[vR] Was neues im vR Shop fürs Schüttgut ...


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • 3 Sets mit Schüttgut Selbstentladewagen .........


    Tds 928 / Ktmm 65
    Fcs 088 / Ommstu 45.02
    Fcs 092 / Otmm 70


    Wagen in Epoche 3 und 4/5
    Verschiedene Beladungen


    Auswahl ...


    :thumbup:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Wo liegt denn der Unterscheid in den einzelnen Wagons? Nur das aussehen oder gibt es da spezifische Dinge?
    Auf meine Frage hin beim Hersteller bekahm ich die Antwort, es sei ersichtlich....was für ne Antwort... *hauen**dumm**ka*

  • Naja, die Vorbilder sind halt unterschiedlich. Unterschiedliche Länge, Achsstand, etwas unterschiedliche Seitenwandformen usw.....
    (wenn ich mal so auf dybas gucke, gibts da ja beinahe "tausende" Bauformen, die sich so in dem einen oder anderen Detail unterscheiden)

  • Cool, der Fcs für dt. Strecken war überfällig, Danke!!!!! P.S., das Sortieren nach Epochen find ich ja nett aber was ist bitteschön Epoche VI-VIII hab ich da was verpasst ist das die Supramoderne Raumgleiter-Epoche ;)


    Edit: Merci für den Link, aha StS wir lernen dass die Epoche Sechs 2007 beginnt (Privatbahnen, irgendwelche UIC Computernummern)... nunja, dann befinden wir uns halt mitten in Epche VI *nixda*

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • ... aber was ist bitteschön Epoche VI-VIII ...


    *denk*


    Wo soll das stehen?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Wo liegt denn der Unterscheid in den einzelnen Wagons? Nur das aussehen oder gibt es da spezifische Dinge?
    Auf meine Frage hin beim Hersteller bekahm ich die Antwort, es sei ersichtlich....was für ne Antwort...

    ;) Na ja die Antwort mag etwas komisch rüber kommen, auf der anderen Seite kann sich der Hersteller es aber auch schon mal leisten, weil er einfach :vR: sehr gut ist und du solltest ja auch ein wenig in den Epochen zu Hause sein.
    Das ist unter anderen mit der Ersichtlichkeit gemeint. Wer etwas über Epochen wissen möchte der folgt dem Link zu Wiki, wenn gleich es auch dutzende andere Quellen gibt. Eine gute Fachzeitschrift oder einfach mal "Eisenbahnepochen" eingeben im Go........ und schon kann man etwas schlauer werden.


    Gruß Norbert

  • Also die Epochen im Shop sind "geriert" würde meine 5 jährige Tochter Sagen (wir befinden uns in Epoche VI ... alles klar soweit). Super genial die Wagen, ein Riesendankeschön. Ähm wo wir bei den Epochen sind, klaro wäre ein schöner DB-Keks auch wünschenswert (dürfte ja sonst fast identisch sein vom Wagen), aber das sind so Klitzekleinigkeiten (selbst ist der RailSimmer ...). Daumen hoch!


    Edit: Nun der alte DB-Keks der in Epoche III und IV verwendet wurde (ich glaub dazwischen gabs nur diesen Riesenflatsch als Versuch (mehrere Entwürfe natürlich) -erinner mich da noch mit Schrecken an 141er, aber da gibts ja auch genug im web http://www.logolook.de/2009/07…ber-mach-mich-nicht-nass/

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • Sehr schön,


    mit solchen Waggons wurden in den 80ern hier im Hafen mit Hilfe von fahrbaren Förderbändern Kümos mit Getreide und Dünger beladen.


    Am Hafen waren auch die letzten sichtbaren Zeichen der Kleinbahn zu sehen, es lagen immer drei Schienen pro Gleis.


    Alles schon lange Geschichte, heute gibt es keinen Gleisanschluss mehr in den Hafen.

  • Habe versucht, das Bundle in den Warenkorb des vR-Shops zu tun. Daraufhin erscheint ein PopUp mit den drei Positionen des Bundles der keinerlei Eingaben mehr akzeptiert.


    Tue ich die drei Positionen einzeln in den Warenkorb, läuft alles richtig - aber das kostet dann €22.- anstatt €16,-.


    Puzzled - what I'm doing wrong? (Braucht man da etwa Java? Ist bei deinastalliert.)


    Hans-Peter.