Abstürze und Ursachen Diskussion

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die ER 20 Erweiterung lässt sich perfekt über den Paket Manager installieren. Frag mich echt, was für Probleme vorliegen sollen, da sich aus dem ganzen wirren Äußerungen ja keine Rückschlüsse ziehen lassen.

Zitat von Norbert Koch

Nicht jede Freeware ist betroffen und kommerzielle Software bei mir bislang überhaupt nicht. Warum nicht. Weil der Ordner Virtual Railroads gepflegt wird, der Ordner XY nicht.

Du kannst ja wohl kaum erwarten, dass nach mehr als 4 Jahren ein User weiter seine Sachen pflegt, obwohl er sich schon seit mehr als 3 Jahren nicht mehr mit dieser Simulation beschäftigt. Eher war astauder sehr verwundert, dass sein Rollmaterial die zahlreichen Updates seit der Veröffentlichung doch so halbwegs überstanden hat. Klar muss man Abstriche machen, da diese Loks einfach nicht mit den neuen TS-Versionen weiterentwickelt werden, aber das Rollmaterial von astauder wurde schon bestmöglich mit einigen Updates versehen, da es das einfach wert ist.

Dein Vergleich mit virtual Railroads hinkt völlig. virtual Railroads bietet Payware an, die auch weiterhin verkauft wird und eben auch bestmöglich verkauft werden soll. Natürlich müssen dann auch Einzelheiten an neue TS-Version angepasst werden. Sollte vR sich morgen entschließen, nichts mehr für RW zu entwickeln, dann wird dein virtualRailroads -Ordner bestimmt auch noch 5 Jahre mit kostenlosen Updates gepflegt. :rolleyes: Ist wie bei meinem GermanRailroads-Ordner, der ist gepflegter als mein englischer Garten. Regeneffekte, Licht, tolle neue Skripte, etc. .

• "Du kannst ja wohl kaum erwarten, dass nach mehr als 4 Jahren ein User
    weiter seine Sachen pflegt, obwohl er sich schon seit mehr als 3 Jahren
    nicht mehr mit dieser Simulation beschäftigt."

*dhoch* Ja richtig. Da bin ich weit von entfernt dies tun zu wollen. Daher nur noch kommerzielle Software und keine Freeware mehr. Der Anwender fragt nicht danach wer es war. Er fragt mich, warum er die Aufgabe nicht fahren kann?

@ Prellbock:

Du installierst einen Fahrdienst von mir. Er gefällt dir nicht. Du kannst den Fahrdienst über mein Programm deinstallieren. Du hast den Fahrdienst gespeichert. Resultat = CurrentSave.bin. Kann ich wissen, wie mein Fahrdienst auf deinem System gelöscht werden muss, damit es keinen Laufzeitfehler gibt oder muss ich es wissen. Ich muss es wissen. *eiei* Weil du der erste bist, der sagt: "Norbert was ist das? Ich habe deinen Fahrdienst XY gelöscht, aber das Programm ist abgestürzt und Reste der Aufgabe sind immer noch vorhanden." So viel von meiner Seite zur Dateistruktur des TS 2013.

• Der User, welcher nach dem Löschen eines Szenarios via Installer entdeckt, dass doch der Speicherstand noch vorhanden ist, der hat diesen Speicherstand eh gefunden und ist dann auch so schlau und weiß, wie dieser manuell mitsamt des Ordners zu löschen geht. Der Installer ist nun mal so programmiert, dass er einfach exakt die Dateien löscht, welche er auch mit der rwp installiert hat.
    Falls du den RW Paket-Manager nicht magst, dann bau dir doch deinen eigenen Installer - absolut keiner ist auf den Paket-Manager angewiesen; er ist für viele Publisher von Freeware einfach nur ein nützliches Tool.

• Ja, nur nicht konkret werden, Norbert Koch *eiei*
    Und bloß nicht mitteilen, was bei der Installation passiert oder wie sich der Fehler manifestiert.
    Man könnte ja demaskiert werden als jemand, der was verkehrt machte oder als jemand, der eine Version von Anno Tobak installierte.
    So besteht jetzt aber die Gefahr, dass man als jemand angesehen wird, der eigentlich garnicht mit einem Fehler konfrontiert wurde, sondern einfach nur mal wieder(!) rumstänkern möchte *nixda*

Dein Beispiel mit der CurrentSave.bin ist nicht haltbar, weil in dieser ein Spielstand gespeichert wird, der überschrieben wird, sobald ich was neues speichere. Der alte Spielstand ist unschädlich für andere Aufgaben.
    Und zum Deinstallieren brauche ich auch ganz sicher nicht dein oder irgendein Programm, welches mir die Ordner mit komischen Sachen zumüllt, wo sie nun wirklich nichts zu suchen haben, sondern dann wird der "Fahrdienst" ( ich bevorzuge den Term "Aufgabe" oder den offiziellen Namen "Szenario") aus dem betreffenden Routes-Ordner entfernt, fertig.
    Ohne Rückstände! Das klappt sogar im Spiel selbst mit den mitgebrachten Funktionen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Bevor ich meine Hercules lösche ramm ich mir selbst noch ein Messer ins Herz!!

