Beiträge von Iarnrod

    Im Szenario "Regionalexpress nach Offenburg" scheint zwischen Konstanz Hbf und Konstanz Petershausen ein 2000-Hz-Magnet statt eines 1000-Hz-Magneten am Vorsignal aktiv zu sein, da es hier immer zur Zwangsbremsung kommt.

    Spielbeendender Fehler mit IC 2356 in Berlin Südkreuz: Ich warte auf die Abfahrt, als rechts eine S-Bahn vorbeifährt und in der Ferne verschwindet. Kurze Zeit später ist Ende mit einer Meldung, etwa "Spielbeendender Fehler, KI-Lokführer RE 4358 hat die Strecke verlassen bei Koordinaten 13.36118 52.53475"


    Tschüss


    Iarnród

    Wenn ich mich recht erinnere bekam ich die umgehend!War aber im Spam gelandet!
    Da mal geschaut?

    Na klar, Routine. Bis jetzt ist nichts passiert! Haben die Samstags geschlossen? Wenn ich mich neu registrieren möchte, bekomme ich die Meldung, dass die Adresse bereits existiere; versuchhe ich mich anzumelden, bekomme ich die Meldung "We were unable to log you in as this account is disabled". Klar, ich habe ja noch keine E-Mail mit Link bekommen. So hält man sich den Störfaktor Kunde vom Leib - Hauptsache, er hat schon mal für das Produkt gelöhnt!

    Und einen geradezu vorbildlichen Support! Um meinen Fehler zu melden, muss ich mich bei Kayako erst einmal registrieren. Okay, gemacht, doch ich warte nun seit über eine Stunde auf die versprochene E-Mail mit dem Aktivierungs-Link. In allen Foren oder Support-Seiten passiert so etwas in der Regel unverzüglich!


    Naja, bald ist ja Zusi 3 Hobby da...

    endlich hat es mal geklappt ...

    Wie hast Du das hinbekommen?


    Ich habe mir vor der Abfahrt in Lüneburg mal alle Wagen angesehen: Eaos, Lahmms, Shimmns und Kbs, also max. 100 km/h. Also PZB auf M und ab dafür.


    Bis auf ein wenig Schleudern und Rutschen ging alles gut, bis mir zwischen Eschede und Celle wieder dieser blöde KI-Bug das Spiel vorzeitig beendete.

    Neue Szenarios: [1/2]ABR89513 nach Essen Hbf und [2/2]ABR89513/89453 nach Essen Hbf

    Abschließend der letzte Teil und der ABR89513 von Iserlohn bis Letmathe.
    So kann man sich entscheiden entweder von Iserlohn nach Hagen zu fahren oder die längere Strecke von Siegen nach Hagen. ;)

    Irgendwie bucht das Spiel meinen Halt an der Dechenhöhle nicht. Egal, ob ich direkt an oder 20m vor der H-Tafel stehen bleibe.


    Ausserdem bekomme ich bei der Einfahrt nach Letmathe oft eine Zwangsbremsung, weil die PZB meint, ich sei in der restriktiven Überwachung, obwohl ich doch eigentlich auf Hp 2 mit Zs 3 60 km/h fahren dürfte.


    Tschüss


    Iarnrod

    Hmmm. Obwohl ich alle diese Schritte gemacht habe, sehe ich die BR442 Arbellio Szenarien aus dem HaSi V3 Paket nicht bei der Auswahl im Spiel. Allerdings kann ich die Triebwagenteile auswählen, wenn ich mir unter "Freies Spiel" einen eigenen Zugverband zusammenstellen möchte.


    Bei der Auswahl der Fahrzeuge, wird mir bei der BR442 auch nur die Standard-DB-Variante angeboten.


    Tschüss


    Iarnrod

    Wie man in meinem letzten Video sehen kann, habe ich dasselbe Ankunftszeit-Phänomen wie manku. Auch User Barrie aus der Diskussion zum Workshop-Szenario meldet dasselbe Problem wie bei mir ( http://steamcommunity.com/shar…?id=355303200&searchtext=).


    Der fehlgeleitete RE scheint übrigens der selbe zu sein, den ich vor der Abfahrt in KKOL vorbei gelassen habe.


    Mein Rechner: Lenovo ThinkPad W530 mit Intel Core i7-3820QM @2.7 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 64-bit.


    AKTUALISIERUNG:


    Soeben meldete sich der Autor in der Steam Workshop Diskussion:


    Zitat

    I've been investigating and I think I've found where the problem is. Some of my IA traffic was due to get out of the scenario in a portal south of Bonn. It was wrongly named as Bonn nach Koblenz when it should have really been named Bonn von Koblenz (route building mistake); the southern direction track portal was also named the other way round. I did tell DTG about this, and I have now discovered that they must have corrected the names as they should have been originally, so that's why the trains go to the left track and that's why the scenario has gone bonkers because the dispatcher now calculates the times and finds obstacles in the way. I will have to rewrite the whole scenario again!! I do apologise for all this hassle. I should have kept quiet!!!


    Also scheint es sich um eine Verwechslung bei der Benamung der Portale zu handeln...

    So, nach dem Speichern und neu Laden hatte ich erst Hp 0, dann Hp 2. Prima, freie Fahrt bis zur 1. Etappe in Remagen, Überholung, dann weiter Richtung Bonn... Bis das hier geschah:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

    So, jetzt habe ich es mal ohne PZB und SiFA probiert, allerdings bekam ich immer noch kein Hp 2 wie in eCores Video, sondern immer noch Hp 0 mit Sh 1.


    Das nächste mal probiere ich mal ein Speichern und neu Laden nach dem Ankuppeln.


    Betsteht eigentlich die Möglichkeit, verschiedene Szenario-Dateien, d.h., von verschiedenen Rechnern, zu vergleichen, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen oder hängt alles vom lokalen Rechner (und dem Luftdruck ;) ) ab?