LET´S PLAY TS 2021 mit RobSpielt
-
-
Mach halt mal ne doppelte Steamüberprüfung.
-
Das S3er ab Augsburg geht bei mir auch nicht. Das ist aber auch eh Käse. Warum sollte man von Augsburg aus auf das Gleis der S-Bahn München geleitet werden wollen. Nimm einfach das QD ab Augsburg (High Speed). Das hat Rob auch gemacht. Dass es so ein seltsames S3 QD überhaupt gibt, hängt bestimmt damit zusammen, dass DTG nicht richtig zwischen Regionalbahn und S-Bahn unterscheiden kann. Das haben wir ja auch wieder gesehen an der BR 426 mit S6 auf der Matrix.
-
@Stefanix19 Ich hatte auch ähnliche Fehlermeldungen und hab mich im Wiki ( klick! ) erstmal mit QD´s beschäftigt. Danach habe ich die problematischen Marker einfach gelöscht. Quick and dirty Anhand der Fehlermeldung den entsprechenden Zug suchen und dann den Marker löschen. Das hat dann zumindest für dieses Video funktioniert. Ich habe den Artikel auch erst über die Suchfunktion des Wikis gefunden.
-
LET´S TEST zum Bpmbdzf von virtualRailroads.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Übrigens Vidz ist auch die passende BR 120 EL gefahren!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Mein lieber Rob!
Für mich bist Du der "Godfather" des TS14 LET´S PLAYs!
Allerdings bist DU auch Schuld daran, daß dadurch auch ICH auf den Geschmack gekommen bin. Also, wird die Welt jetzt auch meine Let´s Plays ertragen müssen! -
Von ertragen kann man da aber nicht reden, mein lieber @stereopic
Sehr schönes LP was du da gemacht hast. -
Das mit dem Anfahren sollteste nochmal üben.
-
-
Im TS muss man es aber da der Sand nicht liegen bleibt. Klar, es ist Bremssand und kein Anfahrsand, aber es gibt genug "Beweise" dass bei Anfahrten gesandet wird um schneller oder überhaupt wegzukommen.
-
-
Und bei Straßenbahnen z.B. wird der Sand häufig benutzt um wegzukommen
-
Ja, ich weiß. Im TS kann ja auch nichts kaputt gehen an den Fahrmotoren. Ich wollte es nur mal sagen
-
Aber man kann ja Traktion zurücknehmen bis es nicht mehr schleudert, dann sanden und wieder Traktion aufschalten.
Denn wenn die Räder von 2000 UpM auf 500 UpM gebracht werden ist das wahrlich nicht so gesund für alle Beteiligten.
Aber wer auch mit der AFB Geschwindigkeiten verringert und trotzdem den Fahrschalter auf Max stehen der kann auch in schleudernde Räder sanden -
Zitat
Aber wer auch mit der AFB Geschwindigkeiten verringert und trotzdem den Fahrschalter auf Max stehen
warum, nimmst du den Fahrschalter immer zurück, wenn die vSoll änderst?
Also ich nicht. -
Ja wenn ich die Vsoll hochdrehe schon, aber doch nicht runter.
Ich vertrau aber auch manchmal der AFB net, da wird der Roadrunner gesetzt, die AFB auf die gewünschte V gestellt und dann der Fahrschalter betätigt.Aber man bremst doch nicht damit!
-
-
Aber man bremst doch nicht damit!
So iss es! Die AFB ist ohne LZB nur zum Geschwindigkeit halten gedacht, aber nicht zum bremsen. Nimmt man z. B. ohne LZB 10 km/h von der AFB runter, dann bremst die mit 100 % und das ist ja nun wirklich nicht nötig.
Bei aktiver LZB ist das schon was ganz anderes, aber das brauche ich ja nicht sagen.
-
Das ist halt das Problem, beim Fahrschalter kann man die prozentuale Kraft vorwählen, die E-Bremse macht das nach gutdünken.
Im Gefälle klappt das auch sehr gut, aber nun mal nicht auf ebener Strecke Herr Vidz! -
-
Kritik: Die webcam war nicht besonders scharf und zum schluss ist greenscreen wohl runter gekommen.
-
Da werden wir noch optimieren Webcam als auch Greenscreen.
1.Teil des Juli Livestreams online!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -