Rheingold mit BR 18.5 angekündigt.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Nee oder?
    Ich fall gleich in Ohnmacht...
    Noch vor ca. 1 Jahr sagte ich hier irgendwo, dass bevor der alte Rheingold nicht existiert, ich das deutsche Rollmaterial niemals als vollständig erachten könnte.
    Unglaublich!


    Nun ist es natürlich schwierig, dieses Altertümchen realistisch einzusetzen. Aber wenn ÖBB-Krokodile auf Hagen-Siegen rumfahren können...?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Bisschen verwackelt aber trotzdem sehr beeindruckend

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nunja halbwegs passende Wagen des alten "Orientexpress" gäbe es ja schon bei UK-TS ... aber klar was würde man sich über ne dreckige 93 oder ne abgenudelte 94 freuen, ganz zu schweige über ne 01, 03, 23 oder gar 44 ehrlich gesagt auch über eine überarbeitete 50 die ja aus dem selben Hause stammt. Aber sicher überwiegt die Freude denn so gaaaaaanz langsam tasten wir uns richtig Dampf vor, und wie schon geschrieben: Wer es schafft einen ordentlichen Winterdampf und Dampflok-Sounds halbwegs performanceshonend umzusetzten ist der Größte. Grüße

  • Ich denke auch, dass eine "moderne" Einheitsdampflok beim augenblicklichen Gesamtangebot an deutschen Dampfern (38, 52 und Glaskasten) sinnvoller gewesen wäre. Möchte aber überhaupt nicht meckern, im Gegenteil. Endlich passiert was in Richtung deutsche Dampfloks. Hoffentlich ist das nur der Anfang. :rolleyes:
    Von der Eleganz und Schönheit her kann man die 18.5 auf jeden Fall ganz nach vorne stellen. *ja*

  • Das Leben ist kein Wunschkonzert. Mir persönich wären folgende Loks lieber gewesen: 01, 03, 05, 10, 23, 24, 39, 41, 44, 50, 55, 56, 58Reko, 64, 75, 80, 81, 86, DR118, DR120, DR132, E10, E11, E42, E44, E70, E95. Mal von Straßenbahnen und S-Bahnen abgesehen. Die 18 ist ein würdiger Vertreter der Spezies Dampf und davon gibts ja in Railworks nun wirklich nicht zu viele... Immer dieses Gemecker...Grummel ;)


    Gruß, Jan

  • Ist ja kein Gemäker sondern nur das vortragen von eigenen pers. Vorlieben.
    Natürlich bleibt im Hinterkopf auch der Gedanke der späteren Verwendungsmöglichkeiten in Scenarien von derartigen Lokomotiv Exoten.


    g'ice

  • Ach, mit der geringen Achslast von knapp 17t kann die Lok doch theoretisch überall eingesetzt werden. Ob Sonderfahrt übern Cajon Pass, EMUs jagen auf London-Brighton oder Kohlezüge durch den Woodhead-Tunnel schleppen (*hust*)...alles geht! ;)


    Aber im Ernst: Auch wenn ich eher auf Bundesbahn-Eloks und Diesel stehe, ist eine deutsche Dampflok doch per se schon eine feine Sache. Nur schonmal hoffen, dass ihr weitere Baureihen folgen werden!

  • Ich bin mir ziemlich sicher das die auch für Railworks kommt.
    Und wenn man nochmal überlegt, bauen kann man nur Modelle von denen man auch die ordentlichen Pläne hat.
    Zumindestens im Damperfbau.
    Ansonsten vermute ich mal, hätte man auch durchaus auf ein anderes Modell zurückgegriffen.
    Oder es ist eine Lieblingslok des Authors , von der er dann erklärlicherweise genügend Info hat.



    g'ice