Das Eisenbahnwerk hat den Rheingoldzug angekündigt:
http://eisenbahnwerk.de/
Ich vermute es ist die 18.5, könnte aber auch die 18.4 sein.
Weihnachten 2013?
http://eisenbahnwerk.de/
Ich vermute es ist die 18.5, könnte aber auch die 18.4 sein.
Weihnachten 2013?
Nee oder?
Ich fall gleich in Ohnmacht...
Noch vor ca. 1 Jahr sagte ich hier irgendwo, dass bevor der alte Rheingold nicht existiert, ich das deutsche Rollmaterial niemals als vollständig erachten könnte.
Unglaublich!
Nun ist es natürlich schwierig, dieses Altertümchen realistisch einzusetzen. Aber wenn ÖBB-Krokodile auf Hagen-Siegen rumfahren können...?
Irgendwelche Sonderfahrten gehen doch immer.
Noch vor ca. 1 Jahr sagte ich hier irgendwo, dass bevor der alte Rheingold nicht existiert, ich das deutsche Rollmaterial niemals als vollständig erachten könnte.
Unglaublich!
Stimmt Prelli,
stand hier:
Repaint-Projekte
Ich habe mir sogar noch kurz überlegt, ob ich diese Nachricht an diesen Thread ranhänge, mich aber dann doch für einen Neuen entschieden.
Bisschen verwackelt aber trotzdem sehr beeindruckend
Wow, tolle Ankündigung.
Mal kurz OT geh...
Das 4. Bild bei EW (mit den Torpedopfannenwagen), ist das RW und falls ja, welche E-Lok hängt da dran?
Ich rätsel grad ein wenig...
Das Bild ist ein BR E50 / 150.
Muss die Vorfreude aber gleich wieder dämpfen, siehe:
http://www.youtube.com/watch?f…r_embedded&v=UtY_T_VWW6o#!
Nunja halbwegs passende Wagen des alten "Orientexpress" gäbe es ja schon bei UK-TS ... aber klar was würde man sich über ne dreckige 93 oder ne abgenudelte 94 freuen, ganz zu schweige über ne 01, 03, 23 oder gar 44 ehrlich gesagt auch über eine überarbeitete 50 die ja aus dem selben Hause stammt. Aber sicher überwiegt die Freude denn so gaaaaaanz langsam tasten wir uns richtig Dampf vor, und wie schon geschrieben: Wer es schafft einen ordentlichen Winterdampf und Dampflok-Sounds halbwegs performanceshonend umzusetzten ist der Größte. Grüße
Mir pers. wäre eine BR01,BR44 oder eine BR64 ein wenig lieber gewesen.
Aber die BR 18 S3/6 (6 Achsen/3angetrieben) ist sicher auch ein schönes Modell.
g'ice
Ich denke auch, dass eine "moderne" Einheitsdampflok beim augenblicklichen Gesamtangebot an deutschen Dampfern (38, 52 und Glaskasten) sinnvoller gewesen wäre. Möchte aber überhaupt nicht meckern, im Gegenteil. Endlich passiert was in Richtung deutsche Dampfloks. Hoffentlich ist das nur der Anfang.
Von der Eleganz und Schönheit her kann man die 18.5 auf jeden Fall ganz nach vorne stellen.
Das Leben ist kein Wunschkonzert. Mir persönich wären folgende Loks lieber gewesen: 01, 03, 05, 10, 23, 24, 39, 41, 44, 50, 55, 56, 58Reko, 64, 75, 80, 81, 86, DR118, DR120, DR132, E10, E11, E42, E44, E70, E95. Mal von Straßenbahnen und S-Bahnen abgesehen. Die 18 ist ein würdiger Vertreter der Spezies Dampf und davon gibts ja in Railworks nun wirklich nicht zu viele... Immer dieses Gemecker...Grummel
Gruß, Jan
Sicher wären auch mir andere Baureihen erstmal lieber. Aber hey, es ist eine deutsche Dampflok! Herz was willst du mehr?
Ist ja kein Gemäker sondern nur das vortragen von eigenen pers. Vorlieben.
Natürlich bleibt im Hinterkopf auch der Gedanke der späteren Verwendungsmöglichkeiten in Scenarien von derartigen Lokomotiv Exoten.
g'ice
Ach, mit der geringen Achslast von knapp 17t kann die Lok doch theoretisch überall eingesetzt werden. Ob Sonderfahrt übern Cajon Pass, EMUs jagen auf London-Brighton oder Kohlezüge durch den Woodhead-Tunnel schleppen (*hust*)...alles geht!
Aber im Ernst: Auch wenn ich eher auf Bundesbahn-Eloks und Diesel stehe, ist eine deutsche Dampflok doch per se schon eine feine Sache. Nur schonmal hoffen, dass ihr weitere Baureihen folgen werden!
wo steht das genau angekündigt und wann? Ne direkte Ankündigung schein es ja net zu sein...eher ein Hinweis auf das sich im Bau befindliche Projekt. Ich denke das wird noch ne ganze Weile dauern bis die kommt.
Vielleicht ist das aktuelle Projekt auch nur für EEP
Angekündigt für den TS wird da erst mal gar nichts.
Dass das Eisenbahnwerk auch für eep baut wurde mir erst klar, als ich nach der Lok vor den Torpedowagen fandet habe und festgestellt habe, dass das eep Material ist. Ihr habt aber recht, es steht nicht dabei, ob der Rheingold für eep, TS2013 oder beide entwickelt wird.
Ich bin mir ziemlich sicher das die auch für Railworks kommt.
Und wenn man nochmal überlegt, bauen kann man nur Modelle von denen man auch die ordentlichen Pläne hat.
Zumindestens im Damperfbau.
Ansonsten vermute ich mal, hätte man auch durchaus auf ein anderes Modell zurückgegriffen.
Oder es ist eine Lieblingslok des Authors , von der er dann erklärlicherweise genügend Info hat.
g'ice