Natürlich nur ein Witz!! Aber ich bin nur mit dieser Lok unterwegs und sie hat noch nie Probleme bereitet und auch von der 189er sind mir keine bekannt!!

Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

• Vieleicht könnte man mit diesen hier besprochenen Methoden auch die Geistiger-Steige retten, ich liebe Diese Strecke!!

Das ist für mich die Beste Strecke von Schottermann!!

Servus miteinander *hi*

• Vieleicht könnte man mit diesen hier besprochenen Methoden auch die Geistiger-Steige retten, ich liebe Diese Strecke!!

Das ist für mich die Beste Strecke von Schottermann!!

....und wo verläuft die ? Ich kenne die Geislinger Steige auf die Alb hoch....

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• ;) Szenario BR 111 nach Frankfurt........Plus Pack und schon hat Virtual Railroads "Erklärungsbedarf." "Wir können den Fehler nicht ausmachen usw." Nein geht auch nicht. @ Prellbock. Problem erkannt Problem gebannt. :thumbup: Es geht ohne Freeware und eventuelle Probleme anderer Aufgabenanbieter wie VR sind nicht die meinigen. Da bleibe ich ganz locker. Ich muss die Fragen des Anwender in diesem Fall auch nicht beantworten.

Gruß Norbert

• Wenn du gegen etwas wetterst, solltest du es auch begründen können. Das sollte dir deine Glaubwürdigkeit Wert sein. Nur durch ausweichende Formulierungen leidet die nämlich.
    Im Übrigen ist das PlusPack keine Freeware.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Es lässt sich alles mit dem Paketmanager installieren.
    Aber man darf sich nicht von dem depperten Hinweis verblüffen lassen, der immer kommt, wenn der Paketmanager feststellt, da war schon was ganz oder teilweise installiert worden.
    Ich weis schon gar nicht mehr was da alles steht, typischer unklarer RSC-Schmarrn, aber die Entscheidung heißt: Weiter, dann wird schlicht weiter installiert, ggf überschrieben.
    Auch aus diesem Grund pack ich alle rwp und rpk pakete mit win.rar aus und verteil alles von Hand, wird zwar auch überschrieben, aber es wird nicht mit unverständlichen Fehlerhinweisen gemeckert.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Bei mir läuft sie jetzt auch ich hab alles noch mal von der Strecke deinstalliert und alle Dateien vom Geislinger Steige Ordner hier Also Upgedatete Strecke und Objekte installiert, genau nach Anleitung im Readme und Jetzt startet sie ohne Probleme weg!! :) :) :)

Aber weit bin ich nicht gekommen weil ich keine zeit mehr hatte!! ;) Aber von Amstetten bis Geislingen (Steige) hat es geklappt (Triebfahrzeug E-94, Waggons von Vr und ein Free-Roam Szenario)!!!

Ich werde sie Am Wochenende genauer unter die Lupe nehmen!! :)

Servus miteinander *hi*

• Ich kann nur soviel sagen, das seitdem ich die Strecken alle getrennt habe
    (einen RW Ordner nur englische und einen nur deutsche) habe ich keinerlei Probleme mehr.

Ich kann z.B. die Strecke Edinburgh to Glasgow ohne ruckeln komplett durchfahren.

Keine Abstürze oder sonst was.

Ich habe mir eine zweite SATA Festplatte mit 500 GB zugelegt, auf der ich den kompletten RW Ordner
    ohne Assets und Strecken kopiert habe.
    Dann mit RW Tools mir die verbauten Objekte der jeweiligen englischen Strecke anzeigen lassen
    und diese dann in den neuen RW Ordner kopiert.

So sieht es jetzt bei mir aus (für 9 englische Strecken sind das die Assetsordner):

Ich kann nur nochmal wiederholen, das es jetzt auf den englischen Strecken zu keinerlei Problemen mehr kommt.
    Ich kann sogar die Einstellungen etwas erhöhen im Spiel.

Das ganze habe ich auch mit den deutschen Strecken gemacht.

Jetzt werde ich noch einen RW Ordner anlegen, wo nur Freeware Strecken drin sind.
    Dann ist alles aufgeräumt und ich kann wieder ohne Probleme fahren.

• mike22113:
    Du bestätigst genau die Vorgehensweise, die ich im Thread " Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen" im Beitrag 603 beschrieben habe.
    Sehr schön mike22113, dass es bei Dir so gut funktioniert!

Gruß,
    Trainklipp

• Vielleicht schreibt ja mal "jemand" ein Programm dafür. Wäre ein RWTools deluxe und (mir) auf jeden Fall 15 - 20 Euronen wert.
    Interessant, dass RW jetzt an dieselbe Klippe kommt wie der selige MSTS - Kuju sei dank - und dass damals dann irgendwann jemand ein hilfreiches Programm geschrieben hat, was nur die Objekte in den Arbeitsspeicher geladen hat, die wirklich gebraucht wurden. Deja vu.

Gruß
    Norbert

• - und dass damals dann irgendwann jemand ein hilfreiches Programm geschrieben hat, was nur die Objekte in den Arbeitsspeicher geladen hat, die wirklich gebraucht wurden.

Gruß
    Norbert

...ohne dass ich damals zufällig auf "Trainstore" aufmerksam wurde, hätte ich den MSTS längst in die Tonne getan...

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil