[vR] BR111 Blau-Beige: Szenario Umleitung nach Frankfurt läuft nicht


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also bei mir war das jetzt das erste Mal, das eines der 3 PlusPacks Probleme gemacht hat. Wenn das jetzt in jedem 2. Szenario passieren würde, könnte ich die Aufregung verstehen, aber wegen diesem einen Szenario. Eine Lösung ist doch da und nun läuft die Kiste wieder.


    Solange es für den TS immer 5 unterschiedlich gleiche Varianten von irgendwas gibt, wird es immer zu Unstimmigkeiten kommen, an irgendwelchen Ecken und Enden. Und das wird nun mal nicht besser, solange man da am TS selber keine Verbesserungen bringt und der mal ein bisschen besser mitdenkt.


    Man muss sich nun mal halt am Standard ausrichten. Ggf. kann man PlusPack-Material mal in einen Szenario-Test mit einbeziehen um so kleine Stolperecken vor einer Veröffentlichung zu finden, aber deswegen nun zig Varianten anzufertigen ist denke ich weder nötig, noch sinnvoll.

  • Bei mir war die RB Siegen 2 schuld. Soll 10:29 in Kreuztal los fahren, blockiert aber aus unerfindlichen Gründen den Weg des Spielerzuges. Ich habe die RB 10:28 starten lassen, dann läuft es tadellos.


    Hallo spooner


    Weil ich neu bin auf dem gebit.


    Also ich bekomme es nicht hin.Wie komme ich es dann hin die zeit zu ändern für den rb?
    Wäre sehr nett wenn mir einer sagen könnte wie das geht.


    Lg
    Markus

  • Auf deiner Festplatte lagern ein paar Handbücher. Einfach mal anfangen zu lesen und dort steht es dann auch wie das geht. Wir können nicht ständig aus den Handbüchern zitieren nur weil der Spieler die Handbücher nicht lesen will.
    Grade als Anfänger sollte man diese lesen und dann vllt fragen stellen wenn man etwas nicht verstanden hat. Railworks ist kein TV-Gerät wo man das Handbuch nur liest wenn was nicht funktioniert.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Richtig... und falls die Frage kommt:


    Handbücher findest du unter "...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Manuals\de" Die Handbücher für den TS beginnen im Namen mit "RW". Wenn vorhanden (da ich nicht weiß, ob das inzwischen zum Standard gehört) das Handbuch "RW Timetable View Manual_Web". Hier steht genau das drin, was du brauchst.

  • Hallo. Auch Ich habe das gleiche Probelm wie beschildert,möchte fragen ob mir jemand erklären kann wie man die Uhrzeit bei RB Siegen 2 ändert. im RW Tool steht nur 09:55Uhr.
    Lg.

    Gutane Abend. Aucu Ich hatte das gleiche Problem und stellte die Frage im Forum wie man die Uhrzeit ändert (habe auch nicht eine Antwort bekommen, mit verständniss),ich hatte Verständniss dafür das mal wichtig war die Sache wieder in Ordnung zu bekommen, so habe Ich mich mal selber ans Zeug gelegt, durchgelesn gefunden probiert und geschafft. Die Aufgabe läuft.
    MfgPaolo

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Doppelzitat gelöscht.

  • Also schön zu lesen ist das nicht, dass Railworks so rumzickt, wenn ein Pluspack im Spiel ist. Schade. Aber ich sehe es auch nicht ein, wegen einem Scenario auf den Sound der PP zu verzichten, weshalb ich wohl eher auf das Scenario verzichten würde. Vielleicht sollte man das TTB nur sagen, und vllt gibt es dann ein Update, welches das Problem behebt, zB einen Klon der 143 oder derart.

  • Das hat mit rumzicken nichts zu tun.
    Es ist halt eine andere Lok mit anderen Fahreigenschaften.
    Eben noch meldete der Dispatcher "alles paletti", aber jetzt mit 3 kN weniger(mehr) Power kommt der Zug plötzlich anderen ins Gehege.


    Dasselbe haben wir ja auch, wenn wir mittels RWTools die Loks tauschen.
    Würde ich beispielsweise (Achtung: Extrembeispiel) die BR52 gegen einen bayrischen Glaskasten tauschen, ist es nicht verwunderlich, wenn das Szenario dann klemmt.


    Wenn es zu straff bemessen ist, haut es eben nicht mehr hin auch wenn es nur ein leichter Unterschied ist.
    Da hat Maik schon recht, denn es ist ein logisches (und kein zickiges) Verhalten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Auf deiner Festplatte lagern ein paar Handbücher. Einfach mal anfangen zu lesen und dort steht es dann auch wie das geht. Wir können nicht ständig aus den Handbüchern zitieren nur weil der Spieler die Handbücher nicht lesen will.
    Grade als Anfänger sollte man diese lesen und dann vllt fragen stellen wenn man etwas nicht verstanden hat. Railworks ist kein TV-Gerät wo man das Handbuch nur liest wenn was nicht funktioniert.

