[vR] Addons bei Steam

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi Leute

ich hätte nur mal eine kurze Frage , wäre es möglich dass Virtual Railroads seine Addons auch bei Steam anbietet?

:vR:

• Um Himmels Willen.....

Damit wir wieder Monate auf Updates warten müssen eh die Leute aus der Nachbarschaft aus dem Tee kommen?
    So wie es ist, ist´s gut. *dhoch*

• Naja ich fände es nämlich ganz nett wenn ich Railworks z.B neu installiere dass die Addons von VR mit runtergladen werden. Und die BR 111 mal bei Steam zu sehen wäre genz nett. :)

• Ich würde es besser finden wenn vR noch mehr Bezahlmöglichkeiten auf der Homepage anbieten würde :)

Ich habe mir den Renntrabi in Steam gekauft, was im nachhinein ein Fehler war, da die Szenarien die auf der vR Seite die Lok + Wagen nicht annimmt :/

MfG

• Naja nur dass vR von Steam-Verkäufen recht wenig abkriegen dürfte..

...dafür weltweit einem großen Käuferkreis angeboten wird, aber das sind betriebswirtschaftliche Überlegungen die vR sicher anstellt bezw. angestellt hat und ja auch einiges seiner Produkte auf Steam präsentiert. Ich stand (und stehe) aus Käufersicht Steam ja eher kritisch gegenüber, aber aus Spieleherstellersicht scheint Steam eine Menge Vorteile zu bieten...

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• wäre es möglich dass Virtual Railroads seine Addons auch bei Steam anbietet?

das hätte leider zur Folge, das es von allen vR Sachen 2 Versionen gäbe, und Szenarios entweder mit der einen ODER mit der andren funktionieren. Außerdem gäbees in vielen Fällen Unterschiede wie z.B. dass in der vR-direkt Version die Türen aufgehen aber in der Steam Version nicht; oder bei der Steam-Version manche Sounds fehlen - weil Steam (bzw. RSC) Updates oft nicht weitergibt.

• Naja, ob das betriebswirtschaftlich Sinn macht, muß Ulf entscheiden, die Sache mit den Updates ist auch so eine Geschichte.
    Allerdings sehe ich keine Notwendigkeit für unterschiedliche Versionen, würde vR seine direkt verkauften AddOns direkt mit einem Pfad versehen, der den Anforderungen von RSC/Steam entspricht, könnte man die Pakete auch über Steam verkaufen, ohne daß sich die Pfade unterscheiden müßten, demnach gäbe es nur eine Version und alle Käufer könnten dieselben Szenarien fahren, ohne vorher daran herumbasteln zu müssen.
    Aber ich denke, das weiß Ulf, er hat aber anderenorts schon angedeutet, daß er weitere Veröffentlichungen über Steam für unwahrscheinlich hält.

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Interessante Thesen und Spekulationen. Die Glaskugeln glühen.

würde vR seine direkt verkauften AddOns direkt mit einem Pfad versehen, der den Anforderungen von RSC/Steam entspricht

Das sagt sich einfach und ist nicht einfach. Das hat weitreichende Konsequenzen welche dem Kunden nicht gefallen werden.

Eine Entscheidung wie die Produkte verkauft werden liegt alleinig bei deren Hersteller und sollte nicht von den Kunden spekuliert werden.

• Allerdings sehe ich keine Notwendigkeit für unterschiedliche Versionen, würde vR seine direkt verkauften AddOns direkt mit einem Pfad versehen, der den Anforderungen von RSC/Steam entspricht, ...

Ich dachte immer, Steam erlaubt das nicht, bzw. setzt zwingend andere Pfade voraus?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Eine Entscheidung wie die Produkte verkauft werden liegt alleinig bei deren Hersteller und sollte nicht von den Kunden spekuliert werden.

*dhoch* Das sehe ich auch so. Der Kunde kann auch entscheiden was er wo kauft. Ich kaufe VR Produkte nur bei VR, denn bei VR erhalte ich für das gekaufte Produkt auch Updates, ohne diesen hinterherlaufen zu müssen. Ein Verkaufsargument das seine Wirkung bei mir gefunden hat.

Gruß Norbert

• Das sagt sich einfach und ist nicht einfach. Das hat weitreichende Konsequenzen welche dem Kunden nicht gefallen werden.

Gut, ich gebe offen zu, daß ich das nicht beurteilen kann. Ich sehe nur, daß das bisher bei 3 vR-Produkten für den Vertrieb über Steam realisiert wurde (der ICE 1 war davon ja nicht betroffen), diese Produkte werden verkauft und daher auch gekauft, Kunden bezahlen Geld dafür und können die Produkte dann aber nicht ohne weiteres in Szenarien fahren, die mit denselben direkt bei vR erworbenen Produkten erstellt wurden.
    Wenn vR nicht mehr über Steam verkaufen will, was anderenorts angedeutet wurde, ist das ok, wenn das nicht lohnt, sollte das auch niemand erwarten/verlangen, vR soll ja wie alle anderen Unternehmen von seinen Produkten leben können.
    Daß der Durchschnittskunde, der nicht täglich hier im Forum unterwegs ist oder anderweitig die erforderlichen Kenntnisse erworben hat, aber vielleicht enttäuscht ist, wenn er ein Produkt kauft, das von vR stammt, sich dann aber doch nicht ohne weiteres so nutzen läßt wie dasselbe Produkt, wenn man es auf der vR-Seite erworben hat, sollte aber auch jedem klar sein.

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Ich verstehe die Diskussion hier auch nicht.

Das vR-System beim Kauf und auch bei den nachfolgenden Updates finde ich perfekt. :thumbup:

Und wenn es wirklich mal Probleme gibt, habe ich lieber vR als Ansprechpartner als Steam.

• Eine Entscheidung wie die Produkte verkauft werden liegt alleinig bei deren Hersteller und sollte nicht von den Kunden spekuliert werden.

Genau, der Hersteller entscheidet über den Vertriebsweg seiner Produkte und nicht der Kunde. :thumbsup: Schließlich entscheide ich als Kunde ja auch über den Einkauf, das passt schon. Bei meiner Entscheidung was ich wo kaufe, spielen mehr Kriterien eine Rolle als nur der reine Einkaufpreispreis!