal des Streckenerbauers Keith Ross, da gibts noch einige weitere (neue) Videos zu sehen. http://www.youtube.com/user/keithmrossAch ja, schönen Gruß in den Hochwald (?), hochwald!
-
Und da ist sie auch schon im Steam-Shop: http://store.steampowered.com/app/222554
Ich hätte zwar eigentlich erst heute abend damit gerechnet, aber umso besser...
Edit: gerade wollte ich sie in den Warenkorb legen und dann das: "Sorry The Steam Store is experiencing some heavy load right now. Please try again later. Error 503 Service Unavailable XID: 2225236205" - Naja, warte ich eben noch ein wenig...
Edit2: jetzt klappts - Download läuft!
-
wenn ich wüßte ob und wann der übliche Frühjahrssale kommt....
-
-
15 Szenarien
Das man das trotz Workshop noch erleben darf.
-
Die Bilder/Videos sehen ja wirklich vielversprechend aus. Dampfloks habe ich bisher komplett gemieden, aber nun komme ich vielleicht in Versuchung...
-
Kleines Zwischenfazit nach ner kurzen Runde im westlichen Endbereich der Strecke um Stranraer:
Sehr schöne Gestaltung, aber daher auch recht performancelastig, die überarbeitete Black 5 klingt sehr gut, lässt sich aber ein wenig störrisch anfahren (kann aber auch an mir liegen, hehe) und die mitgelieferten Wagen sind durchaus reichlich und nett anzuschauen - das UKTS Freeware-Pack ist aber trotzdem besser.
Positiv weiterhin, dass ich beim Überfliegen der 2D-Karte an vielen Bahnhöfen Verladekräne und -stationen entdeckt habe. Da lacht das Herz des faulen Fracht-Fans, der nicht alles extra per Editor einfügen möchte! -
Na das klingt doch gut, bei der nächsten Aktion gehört das Teil mir .... IHH Fahrzeuge hab ich auch reichlich da kann man dann richtig rumspielen ... ääähm nach Betrachtung der tollen Vids von Keith werd ichs wohl kaum aushalten ... der erst echte schöne Dampf/Epoche III, auch kein Vergleich zur Woodhead
-
Moin Moin,
bin gerade 2 Aufgaben gefahren und sehr beeindruckt von der Strecke. Da ich einen guten Rechner habe, konnte ich keine Ruckler feststellen. Die Scenerie ist augenscheinlich mit sehr großer Liebe zum Detail gestaltet worden. Was meiner Meinung nach auch den ja nicht gerade geringen Preis rechtfertigt.
Also von meiner Seite: Absolute Kaufempfehlung!
Gruss
-
-
Auch ich hab grad mal Ayr Line Szenario gefahren und war gleich angenehm überrascht da nach Ankunft im Zielbahnhohf auch gleich noch der Zug umgesetzt werden mußte für die Rückfahrt am Nachmittag,mit sehr viel Liebe ausgestaltet,ganz großes Kino!
Mit meinem Rechenknecht durchgehend 60fps (I7-3770K mit 16GB DDR3 Ram und EVGA GeForce GTX560 Ti) Die Black 5 ist angenehm zu steuern und reagiert präzise auf die Befehle des Heizers so wie sie soll,sauber.
Reichlich plaziertes Rollmaterial auf der Strecke das einen ganz eigenen Reiz ausstrahlt,hier hat sich wer nen Kopf gemacht auch bei den Aufgaben.
Alles in allem haben sich meine Erwartungen erfüllt,kann kaum das WE abwarten um endlich Aufgaben zu basteln!
Daumen hoch,eindeutige Kaufempfehlung!edit: So die ersten vier Aufgaben gefahren,toll!
In Carlisle ging die Framerate dann tatsächlich mal auf 16fps runter aber dafür war auch jede Menge gefällig,ständig fahren Züge aus und ein,rangieren etc...Parallelausfahrt,Überhohlungen alles wird reichlich geboten man spürt wie der Autor gelitten haben muß auf einen Loktyp beschränkt zu sein aber alles mit viel Liebe zum Detail.
Durch Austausch einiger Loks lassen sich schon die mitgelieferten Szenarien sicher mit Freude öfter durchspielen! -
Leider etwas zu schnell in Richtung Hafen unterwegs gewesen
-
In Carlisle ging die Framerate dann tatsächlich mal auf 16fps runter...das hört sich ja nicht so gut an, mein Rechenknecht ist einige Klassen schwächer. Die alte Port Road war ja bisher immer eine Strecke wo ich auch die Schatten auf hoch stellen konnte. Offensichtlich verlangt dann die neue Strecke doch einiges mehr.
-
Wie lange ist die Strecke eigentlich?
Für Dampffreunde ist das sichser die richtige Strecke.g'ice
-
Von Stranraer Harbour nach Carlisle sinds etwa 107 Meilen, dazu kommt noch die 10 Meilen lange Stichstrecke von Castle Douglas nach Kirkcudbright. Dann noch einige Abzweige zu Militärdepots u.ä. sowie die umfangreichen Gleisanlagen in und um Carlisle.
Angekündigt waren ca. 130 Meilen, das scheint also zu passen.
-