    Ich habe diese Lok nicht gekauft,werde sie nun auch nicht,
    nachdem dieser hilfreiche Kommentar des Szenenerbauers abgegeben wurde.
    Du solltest Dir mal überlegen,dass nicht alle der englischen Sprache
    kundig
    sind, denn dieses Handbuch ist in Englisch geschrieben. Außerdem was
    würdest Du sagen,wenn Du ein defektes Gerät zum Händler bringst, der Dir
    den Fehler ansagt und Du sollst diesen dann
    selbst beheben? Die User
    die diese Lok gekauft haben, haben auch diese Szenarien erworben und es
    wäre Deine Pflicht gewesen, wenn schon andere den Fehler finden, diesen
    Fehler zu beheben und dieses
    Szenarium wieder ins Netz zu stellen.
    Ich bin in den Alter, wo ich ein Spiel kaufe um dieses zu spielen und
    nicht noch Bauanleitungen zu studieren um evtl. Fehler zu beheben.


    So und nun kracht auf mich ein.

  • DR:
    Die handbücher liegen auch in Deutsch vor.
    Die Szenarien gehören nicht mit zum produkt, sondern sind eine kostenfreie Dreingabe
    Der "Fehler" war kein Fehler, sondern war das Resultat des PlusPacks, also einer Drittsoftware.


    Bitte informiere dich, bevor du hier solche Vorwürfe verteilst.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Auf deiner Festplatte lagern ein paar Handbücher. Einfach mal anfangen zu lesen und dort steht es dann auch wie das geht. Wir können nicht ständig aus den Handbüchern zitieren nur weil der Spieler die Handbücher nicht lesen will.
    Grade als Anfänger sollte man diese lesen und dann vllt fragen stellen wenn man etwas nicht verstanden hat. Railworks ist kein TV-Gerät wo man das Handbuch nur liest wenn was nicht funktioniert.


    Ich hab mich mal daran gegeben und das Szenario berichtigt, im Grunde eine Kleinigkeit, wenn ich auch dazu sagen muß, die viel beschworenen Handbücher waren dabei kaum eine Hilfe, m.E. fehlt nämlich ein Handbuch zum Handbuch um das Wenige, was darin steht, zu erklären.


    Was mir aber viel größere "Kopfschmerzen" bereitet, ist die Art und Weise, wie mit den Kunden umgesprungen wird. Fehler passieren, das ist nicht zu vermeiden. Dieser Fehler wurde durch widrige Umstände verursacht, kommt vor. Nun wurde der Fehler aber schnell lokalisiert und es wurde bekannt gegeben, wie man ihn abstellt. Wäre es nun so schwer gewesen, Fehler berichtigen und die neue Version zum Download freizugeben? Ich habe für die eigentliche Berichtigung weit unter 10 Minuten gebraucht, die meiste Zeit davon braucht der Editor zum Laden und nach der Berichtigung zum Speichern und Neustart. Lt. Szenario ist der Erbauer Freddy K., ich vermute keine zufällige Namensgleichheit sondern die gleiche Person wie der Schreiber mit den Hinweisen auf die Handbücher.


    Ich persönlich empfinde ein Verhalten nach dem Motto: "He DAU ldvH", bzw. "rtfm" (für die Gebildeten, die lieber die englische Version benutzen *lach* )
    überheblich, um nicht zu sagen arrogant. Es macht Spaß, wenn man seine Mitmenschen mit dem eigenem Wissen hilft. Dafür bekommt man auch meistens Gegenleistung vom Können seiner Mitmenschen, in Dingen die man selber nicht beherrscht.


    Mal einafch so als gedankliche Anregung. *ja*


    Blomi

  • Vielleicht läuft das Szenario mit dem Standardmaterial ja dann nicht mehr, wenn man 1 Minute runtergeht?
    Kann ja sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Was mir aber viel größere "Kopfschmerzen" bereitet, ist die Art und Weise, wie mit den Kunden umgesprungen wird.

    Bitte sorgfältig differenzieren an dieser Stelle. Mit Kunden umgesprungen wird nur per Supportmail. Das ist hier nur ein Meckerzentrum. Freddy K. ist kein Mitarbeiter von vR. Er springt also schon mal gar nicht mit wem rum. Ich gehe davon aus, dass er es berichtigt und Ulf zur erneuten Überprüfung, und die muss vorher geschehen, zusendet. Erst wenn es erneut getestet wurde kann es zum Download angeboten werden. Die Mühlen laufen eben nicht immer gerade und schnell. Und dazu kommt eben dass der Fehler kein Fehler war. Es war ein Einwirken eines Paketes eines anderen Anbieters. Dieser hat sich zu der Problematik bisher gar nicht geäußert, muss er auch nicht. Genauso wenig muss sich Anbieter A um Versäumnisse von Anbieter B kümmern. VR muss mit Standardmaterial Aufgaben erstellen und testen. Dies ist so geschenen und hat auch den Test bestanden. Wenn dann ein Standardfahrzeug durch einen anderen Anbieter auf manchen Installationen verändert wird, dann ist das nicht Aufgabe von Anbieter A dies zu richten. Dann kommen wir an den Punkt mit den 4x4 Aufagen, für jede Eventualität eine neue. Das geht nicht.

