Objekte für TS2013


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi,



    ich habe
    gerade neue Objekte von "Ts 2013 community" gesehen und wollte nun ein paar Anmerkungen äußern. Ich habe nichts gegen kleine "Clutter' - Objekte (hab selbst sämtliche produziert), aber wenn man sich entscheidet,
    solche kleinen Objekte zu erstellen, wie ein Koffer oder eine "Europalette" , dann wäre es m.E. viel userfreundlicher, sie in einem Paket zu veröffentlichen (samt anderer Objekte). Ich weiß nicht, was die anderen davon halten, vielleicht übetreibe ich ein bisschen. Ansosnten: ganz gelungen! :)


    Viele Grüße


    Paweł

  • Dann ist der Ziegelstein von dir?
    Ich hielt das für einen verfrühten Aprilscherz, denn wer baut aus Ziegelsteinen ein anderes Objekt wie eine Mauer, ein Haus oder eine Brücke?


    Mal ganz davon abgesehen, welche Arbeit das ist, es ist auch nicht gerade performanceschonend, weder bezüglich Ram, noch Plattenplatz, noch CPU. Wenn ich -mal angenommen- 10000 Ziegelsteine verbaue für eine Brücke, dann wird die Scenery-Kachel geschätzte 40 MB groß (als BIN).
    Nein, ich übertreibe nicht, ich weiß das, weil 1000 Bäume die Kachel auf etwa 4 MB vergrößert.


    Also welchen Sinn soll ein einzelner Ziegelstein haben?


    Aber vielleicht willst du dein Ruhrgebiet ja auf diese Weise nachbauen? :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ok, das isn Argument.
    Ich erwähnte das nur, weil du im DL-Bereich bei der beschreibung schriebst, dass man damit Häuser bauen kann.

    Zitat

    Hier erhaltet Ihr einen Ziegelstein des Reichformat mit Original Abmessungen zum Häuser bauen.


    Wer bitte baut daraus irgendwas? :ugly:


    Aber einzelne Ziegelsteine irgendwo, warum nicht :thumbup:


    Ich hab kein Problem damit, wenn die Sachen einzeln sind und auch nicht, wenn sie im Set kommen.
    Ich nehme es so, wie es kommt und bin dankbar für jedes Objekt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Will ja jetzt nich fies sein, aber wat soll man damit? :ugly: Hier kann ruhig for free gebaut werden, bin ich absolut dafür, nur frage ich mich bei diesen Objekten gerade, ob dies Sinn macht oder ob man nicht seine Arbeit lieber in "brauchbare" Sachen stecken sollte. Kleine Gimmicks sind in Spielen brauchbar, in denen sie Beachtung finden, im TS wird man hingegen sowas gar nicht bemerken, schon aufgrund der Größe nicht (da würden bspw. Öltanks mehr Sinn machen, da auffällig(er)). Gerade im zweiten Bild fällt auf, dass nix auffällt, sprich der Hemmschuh könnte auch 'nenn Popel am Rad sein.


    Also, versteh mich nich falsch, is gut, dass du was machst, fördert die Community, nur was hat man selbst davon Arbeit und Zeit in Objekten zu investieren, die kurz gesagt kein Schwein brauch oder verwenden wird :ugly:
    Eventuell gibts ja Sachen, die eher umgesetzt werden könnten. Ich hab kein Plan was die Mapper (Streckenbauer) brauchen an Zeuch, aber vielleicht können die dir Anreize geben, so sind alle glücklich, du kannst basteln und die Leute sind auch noch ehrlich dankbar, da sie brauchbare Sachen haben, mit denen sie wirklich was anfangen können :)

  • gab's hier nicht mal irgendwo einen Thread, in dem empfohlen wurde, klein anzufangen? Kam da nicht auch die Idee mit dem Hemmschuh auf? .... ;)


    @Reviersprinter
    ich find den Ziegelstein als Clutterobjekt gut.
    perfekt wäre, wenn da irgendwann ein "Paket" draus würde:
    Ziegelstein, Ziegelsteingebinde, Ziegelsteine auf Paletten, ein Haufen kaputter Ziegelsteine, angefangene Mauer (verschiedene Formen)
    ... und dann alles auch mit Wintertexturen :thumbup:


    und vielleicht mal ... Dachziegel, Dachstuhl, ... öhmm ja :)

  • Das übersteigt dann aber die Aussage, klein anzufangen.
    Selbst ich (der nun 2,5 Jahre professionell modelliert) habe mit organischen Modellen noch meine Probleme - wer in der Zeit nichts anderes macht als Character-Modelling hat das vielleicht drauf. xD
    Aber ich denke Tunnelportale sind relativ einfach und werden dringend von den Map-Bauern gebraucht.


