LET´S PLAY TS 2021 mit RobSpielt

  • Ich finde es echt wunderbar, wie hier Intrigen und Lügen verbreitet werden, insbesondere vom bekannten Kollegen Güterschaden.


    Wenn Ihr nichts besseres zu tun habt, als hier Beiträge von einer externen Plattform hier auszudisktutieren, dann tut ihr mir echt leid.


    Nur um es mal klarzustellen: Es ging mir im Stream ums Prinzip. Wenn man ein Szenario fährt, egal welches, und dieses länger als 45 Minuten ist, soll man es von mir aus an einem Halt beenden, hab ich auch vollstes Verständnis für. Wofür mir aber jedes Verständnis fehlt, und so habe ich mich auch bei Twitch ausgedrückt, ist die Tatsache, dass man jenes 5 Minuten vor Ende beendet. Habe ich kurz was zu geschrieben, und wollte die Sache dann ruhen lassen. Was mich aber auf die Palme gebracht hat, sind provokante Beiträge von einem "kanalvonhupensohn" (mittlerweile mit der Person selber einiges geklärt, da es Falschinformationen bzgl. der Zuordnung hier im Forum gab). In diesem Zusammenhang fiel dann auch genannter Ausdruck von mir, stehe ich auch zu, denn die Moderation ist dort ebenfalls absolut zum Kotzen, was man an der armseligen Sperre meiner Person im Chat dort super erkennen konnte.


    Generell ist es einfach katastrophal, wenn hier immer wieder dieselben Diskussionen gegen wen auch immer (in diesem Falle mich) anheizen, nur um ihr Ego zu stärken. Geht mal raus und sagt das den Leuten ins Gesicht, und spielt hier gefälligst nicht feige hinterm Rücken solche Aktionen.

  • @Norman ... naja. Ich kann in den Beiträgen von @Güterwagen eigentlich keine "Verbreitung von Lügen" sehen. :^/ Er hat ja nur das geschrieben, was du im Streamchat gesagt hast - was ja auch von einem Mod über mir bestätigt wurde.


    Auf der einen Seite kann ich dich natürlich auch verstehen - wenn man ein Szenario selbst einschickt, was dann auch gefahren wird, hofft man natürlich auch, dass dieses zu Ende gefahren wird. Dass das bei deinem jetzt nicht so war, war halt einfach blöd gelaufen, [passende Bezeichnung hier einfügen]. Aber ich finde es auch nicht angemessen, dass man dann die Beteiligten im Stream deswegen beleidigt... schade um dein Szenario, aber das musste wirklich nicht sein.


    Auch muss ich dir bei der Tatsache ebenfalls widersprechen, dass der Stream nur für's "Saufen und Geld sammeln" da ist - die Leutchen hatten schon viel Spaß zusammen, und ich glaube nicht, dass die das vorgespielt haben. Falls doch müssten Rob, Vidz, Thomas und Kevin guten Schauspielunterricht genommen haben. ^^' Und die Szenarien, die davor gezeigt wurden, fand ich auch nicht "unterirdisch". Gerade das Szenario im ersten Teil von @trainomsitv (?) gefiel mir gut.


    Was daran so schlimm ist, dass sie während dem Stream mal ab und zu ein paar Bierchen zischen, verstehe ich auch nicht. Und der Zwangsenlikör gehört ja sowieso schon lange mit dazu. Besoffen waren sie ja auch nicht - was daran also so problematisch ist, erschließt sich mir nicht ganz.

  • Auch muss ich dir bei der Tatsache ebenfalls widersprechen, dass der Stream nur für's "Saufen und Geld sammeln" da ist - die Leutchen hatten schon viel Spaß zusammen, und ich glaube nicht, dass die das vorgespielt haben. Falls doch müssten Rob, Vidz, Thomas und Kevin guten Schauspielunterricht genommen haben.

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich für meinen Teil habe mich bis zum Schluss köstlich amüsiert und auch oft herzhaft gelacht. Künstlich war da gar nichts.


    Und zum Alkoholkonsum:
    Sind wir kleine Kinder? Sie haben sich trotz Bier und Zwangsenlikör super verhalten. Da gehen mir LPs , wo die Gamer in schöner narzisstischer Manier so laut ins Mikro Brüllen, dass es selbst in Lummerland erhört würde deutlich mehr auf den Geist.

  • Da gehen mir LPs , wo die Gamer in schöner narzisstischer Manier so laut ins Mikro Brüllen, dass es selbst in Lummerland erhört würde deutlich mehr auf den Geist.

    ... die mag man sich dann nicht mal betrunken vorstellen. :D


    Aber ja, ich stimme dir auch da 100%-ig zu. Da wären andere wohl schon beim Szenariofahren aus'm Stuhl gekippt.

  • [...] Da wären andere wohl schon beim Szenariofahren aus'm Stuhl gekippt.

    Diese Toleranzentwicklung lässt durchaus auf einen generell höheren Alkoholkonsum schließen und das ist grundlegend nicht unbedingt gutzuheißen. Aber was red' ich, ich trink auch meinen Federweißen und mein Landbier, manchmal muss man auch Fünfe gerade sein lassen. :)
    Wir konnten endlich mal einen Blick auf Freiburg - Basel werfen und an sich wusste die Strecke durchaus zu überzeugen. Einzig die angesprochene Problematik mit der alleinigen Verwendung von H/V-Signalen hat Aufregerpotenzial, aber das lässt sich auch forenseitig durch ein Update lösen (wenn es dann jemanden eklatant stört).

