Netz Braunschweig


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das funktioniert bloß weil beim Export ins obj. alle (mesh) Objekte zu einem zusammengepackt werden. Alle Parent-Child Verlinkungen gehen dabei aber verloren.


    Ein Objekt im IGS Format kann maximal 24 Children haben. Das ist eine feste Grenze vom IGS Format.

  • Mit dem OBJ format hat es nicht funktioniert, da 3DS max aus der OBJ datei beim Import die materialien nicht finden konnte, deshalb habe ich alles zu einem Großen Objekt zusammengefügt und erfolgreich exportiert.


    Ich habe mich jetzt entschieden da es die Harzregion bereits bearbeitet wird, die Strecken im 2. Teil nach Minden und Bremen zu erweitern. Der 1. Teil wird dann nur Braunschweig - Hannover umfassen und wenn in RW noch mehr möglich ist werde ich ab Minden noch nach Bielefeld und Rheine erweitern, das ist ein Projekt was ich bereits in meinen Trainz Zeiten verfolgt habe aber aus Gleisverlegungsgründen wieder verworfen habe, jemand der in der Trainz szene aktiv war, kennt ja das Gleise verlegen :ugly: deshalb sind noch ein paar Objekte über wie z.B. das Bahnhofgebäude aus Wunstorf sowie der S-Bahnhof Hannover-Nordstadt.


    Viele Grüße


    Tim

  • ...da gibt es nicht mal eine Markierung wann das Gleis grade ist.

    Doch STRG Taste festhalten und das Gleis bewegen, wenns gelb wird, ists gerade. Gleislänge und Radius siehst Du unten am Bildrand. In der Trackrule vernünftige Mindestradien eintragen, dann baut man nicht irrtümlich Kurven mit 50m Radius.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • stimmt nicht...es gibt das Gleisbegradigungs Tool im trainz, damit hätte es wohl geklappt ;)


    Du solltest dich mit dem Hauptprogramm, in dem du baust besser vertraut machen bevor du schimpfst :-/

  • Zitat

    stimmt nicht...es gibt das Gleisbegradigungs Tool im trainz, damit hätte es wohl geklappt ;)




    Du solltest dich mit dem Hauptprogramm, in dem du baust besser vertraut machen bevor du schimpfst :-/

    1. Habe ich benutzt und bin irgendwo im Nirwana gelandet :D eigentlich sollte ich Irgendwo in Haste rauskommen bin aber Irgendwie auf der Ginsterbahn gelandet :D


    2. Ich habe damit 2 Jahre vergeblich versucht die Gleise vernünftig grade zu legen aber irgendwie hat es nicht geklappt. ;(

  • Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Schiene dem Boden azupassen? Andersrum habe ich schon gefunden, aber diese Richtung finde ich nicht. Geht das überhaupt? denn die Gleise verschwinden immer im Boden und für das Editor Handbuch reicht mein Englisch nicht.

  • Das geht nicht, allerdings würdest du damit auch die Schienen unbefahrbar machen, weil es sehr hügelig würde. Wenn irgendwo noch Luft drunter ist, lieber einen Bahndamm verbauen ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Doch das geht schon.
    Das ist das Symbol unten links "Snap-To-Terrain" und sieht bisschen aus wie ein Hufeisenmagnet.
    Aber wie Barrett schon sagte, taugt das nix und bietet sich nur für andere Loftobjekte, wie z.B. Zäune an.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ok dann muss ich erst den Bahnhof in Braunschweig dahin setzen, ich muss ihn aber nun doch auf 3 Teile aufteilen, da es beim Export des Blueprints nicht rund läuft, also diese komische badly XML format Meldung. nun werde ich das Gebäude, die Bahnsteige und die Zugzielanzeiger einsetzen gibt es jetzt eine Möglichkeit das man die Zugzielanzeiger entsprechend für die Entsprechende Aufgabe beschriften kann oder gar so bauen das sich die Ziele während des Szenorios ändern?

  • ...Zugzielanzeiger entsprechend für die entsprechende Aufgabe beschriften kann..

    Die einfachste Möglichkeit, szenariospezifisches Objekte (valid in Szenario: yes) mit verschiedenen Texten, Höhe gleich richtig, damit man die nur hinschieben und eindrehen muss.
    Bitte in einem eigenen Streckenordner, damit man das nur sieht, wenn die Strecke freigeschaltet ist.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das ist dann halt fahren wie in Trainz :ugly: *hubbel**wackel* :ugly:


    Da gebe ich dir net ganz unrecht wenn ich den Editor von RW und TRainz vergleiche dann ist es für die Fahrgäste in RW viel angenehmer zu fahren.


    Wenn ich mal darüber nachdenke wenn ich bei einem Hang in Trainz bei einer Steigung eine gerade linie für die Gleise bauen wollte vergebens, ich habe mit dem Modelierwerkzeug versucht die Landschaft glatt zu machen um GLeise darauf zu bauen aber nachher war es eher eine Strecke wo man die Stoßdempfer von den Zügen testen konnte. Aber ich habe ne einfachere Metote gefuinnden die is ganz einfach :) anstatt einen Hsng versuchen zu bauen so baut man eien Brücke zu den 2 enden wo der "Hang" eigentlich da sein sollte...Aber des problem ist wenn man an den Enden der brücken Gleise bauen willst dan verbickt d´sich des GLeis so blöd das dass Gleis im Boden verschwindet und wenn man es so baut das es am Boden ist dann hat so einen Bogen das es fast die Achse versdreht. Aber des Positive am Trainz Editor ist das es gut zugeordnet ist und man sieht wenigstens das Objekt wo man auswählt in einem kleinen Fenster was in RW leider nicht ist ;(Ich habe versucht Trainz maps zu bauen aber leider der Content Manager woltle nicht dann konnte ich ne Demoversion von der Map nicht veröffentlichen :( Hier auf meiner FB seite könnt ihr ja mal Bilder von der Map anschauen..----> https://www.facebook.com/pages…ts/418941184794751?ref=hl


    Ich will jetzt versuchen in RW maps zu machen ich habe ja vor kurzen einen Thread geamcht aber ich bekomm auf meien Frage keien Antwort ich will jetzt niemand kritisieren aber liegt es daran ds mich hier eventuell niemand mehr mag wegen meiner unabsichtlicher falschen REchtschreibung... hier is ein Link von dem Thread--> Pacifc Tram Island (Straßenbahnprojekt)


    Ich will mich jetzt schon mal entschuldigen das des net hier rein gehört aber des müsste mal raus....


    LG


    Dani

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!