    Ein kleiner Tip: deutsche Polizei ist auf dem Weg, wenn ihr versteht was ich meine ;)

  • Das übersteigt dann aber die Aussage, klein anzufangen.
    Selbst ich (der nun 2,5 Jahre professionell modelliert) habe mit organischen Modellen noch meine Probleme - wer in der Zeit nichts anderes macht als Character-Modelling hat das vielleicht drauf. xD


    Dem kann ich nur beipflichten.

  • Hi,


    Reviersprinter. Ja, so wie jemand hier gerade gesagt hat: wenn die Objekte zu klein sind in RailWorks, kann man sie gar nicht gebrauchen, weil sie nicht zu sehen sind. Man sollte sich doch immer darauf konzentrieren, was von einem Zug betrachtet werden kann! Fange mit Kleinigkeiten an, aber mit solchen, die man richtig einsetzen kann. Koffer, Europaletten.. in Ordnung. Aber wenn die schon da sind, dann nicht als einzelne Objekte hochladen, sondern immer in Paketen anbieten :P Ein kleiner Tipp von mir: stell dir zuerst ein paar Objekte zusammen (bei mir sind es meistens 5-10 Objekte, egal in welcher Größe, außer vielleicht Bahnhöfen...) und erst dann mache daraus ein Paket. Sonst müsste man jedes einzelne winzige Objekt einzeln herunterladen und dann installieren... Es wäre so was, wenn du bspw. 30 solche erstellst und nacheinander hochlädst! ;(
    Safter und andere haben Recht: es fehlen so viele kleine Objekte für RW! Es gibt z.B. so wenig Tiere: Hunde, Kühe, Schafe (keine) Pferde! Ansonsten diverse Objekte für Bauernhöfe, Gartenzeug usw. Ich weiß, dasss ich auch gebeten wurde, so was zu bauen, aber du kannst hier auch dein Können zeigen, oder? ;) Viel Spaß beim Bauen!

  • Also Hemmschuh und Halter (Galgen) finde ich super, dazu wäre ein Set für die ganzen Formsignal-Kabelzüge extrem wünschenswert (die gibts als Metallrohre oder Platten), Spanner, Umlenkrollen (2 Drähte) gibts glaub ich nur von SAD, aber die Teile gibts natürlich auch mit 3-4-5 Kabelzüge). Dazu Streckentelephone (Epoche 4), Wellblech- und Rangierbuden ... aber auch bei den Stellwerken selbst, so richtig happy bin ich noch nicht mit den 10-15 dies zur Auswahl gibt ... ja ähm soll ich weiter machen ... also die Liste ist endless, ja und ich bin ein Liebhaber auch der Details, natürlich fehlt es auch an (Öl-) Tanks, Güterschuppen, Schüttrampen , ach ... so ein schönes Gummiförderbahn für den Landhandel, es gibt zahlreiche "DB-Lampenversionen" ..... na jedenfalls finde ich alles was sich so 50 m rechts und links des Gleises ist wichtig -große Szenerie, Industrie usw. ist schön -aber was bringt die wenn ich ein Luftbild dazu brauche - man hockt eben die meiste Zeit auf oder direkt bei der Lok-, egal wie groß und für welche Epoche. Grüße ... Edit: ach bevor ich es vergesse: Gleissperren für Ladegleise/Anschlüsse sind natürlich auch ein musthave .... also ich finde lieber weniger schöne Objekte besser und die lade ich gerne auch einzeln runter als riesen Pakete

    2 Mal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • So der erste Hemmschuh ist fertig aber ihr müsst euch noch gedulden da es den noch in anderen Texturen geben wird:


    Deine Objekte sehen einfach klasse aus mach weiter so, klein anfangen ist immer gut lass dich nicht auf halten... :ilikeit:



    Ist dein schuh Gleis bezogen also wird er direkt auf das Gleis gesetzt oder muss ich das per Hand selber ausrichten?
    ( wenn es nicht verständlich ist was ich meine.... Wenn ich z.B. Strecken masten setzte, können sie auch am Gleis ausgerichtet werden )