  • Dann haben wir ja eigentlich eine Lösung gefunden. Ich ändere das dann in der Aufgabe und lade sie nochmals hoch zu Ulf zum Updaten.
    Ich warte aber noch bis die anderen betroffenen User auch damit zufrieden sind.


    Wenn die Meckerrunde mal wieder richtig gelesen hätte, hätten diejenigen gewusst, das Freddy das Szenario überarbeitet und weitergeleitet hat, bzw. das wohl zeitnah tut. Stattdessen wird mal wieder rumgenörgelt, weil einmal kostenlose Dinge nicht sofort (am besten noch in einer persönlichen Supportmail *ohman* ) an die Nutzer verteilt wird.
    Ihr kommt schon noch zu eurem aktualisierten Szenario. Was wegen einem einzigen Fehler hier schon wieder für eine Diskussion losbricht über Sinn und Unsinn, sowie nicht sofortige Bereitstellung einer Aktualisierung ist echt nicht zu fassen. Und wegen eines bis jetzt einzigen kleinen Fehler´s werden sofort die PlusPacks verteufelt. Da brennt einem ja schon fast der Kranz... :thumbdown:

  • Der Kunde von heute will: 24/7 Support, Preise nahe 0 und stets personalisierte Behandlung. Das geht sich nicht überein wenn das Produkt Qualität aufweisen soll. Aber das ist ein anderes Thema. "Verteufelt" wurde hier nichts. Nur als problematisch hingestellt, und das ist es rein technisch gesehen nun mal. Ein wirklich großes Problem machen nur die Leute daraus die nicht 3min auf eine aktualisierte Version der Aufgabe warten können. VR sieht sich hier aber in erfüllter Pflicht. Die Aufgabe funktioniert mit Standardmaterial einwandfrei. Damit ist die Vorraussetzung, die Aufgaben zu verteilen, auch hinreichend erbracht. Es wird ganz schön viel Luft gemacht wegen einem Szenario. Was passiert wohl wenn ein Packen aus 20 Szenarien plötzlich nicht funktioniert auf 3 Kundenrechnern? Dann fliegen Atombomben oder wie? Manche greifen ein bissle zu tief rein finde ich.

  • Ja Spooner. Ich verweise nochmals auf 95%/3%/2%. Wenn alle Kunden so schlau wären wie ich (Eigenlob stinkt und wird auch grundsätzlich nicht praktiziert im Hause Goltz) dann gäbe es nichts mehr zu tun :)

  • Die Aufgabe funktioniert mit Standardmaterial einwandfrei. Damit ist die Vorraussetzung, die Aufgaben zu verteilen, auch hinreichend erbracht. Es wird ganz schön viel Luft gemacht wegen einem Szenario.

    ;) VR bekommt die Quittung für die Fehler Anderer. VR selbst kann da nichts machen. Der Anwender fragt nicht wer es war Maik. Die Büchse der Pandora wurde geröffnet und Abwurfgebiet ist leider VR. Das kann jeden treffen, der Aufgaben zur Verfügung stellt. Heute VR und schon Morgen Aufgabenanbieter XY. ;( Den Atompilz bitte nur mit geeigneter Brille betrachten.


    Gruß Norbert

  • Vielleicht läuft das Szenario mit dem Standardmaterial ja dann nicht mehr, wenn man 1 Minute runtergeht?
    Kann ja sein.

    Auch wenn hier immer wieder behauptet wird das es eindeutig am PlusPack liegt, tritt der Fehler bei mir auch ohne das PlusPack auf. Nach der angesprochenen Korrektur lief es dann auch bei mir. Die Fehlerursache scheint wohl doch etwas diffiziler zu sein. Aber egal, außer bei einem Anschiss für falsches Zitieren ist das ja nicht wirklich zur Kenntnis genommen worden. Ich schreibe das jetzt auch nur noch, damit hier nicht das böse PlusPack vereufelt wird und u.U. garnicht unbedingt die Ursache ist. Oder es gibt eben doch mehrere Konstellationen unter denen es nicht sauber läuft. Es gab hier ja auch schon den Hinweis auf ein Soundupdate von GR wo auch die 143 mit dabei war - ob aber ein Soundupdate aber etwas damit zu tun hat?

  • Wenn das Soundupdate nicht nur den Sound updatet sonder auch andere Sachen dann schon. Ich hab diesen Soundfox nicht und kann das nicht nachsehen. Ist aber einfach rauszufinden. Man muss nur schauen ob die Engine oder Simulations bin da auch drin sind, dann kann man davon ausgehen dass auch da etwas geändert wurde, und das kann natürlich auch verantwortlich sein. Ist aber einfacher die Aufgabe zu korrigieren als hier weiter zu diskutieren wer nun schuld ist.