[Windows 8 pro] Angebot

  • Wer Win7 64 Bit nutzt braucht Win8 nicht. Das kann man getrost vernachlässigen.


    Es sei denn es wird ein Grabschmonitor benutzt oder beabsichtgt in Zukunft zu kaufen.


    Aber das ständige Monitor putzen und die drohende Besuche beim Orthopäden mit den Schultergelenk will ja Niemand.


    Für Jemanden der meint er braucht das, ist das jetzt sicher ein Schnapp.


    Bei einen neuen PC ist Win8 wahrscheinlich zukünftlich dabei.


    g'ice

  • Zitat

    Zur Installation von Windows 8 Pro müssen Kunden Windows XP SP3, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 Consumer Preview oder Windows 8 Release Preview ausführen.


    Ist also keine Vollversion, sondern nur ein Update. Sprich man bekommt damit keine vollständige Installationsdaten für Win 8. (Die kann man sich aber zumindest unter Win7 hinterher dann erstellen und auf DVD brennen)


    ice ich bin voll deiner Meinung: so toll die Metro Oberfläche auf Smartphones und Tablets funktioniert, für normale Desktops verstehe ich nicht warum man das unbedingt haben will oder muss.

  • TS 2013 läuft bei mir mit Win8 besser als mit Win7. Keine Abstürze mehr im Editor z.B. Auch das Hauptprogramm läuft stabiler jetzt.


    Das kann ich so voll und ganz Bestätigen

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Jetzt mal an alle die den Wechsel schon vollzogen haben, ich werde mir auf jeden Fall ein Windows 8 Upgrade für meinen Laptop holen, da ich da zur Zeit Kubuntu nutze, aber das ist mittlerweile recht schwierig mit Unterricht und Uni ... Aber für den Desktop PC: Lohnt ishc da ein Umstieg ? Mit der Metro Oberfläche könnte ich leben. Aber gibt es, was die Performance angeht, wirklich eine verbesserung?
    Bei 29,99 kommt man schonmal ins grübeln ^^

  • Dann ist doch mein Windows 7 Key umgestellt auf Windows 8 oder sehe ich das falsch?
    Einen Datenträger mit Win 8 zu bekommen wird wohl kein Problem sein, war zumindest zu Windows 7 Zeiten kein Problem.

    Dann würde ich aber eher von einem Windows XP Key upgraden, um zur Not den Windows 7 Key weiterhin zur Verfügung zu haben.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Wenn man den hat, macht das Sinn. Wenn Du aber aus Deinem XP schon per update ein Win7 gemacht hast, wird das nicht funktionieren.

    Gut nicht jeder hat einen XP Key da, aber den bekommt man ja zur Not für ein paar Euro (ab 10 Euro aufwärts) bei Ebay. Damit hat man dann die Möglichkeit dieses Upgrade auf Windows 8 durchzuführen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Dann ist doch mein Windows 7 Key umgestellt auf Windows 8 oder sehe ich das falsch?
    Einen Datenträger mit Win 8 zu bekommen wird wohl kein Problem sein, war zumindest zu Windows 7 Zeiten kein Problem.


    Ja richtig, du hast dann ein vollständig installiertes Win 8 auf Basis deiner Win 7 Installation. Solltest du aber auf die verrückte Idee kommen das System neu aufsetzen zu wollen, müsstest du in der Theorie dann erst wieder das Win 7 mit genau dem Key der beim Win8 Kauf verwendet wurde installieren und von da aus das Win 8 Update wieder einspielen.
    Aber deshalb schrieb ich dazu, das es unter Win7 (und spätestens seit Win2k) die Möglichkeit gibt sich eine Installations DVD zu erzeugen. Die sollte sich dann eigentlich auch mit dem Upgrade Key aktivieren lassen.


    Und falls ihr über ein Update von XP aus nachdenkt: es reicht nicht den XP-Key zu haben, man müsste sich dann das XP auch wieder installieren und den Upgrade Prozess von da aus starten ;)

  • man müsste sich dann das XP auch wieder installieren

    Das dachte ich mir auch:

    Das musst Du dann aber auch erst noch installieren, macht halt Arbeit.

    Kann ich aber nach einem Update von Win xyz nach Win 8 und einer irgend wann darauf folgenden neu Installation nicht eine originale Win 8 CD/DVD/iso oder was auch immer nehmen und mit meinem vorhandenen Key installieren? Mein Key ist doch seit dem Update dann der Key für die Win 8 Version oder sehe ich das falsch?