Klasse was du bis jetzt hast
mfG Kalle
Netz Braunschweig
-
-
bitte löschen
-
@Timo96,ich habe bei deiner Strecke die Übersicht verloren.Du baust jetzt von Hannover bis Braunschweig richtig und die Harzecke lässt du weg?
-
bitte löschen
-
Ich glaube es wäre einfacher du machst mal ne ungefähre Karte
-
-
Danke.Das hört sich sehr sehr gut an!Ich habe aber das Gefühl das du noch sehr viel Arbeit vor dir hast bis ca.2015?
-
Hallo Timo,
oh hach, wenn ich dass alles so lese, scheint das ja ein Lebenswerk zu werden
Ach ja , der Umfang ist ja schon so riesig, wenn Du mir über die Hannoversche Westbahn evtl. entgegen kommst, dann vergess unsern lieben Prelli nicht, eben den Abzweig in Bünde mitmachen über Lübbecke - Espelkamp - Rahden - Sulingen - Bassum (na, Prelli im Winter mit dem VT 98 von Bünde nach Bassum - wär dass was?? :XD ).
Nein ist Spaß Timo - ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt. Solltest Du wirklich irgendwann bis Rheine verlängern und Infos im Bereich Os brauchen, kannst mich anschreiben. Habe die Gleispläne und Buchfahrpläne, falls Du sie nicht schon selber hast.
Grüsse aus dem Artland
Rudi
-
bitte löschen
-
Hallo Timo,
allerdings sind die Daten aus einen anderen Zeitraum wie heute, diese stammen aus den 60 - 80er Jahren. Haben nach Modernisierung ihre Gültigkeit verloren. Dies ist natürlich vom Zeitrahmen abhängig, in dem deine Strecke spielen soll.
Auch die Gleispläne sind aus dieser Zeit - heute ist schon wahrscheinlich z.B. 25% über den Daumen des Rbf Osnabrück zurückgebaut. Das alte Bw Rbf ist Geschichte, davon stehen mur noch die beiden Lokschuppen und dazwischen die Lokleitung, auch nur weil dies unter Denkmalschutz steht.
Auch der in dem Bereich liegenden Güterbahnhof (Gebäude sind verpachtet bzw. zm Teil verkauft, wenn ich nicht irre) und daneben das Oberbaustofflager mit der gesamten Infrastruktur sind dem Erdboden gleichgemacht.
Diese Betriebsstellen werden in meiner Strecke noch existent sein und dort herrscht reger Betrieb. :XD
Grüße aus dem Artland
Rudi
-
bitte löschen
-
-
Hallo Timo,
schau in deine PN´s sind zwar nur für paar Kilometer der Hannoverschen Westbahn, aber hoffe dass es Dir weiterhilft - sind alte Bula´s aber immerhin besser als gar nichts.
Grüße aus dem Artland
Rudi
-
bitte löschen
-
Huhu, meines Wissens nicht.
Zumindest ist mir noch keine beim bau untergekommen.
Ich weiß auch nicht ob der Dispatcher in der jetzigen form damit zu recht kommt.Vielleicht kann uns jemand andres da mehr zu sagen. Bei meinem Projekt gibt es nämlich auch einige davon in RL.
-
Das ist im Grunde ja nur eine einfache Kreuzung, die vermutlich aufgrund ihres extrem spitzen Winkels mit Weichenzungen die Radführung unterstützen muss.
Nein, sowas haben wir im TS nicht. Das ist aber auch nicht tragisch, da das Rad im TS nicht auf diese Art geführt werden muss, egal, wie spitz der Winkel auch sein mag. -
Englisch Spiel mit Englisch Weichen soll Deutsche Sonderbauarten kennen
-
-
Die Briten werden sowas bestimmt auch haben. Aber diese bauart ist halt ein Exot, möchte ich mal behaupten. genauso wie eine Bäseler-DKW, oder so.
Und nicht vergessen, viele Games haben nicht mal radlenker oder Herzstücke, wie z.B. Trainz.
Da sind wir doch noch relativ fein raus, zumindest in dieser Hinsicht. -
Die Briten werden sowas bestimmt auch haben. Aber diese bauart ist halt ein Exot, möchte ich mal behaupten. genauso wie eine Bäseler-DKW, oder so.
Und nicht vergessen, viele Games haben nicht mal radlenker oder Herzstücke, wie z.B. Trainz.
Da sind wir doch noch relativ fein raus, zumindest in dieser Hinsicht.glänz du auch schon mit Halbwissen
ist z.B. Trainz 12 fest eingebaut. (siehe Bild)
und wer will kann sich seine Weiche selber bauen. (solange man Plan davon hat
)
-
Kein Grund, zynisch zu werden.
Ja, hab mich vertan. Sorry.
Kenne nur die Bilder vom 2009er, und da hab ich noch nirgends Radlenker/Herzstücke gesehen. -
bitte löschen
-
Also bei mir funktioniert so eine Kreuzweiche einwandfrei. Ich komme von jeden Gleis aufs andere von beiden Richtungen. Die Weiche sieht zwar etwas komisch aus, aber sie funktioniert. (Siehe Bilder)
-