Train Simulator 2013 Steam abzugeben für 10€

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Habe Train Simulator 2013 (Steam Download) abzugeben für 10€. Ich hoffe das verstößt hier nicht gegen die Forums-Regeln, habe keine kommerziellen Absichten sondern möchte nur das Spiel sinnvoll an jemanden geben, der etwas damit anfangen kann.
    Ansonsten entschuldige ich mich hiermit förmlich und frage, wo ich andere Bahn-Enthusiasten finden kann.

Enthalten sind: Train Simulator 2013 , Horseshoe Curve Add-On, European Community Asset Pack , Great Western Main Line Add-On, Somerset & Dorset Railway Add-On, East Coast Main Line Add-On, Ruhr-Sieg Line Add-On, US Community Asset Pack , Cajon Pass Add-On

Antwortet mir per PN wenn ihr interessiert seid.

• wo ich andere Bahn-Enthusiasten finden kann

Allgemein in jedem Forum dass sich mit Eisenbahn beschäftigt. Wenn es eine Bestimmte Sim sein soll, natürlich in den entsprechenden Foren. Google bemühen oder konkreter fragen. Warum willst du denn die Software loswerden? Du hast sie doch jetzt und dann kannst du diese dir ja auch anschauen. Wenn es nichts für dich ist, deinstallierste diese einfach und gut is.

Gruß Norbert

• Wenn ich es installiere kann man es nicht mehr auf einem anderen PC installieren, da das Spiel dann an den Steam-Account gebunden ist. Es leben digitale Downloads.

Ich habe eh schon wenig Zeit zum Zocken und wenn, dann spiele ich eher actionreicheres. Ist 10€ fair für dieses Spiel?

• Enthalten sind: Train Simulator 2013, Horseshoe Curve Add-On, European Community Asset Pack, Great Western Main Line Add-On, Somerset & Dorset Railway Add-On, East Coast Main Line Add-On, Ruhr-Sieg Line Add-On, US Community Asset Pack, Cajon Pass Add-On

Das klingt eher nach dem TS 2012 als 2013 oder irre ich?

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Daran erkennt man die Experten. Es war ein Train Simulator 2012, das aber umgewandelt wurde mit dem Release von 2013.
    Wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus. Haben die nur die Engine getauscht?

• *shau* Stichwort Experte: Es ist allgemein bekannt ,dass Steam Software gebunden ist. Woran wohl. Wenn du es schon genutz hast, kannst du die Software auch behalten. Die will keiner mehr haben.

Daran erkennt man die Experten. Es war ein Train Simulator 2012, das aber umgewandelt wurde mit dem Release von 2013.

Wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus. Haben die nur die Engine getauscht?

Gruß Norbert

• Du müsstest also den kompletten Steam Account verkaufen. Wenn du nur Railworks hast, wäre das ja kein Problem, ansonsten hast du schlechte Karten.

*Edit*

Der Accountverkauf ist übrigens verboten und kann zur Sperrung führen. Also aufpassen.

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

Einmal editiert, zuletzt von IgnisLupus ()

• Auch nicht die anderen Addons. Die gibt es auch nicht auf CD. Und wenn man die Addons kauft werden die von Steam auf den Account eingepflegt.
    Und warum sollte man soviele Addons als Geschenk kaufen und nicht installieren?
    Macht keinen Sinn, ausser das man eventuell Warez auf CD gebrannt hat und damit verkaufen geht. So schaut es jedenfalls aus.
    Anders sehe ich da keine Möglichkeit ..

g'ice

• Hey

ähh sry wenn ich das jetzt falsch verstehe ,
    aber alle addons die er da auflistet sind doch auf der Cd version vom ts2012 drauf !

z.B Die community packete (Zitat von steam) : Wenn Sie Railworks oder den Train Simulator 2012 besitzen, haben Sie bereits die Inhalte dieses Packs....

und die strecken sind alle die ehmaligen standart strecken....

mfg

• Für 10€ würde ich daraus jetzt sowieso nich so 'ne Show draus machen.
    Selbst wenn alles schiefgeht, man is jetzt nich gerade der Armutsgrenze dadurch näher gekommen.
    Sehe da jetzt nicht viel Sinn drin, wenn da was nicht dran stimmen sollte, sein Risiko für seine 10€ wäre da höher, als sein Verdienst.

• Das heißt ja erstmal nichts, nur komisch ist das ganze schon.
    Die Horseshoe Curve war aber nicht dabei.Gab es auch nicht durch ein TS Upd.
    Die gab es nur bei einer Vollpackung oder als Addon. Aber nicht bei TS2012.
    Ausserdem schreibt er das sein TS2012 nur auf TS2013 upd. wurde. Wie wollte er das dann noch verkaufen?

g'ice

• ...der Bundesverband der Verbraucherzentrale hat vor dem Berliner Landesgericht Klage gegen Valve (Steam) erhoben, da er durch die Accountbindung gekaufter Spiele und dem damit einhergehenden kaum möglichen Wiederverkauf, Konsumentenrechte verletzt sieht. Aber der Rechtsstreit kann lange gehen und wird vermutlich auch erfolglos sein. Solange das so ist kann man ja leider Steaminhalte nicht weiterverkaufen. D.h. wenn ich z.B. auch aus gesundheitlichen Gründen, oder einfach wegen anderer Interessen kein TS mehr spielen kann/möchte sind (bei mir) viele hundert Euro futsch. Die einzige Möglichkeit ist den gesamten Steamaccount weiterzugeben, was aber wohl nicht, (vielleicht innerhalb der Familie ?) gestattet ist. Aus Verbrauchersicht schon ein Problem. Das gleiche ist ja aber auch mit meiner Kindle-Literatur, so ein Reader ist schon toll, aber die Bücher wie bisher im Bekannten und Verwandtenkreis weiterzugeben ist nicht mehr....

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Endlich wehrt sich mal jemand gegen diese Platform!
    :ilikeit:

Es ist zwar toll die Updates sofort zu bekommen, allerdings zerstören die meistens irgendetwas. *boah**motz*

Außerdem geht mir die Werbung tierisch auf den Keks!! *dumm*

Gut, ist jetzt ein bisschen *off*

• D.h. wenn ich z.B. auch aus gesundheitlichen Gründen, oder einfach wegen anderer Interessen kein TS mehr spielen kann/möchte sind (bei mir) viele hundert Euro futsch.

Eine interessante Sichtweise. Das bedeutet aus meiner Sicht dass du aussagst, für den Preis den zu gezahlt hast, keinerlei Gegenwert erhalten zu haben in der Zeit in der du es genutzt hast. Warum kaufst du es dann?

• Deine Sichtweise ist auch nicht Uninteressant. Es stimmt schon dass er einen Gebrauchswert während der Nutzung gehabt hat. Warum ein Softwareanbieter aber glaubt, dass einmal gekauft auch gekauft bleibt, entzieht jeder Logik. Meinen Bauernschrank, Modelleisenbahn oder eine Software verkaufe ich, wenn ich sie verkaufen möchte. Im Falle von Software natürlich nur einmalig und komplett. Was hat der Softwareanbieter mir das zu untersagen. Das ist ja auch der Grund der Klage. Am Ende bestimmen Softwareanbieter noch darüber wann was gekauft werden muss. Geht mal gar nicht und wir wissen dennoch das der Zug in diese Richtung fährt. :ugly:

Gruß Norbert

• Ja, soweit so gut. Nur, die Zeiten wo es bei Software noch ein Eigentumsrecht gab sind lange vorbei. Diesen Aufstand hätte man machen sollen als man dieses in ein Nutzungsrecht abänderte. Du darfst die Software Nutzen, in dem vom Hersteller vorgegebenem Rahmen. Dir gehört im Zweifelsfall der Datenträger die Verpackung und eventuell die Handbücher. Kann/darf man etwas Verkaufen was einem nicht gehört?

Genauso wird Valve Argumentieren und deshalb wird die Klage von der Verbraucherschutzzentrale auch abprallen. Ganz unabhängig davon ob ich das jetzt Gut oder Schlecht finde.

Zum Thema kann man nur eines Sagen; Finger weg von Gebrauchten Steamworks Titeln! Zum einen kann man sich nie über die Seriosität solcher Anbieter sicher sein und zum anderen schwebt dann auch noch eine mögliche Account Sperre in der Luft. Zu oft gab es hier schon die Hilferufe bei nicht funktionierenden Steam Keys aus zweiter Hand.

Gruß, Jim