  • Ich finde es echt wunderbar, wie hier Intrigen und Lügen verbreitet werden, insbesondere vom bekannten Kollegen Güterschaden.

    wie so man gleich beledigend werden muss nur weil, es tatsachen sind die der Wahrheit entsprechen... unfassbar *ohman*


    aber keine Sorge... ich stehe da drüber. Bin schon etwas länger aus dem Kindergarten raus :*

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Das Einzige was man vorhalten kann ist, dass mittlerweile der TS und die Szenarios nicht mehr im Mittelpunkt stehen und das (zumindest so meine subjektive Empfindung) auch nicht mehr ernst genommen und ernsthaft gefahren wird. Auch hält man sich wohl nicht mehr an die eigenen Regeln was die Szenariolänge angeht, was wiederum unfair denjenigen gegenüber ist, die Szenarios mit der geforderten Länge erstellen und einsenden.
    Ist im Prinzip nur mehr Quasselstunde live und im Hintergrund sieht man ein Zugspielchen diverser Auswahl (TS, TSW, Zusi). Damit kann man leben, wer es nicht kann, schaltet ab. :)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • wieso man gleich beleidigend werden muss [...]

    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich diesbezüglich den Ball mal ganz flach halten. Der einzige, der hier andauernd Streit sucht und Stunk macht, bist ja wohl einzig und allein du. Wenn du nix sinnvolles zu einer Diskussion beitragen kannst (und dass hast du bisher mit noch nicht einem Beitrag getan), dann halte endlich mal die Finger still, anstatt den größten Dummfug von dir zu geben.


    So, und damit ist die Sache für mich jetzt auch durch. Schönen Sonntag noch!

  • anstatt den größten Dummfug von dir zu geben.

    Dummfug also? Ich erwähne mal Q3/2016. Dort hast du ja drum "gebettelt", dass sie mal ein Szenario von dir fahren. Also wenn ich etwas als "Dummfug" bezeichnen würde, dann das. Oder allgemein Eigenwerbung für das "bSdW". Aber gut, da du ja geschrieben hast, dass die Sache für dich durch ist, wär's das ja gewesen. ;)

  • Ich fand diesen Zugbier-Stream insgesamt unterhaltsam und freue mich schon auf den nächsten. Trotzdem war er mMn diesmal in einiger Hinsicht eher durchwachsen. Es war der erste Zugbier-Stream, den ich live von Anfang bis Ende verfolgt habe, vielleicht waren auch deswegen meine Erwartungen diesmal besonders hoch. Mein Hauptkritikpunkt ist, dass der Stream auf mich einen recht unkoordinierten und uneinheitlichen Eindruck gemacht hat. Das kann im Vergleich zu anderen Zugbier-Streams auch ein falscher Eindruck sein, da ich die anderen Zugbier-Folgen hauptsächlich aus den YT-Videos kenne. Über das 3. Szenario ist hier jetzt ausreichend diskutiert worden, ich fand die Entscheidung der Beteiligten, es abzubrechen, nicht allzu schlimm. Mich hat eher das Gesamtprogramm gestört: zwei britische Szenarien, die den Großteil vermutlich nicht sonderlich interessieren (das mache ich jetzt einfach mal an der Repräsentation britischen TS-Contents auf YT und railsim fest), eine aus meiner Sicht viel zu lange Preview für Freiburg-Basel (ein paar HIghlights hätten auch gereicht), ein 0815-Quickdrive, nur um den RS1 vorstellen zu können (tatsächlich gibt es sogar bereits Szenarien für das Fahrzeug), und 2 Beteiligte, die sich immer wieder für geraume Zeit zurückzogen, haben mMn dafür gesorgt, dass dem Stream eine gewisse Kontinuität fehlte.

  • Die Erwartung sind halt da, weil die beiden keine "normalen" Videos machen und Lennart auch von der Bildfläche verschwunden ist. Da rechnet man damit, dass die 181, die 423 und die Wutachtalbahn gezeigt werden. Das passiert aber nicht und die beiden stecken da augenscheinlich auch nicht mehr so drinne und haben nicht mehr so viel Plan. Der Stream ist aber trotzdem insgesamt ganz cool... was auf Youtube fehlt, sind sowas die TS NEWS von Maverik aus UK. Einer oder Mehrere die einfach mal über "das neuste" quatschen und sich auch etwas auskennen und nicht planlos durch die neuen Produktue durchwurschteln.

  • Vielleicht würden auch mal neue Gäste den Stream gut tun. Klar hat es jetzt mit der Vorstellung von @Fight43dom super gepasst und auch Thomas ist immer lustig, aber ich finde es fehlt auch da etwas an Abwechslung.


    Und was auch immer man während des Streams in Abwesenheit macht (von @xxmichaelxx327 bereits geschrieben), finde ich persönlich nicht so toll.



    Ich finde auch, dass der Zugbier stream nicht mehr so fröhlich und lustig war wie die am anfang. Und ich finde man merkt es den beiden an, dass die nicht mehr so viel Lust auf den ts etc haben (kann täuschen, ist meine subjektive Meinung). Klar es gibt ein Privatleben und das hat auch Vorrang, aber es erscheint fast nichts mehr von den beiden und der zugbier stream wirkt mehr gezwungen als alles andere.
    Und dadurch wirkt es auch vlt für den einen oder anderen, als wolle man einfach nur den Abend mit dem stream machen, um möglichst viele Spenden zu erhalten.

  • Spass müssen sie irgendwo haben....die paar Spenden decken niemals die Kosten für die Anfahrt, den Aufbau und den Alk. Geschweige das sie irgendwelche signfikaten Gewinne einbringen, wofür man sich zu einem Stream zwingen würde.