[RSC] Ruhr-Sieg Line

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Von mir 4 Punkte, weil die Strecke an manchen Punkten sehr langweilig ist.
    Ich habe noch den ICE 1 von vR, bei dem einige Szenarien für die Strecke dabei waren. Dabei fiel auf, dass die Strecke für schnelle Züge nicht geeignet ist, die Fahrt mit Fernzügen wird bei max. 140 km/h schnell langweilig. Gibt man jedoch richtig Gas, soll fällt auf, das selbst bei Geschwindigkeiten von 200 km/h der Zug noch nicht aus den Gleisen kippt. Es wäre wünschenswert die Geschwindigkeitsbegrenzung etwas nach oben zu setzen, oder die Strecke so umzubauen, dass die niedrige Geschwindigkeit wirklich einen Grund hat.

Die niedrige Geschwindigkeit hat einen Grund, nur die meisten Fahrzeuge in TS sind so mangelhaft umgesetzt, dass man auch mit 200 um ne 200 Meter Kurve heizen kann.......

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von Jim Kirk () aus folgendem Grund: Kontext

• Also ich weiss net, seit diesem Letzten Update fehlen bei mir Objekte in der Strecke (Gewerbehallen) (auh in Hasi 2.2!) und die Lenne und alle Wasserflächen sind türkisblau (übrigens in allen Strecken), das ist doch nicht die Soccia in den Alpen! bähh). Also irgendwas hat es da, ists dieses European Assetpack, aber vor dem Update war alles da, Backups des Route Ordners und der Kuju Objekte (waren alt 9,4 GB neu 9,1 GB) haben nix gebracht .... irgendwie so langsam hat man sich sattgegessen an der Strecke und wenn es jetzt bei Updates noch so mühsam wird dann verliert man an der Strecke den Spass.

• Es gibt für den ICE 1 nämlich ne Aufgabe die heißt "ICE Speed" bei der die Geschwindigkeitsbegrenzungen überall um 80 km/h erhöht sind. Funktionieren tut´s trotzdem!

Ja, man kann auch so manche Kurve mit dem ICE 3 mit 300 km/h fahren, wo dann in der Realität wahrscheinlich eine Katastrophe bei rauskäme. Die Fahrphysik im TS ist durchaus da, aber (und jetzt kommt eine Geschmacksfrage) sie ist leider oder zum Glück nicht ganz soooo realistisch. Ansonsten, frei nach einem anderen Mitglied dieser Community, müßten die AddOns neben Strecken und Rollmaterial auch Unmengen an Kotztüten enthalten...

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Gibts da nicht ein Buchfahrplan dazu, muss mal kramen irgendwo hab ich was, wird schon so auf einem kurzen Abschnitt 130 sein (das sind ja dann oft nur ein paar km), die 120 gilt halt auf vielen Strecken dazwischen, also vergesst das ohne Buchfahrplan alles Spekulatius

• Ach so!
    Es gibt für den ICE 1 nämlich ne Aufgabe die heißt "ICE Speed" bei der die Geschwindigkeitsbegrenzungen überall um 80 km/h erhöht sind. Funktionieren tut´s trotzdem!

...mir ist bei dieser Aufgabe der ICE an einer Stelle von den Schienen geflogen, aus diesem Grunde ist ja die Strecke bei dieser Aufgabe für andere Züge gesperrt....

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Die VzG-Geschwindigkeiten (ohne Neigetechnikzüge) sind laut Stredax jeweils ab Betriebsstelle:

Siegen (ESIE) 100 km/h
    Siegen-Weidenau (ESW) 120 km/h
    Welschen-Ennest (EWSE) 100 km/h
    Lennestadt-Meggen (EMEG) 120 km/h
    Werdohl (EWHL) 100 km/h
    Hohenlimburg (EHOG) 120 km/h

Tschüss

Iarnrod

• Das ist aber ein cooler LInk da zum Strdax, sehr viele nützlkiche Infos, Merci! ... z.B. die "Kapazitätsbindung" sprich zu viel % ein Richtungs-Gleis ausgelastet ist, sehr interessant dann natürlich die Detailinformationen zu den Bauwerken .... nun die Geschwindigkeiten im Detail können aber laut Buchfahrpläne durchaus abweichen, ich denke schon dass es auch kurze 130er Abschnitte gibt auf HaSI (zumindest ist es so etwa für die Moselstrecke, wo ich den BV hab und für PZ zwei 130er Abschnitte sind, das system aber 100 oder 120 anzeigt, ups bei Wittlich/Wengerohr ein längerer Abschnitt 160 .... und warum sind die Fahrzeiten konstant geblieben .... nunja wenns aktuell ist kann man damit jedenfalls einen sehr guten Eindruck bekommen. Jepp, die Wiki deckt viel ab, aber alles immer dort checken, derhier steht sicher auch drin mit den Gleisplänen https://sei.dbnetze.com/aps-on…hung/pages/suche_ol.xhtml ja ist jedenfalls nützlich, man lernt nie aus.

3 Mal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

• Das wollte ich mir neugierigerweise auch mal anschauen, aber bei mir kommt nur eine weiße Seite mit einem mir unbekannten Symbol links oben, fehlt mir da irgendein PlugIn/Viewer o.ä. oder liegt das aktuell an der Seite?

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III