[Windows 8 pro] Angebot

  • ja genau so soll es wohl heisen.....wie ist das gemeint das letzte...wie der letzte Schei..... :lolx2: oder wie das letzte Win? So wie ich das gelesen habe aber das glaube ich fast net ist, das wohl fast jedes Jahr ein neues rauskommen soll......

  • Win 8 neu aufsetzen geht bei Win 8 im laufenden Betrieb. Es gibt mehrere Auswahlmöglichkeiten wie es geschehen soll. Eigene Daten retten und in der neuen Installation wieder herstellen, ohne Eigene Dateien oder FP neu formatieren. Man brauch nicht die Win7 DVD zum neu aufsetzen. nur den Key der per email geschickt wird. Auch kann man z.Zt das Windows Media Center kostenlos aktivieren(ab Februar glaub ich 12€), wie steht im Netz und man bekommt dann eine neue Serial zugeschickt.
    Es ist mit Win8 alles sehr vereinfacht worden und die Metro-Ansicht bekommt man nur beim Neustart zu sehen oder wenn du die Win-Taste drückst. Seht die Metro-Oberfläche eher als neuer Startbutton an. Sonst sieht man den Desktop so wie immer nur der Startbutton fehlt und damit kann man sehr gut leben da man alles was dort drinnen war auch mit der Metro-Oberfläche kann und noch mehr.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • So schlecht finde ich Windows 8 nicht. Generell merkt man aber schon, dass das ganze für Touchscreen ausgelegt ist. Die "Metro"oberfläche ist man ja durch Smartphones gewohnt. Von daher hat man eigentlich keine Umgewöhnungsprobleme.


    Vorteilhaft sehe ich, dass man die meisten Funktionen in der Metrooberfläche auf einen Blick hat. So unter anderem halt die sinnvollsten, wie m.E. n. die ganzen News (Email, Messenger etc...)


    Für mich als größter Nachteil sehe ich die halbherzige Umsetzung, insbes. das man den Desktop als Hintergrund laufen hat. Und dieser halt aktiviert wird, wenn man gewissen Anwendungen starten. Dazu halt die ganzen Menüs, die tlw. an die Metrooberfläche angepasst worden sind.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir Windows 8 Upgrade Edition zulegen.


    Wenn ich nun von Windows 7 auf Win8 umsteige, muss ich ja eigentlich nix neu installieren. Da ja angeblich alles übernommen wird.


    Ratet ihr aber trotzdem RW4 neu zu installieren?

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Nein, nur eventuell Steam, aber selbst der Steam Client merkt wenn ein neues System vorliegt und aktualisiert sich automatisch. Einfach mal upgraden und schauen ob alles passt.


    P.S.: Eventuell musst du Physiks und DirectX neu aufspielen, aber auch das sollte der Steam Client automatisch tun wenn er merkt das da was fehlt.

  • Eine Überinstallation (oder eben ein Upgrade) kann immer schief gehen. Das merkt man aber erst wenn es schon zu spät ist. Daher empfiehlt es sich nicht die einfach so blind zu tun. Vorher ein Backup des alten Systems anlegen sofern möglich. Ich persönlich handhabe es so, dass ich mit jedem neuen Betriebssystem dass ich installiere auch gleich die entprechende Platte durchtausche. Die leben auch nicht ewig und gerade die OS Platte sollte mal immer mal erneuern. Auf die neue Platte spiegelt man erst einmal das alte System, baut die alte Platte aus, die neue rein und versucht sein Glück mit dem Upgrade. Klappt alles und läuft auch paar Wochen stabil, dann kann man die alte Platte entweder anderweitig nutzen oder eben vernichten. Alle anderen Vorgehensweisen würde ich als fahrlässig einstufen. Wer nur den TS betreibt und sonst keine weiteren Programme, welche vll sogar kompliziert zu installieren sind, der kann aber bedenkenlos drüberbügeln. Den TS kann man ja recht einfach wiederherstellen wenn man nur gekaufte AddOns hat. Ist man Entwickler, sollte man so oder so diverse Backups haben.

  • Danke für die Antwort.


    Ich muss mir wohl wenig sorgen machen, die Festplatte ist erst 2 Monate alt.


    Trotzdem werde ich mal eine externe Festplatte ausleihen, um ein Backup durchzuführen....

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.