TTB Br143 PlusPack

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten morgen,

ich hätte da ein Problem wozu ich eure Meinung bräuchte.
    Ich kann beim besten Willen weder den Fahrschalter noch die Bremse bedienen mit der Maus, da rühert sich nix. Habe Version 1.1.

Wenn ich dann kurz im F4 war, kann ich zwar mit der Maus oder der Tastatur den Fahrregler bedienen aber die Bremse bleibt Fest, habt ihr ne Idee warum die Zickt? ^^

Edith: Expert-Modus ist natürlich aktiv, habe es mal neu Installiert und den Cache geleert, dennoch habe ich ne Feste Bremse.

• Ja, 3 mal mitlerweile, bekomme mitlerweile schon Falten auf der Stirn und ne dicke Halsschlagader :D

Edith: Meine Setupdatei heißt "V1-01", also 1.1?

Anbei ein Video zur Verdeutlichung.
    Bekomme das Problem nicht gelöst.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von ccotto196 ()

• ...wenn ich bei den Pluspacks ein Problem habe (meist nach einer Steamüberprüfung oder einem Update) mache ich immer die in der Anleitung beschriebene Übung : Deaktivieren und Aktivieren. Dann funktionierts wieder.
    Falls Du das noch nicht gemacht hast wäre das vielleicht ein Tip.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Hab ich bereits versucht, negativ.
    Trotzdem danke!

Die Bremse kann ich mittels Tastatur lösen, aber ich KANN beim besten Willen nicht mit der Tastatur fahren, da breche ich mir sämtliche Finger bei :D

• Austausch von Fahrzeugen mit eigenem InputMapper in bestehenden Aufgaben kann zur Nichtfunktion der Tastatursteuerung führen. Unlängst bekannt. Hier hilt nichts weiter als die Aufgabe neu zu bauen.

(in der Annahme dass das Fahrzeug hier mit Tools getauscht wurde oder ein Update nach dem Erstellen der Aufgabe erfuhr)

• den Verdacht kann ich bestätigen, ist mittels einem Tool getauscht.
    dennoch ist die Antwort unbefriedigend, kann ich nichts dagegen tun?

ob die in einer neu gebauten Aufgabe funktioniert werde ich gleich mal testen. Dankeschön

• dennoch ist die Antwort unbefriedigend, kann ich nichts dagegen tun?

Leider nicht. Das Problem ist schon immer vorhanden und taucht nur bei Fahrzeugen mit eigenen InputMappern auf. Ab dem Zeitpunkt ab dem die Aufgabe nicht mehr funktoniert weil das Fahrzeug nicht mehr funktioniert, ist die Aufgabe verloren und muss neu erstellt werden. Das Leeren des Cache führt dabei auch nicht zum Erfolg.

• Szenarien liegen in /Content/, der Cache in Form der Blueprints aber in /Assets/.
    Hat das Leeren des Caches in Bezug zu nicht funktionierenden Szenarien überhaupt einen Sinn?

Ich spreche jetzt nicht von Szenarien, die ihre eigenen Assets mitbringen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Der Cache ist ein ObjectCache. Bezieht sich also nur auf Fahrzeuge und Strukturen aus 3D. Strecken, Aufgaben und Properties werden nicht gecacht. Warum die Szenarien irgendwann nicht mehr funktionieren ist bisher unergründlich. Der Cache ist daran aber unschuldig. Möglicherweise gibt es eine Diskrepanz zwischen SzenarioProperties und SzenariBin oder Save. Ist aber unwarscheinlich da die Mapper dort nicht erfasst sind.

• Hier gehts wirklich um ein Problem der Maussteuerung, nicht mit der Tastatursteuerung. Das Ganze ist bekannt, steht auf der ToDo-Liste fürs Update, ist intern bereits behoben und entsprechend wird der Bugfix mit Release der Version 1.1 ausgeliefert werden.

Viele Grüße,
    Benjamin

• Moin an die Community und an das Support-Team von TTB!

Zur Sache! In letzter Zeit fahre ich in zahlreichen RB's und RE's, sprich mit euren überarbeiteten n-Wagen! Mir fällt immer wieder auf, das beim Bremsen, egal ob mit Zug oder Lokbremse, der Bremssound versagt! Dabei ist es ein Standart an den n-Wagen! Kann man das iwie beheben?

Lieben Gruß Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Hast du mal versucht die TTB 143 Soundkonfiguration zu Deaktivieren, und danach wieder zu aktivieren?

• Ja, leider vergebens! Es tritt auch nicht immer auf! Gestern Abend bin ich die Strecke von Köln bis Düsseldorf mit der Passagieransicht gefahren! Da hat der Sound bei jeder zweiten Station ausgesetzt!

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Jap. Und genau dieser Zufall macht jede Fahrt abwechslungsreich und grandios real. TTB hat sich hier verdammt viel Mühe gegeben, das Flair eines nWagen perfekt einzufangen. Da fahre ich sehr gerne in der Passview mit, um den grandiosen Sound am besten genießen zu können. Vor allem die Anfahrgeräusche haben mich vom Hocker gehauen. Die Soundüberarbeitungen von TTB sind wirklich grandios - und lassen alles andere im Schatten stehen, wie ich finde.

Wenn ich unbedingt einen Nachteil finden will, dann liegt der für mich darin, dass die Wagen alle mit dem Piepen beim Türschließvorgang bereits ausgestattet sind. Hier wäre eine Version ohne das Piepen sehr schön, so dass es einfach nur die Türen zuhaut. Bräuchte ich für mein Silberlingrepaint, aber auch für die Mintlinge und die älteren Rotlinge wäre das schön, wenn ich wüsste, wie ich den Sound "ruhigstellen" kann. 8)

• Jap. Und genau dieser Zufall macht jede Fahrt abwechslungsreich und grandios real. TTB hat sich hier verdammt viel Mühe gegeben, das Flair eines nWagen perfekt einzufangen. Da fahre ich sehr gerne in der Passview mit, um den grandiosen Sound am besten genießen zu können. Vor allem die Anfahrgeräusche haben mich vom Hocker gehauen. Die Soundüberarbeitungen von TTB sind wirklich grandios - und lassen alles andere im Schatten stehen, wie ich finde.

Ehrlich?? Bin eher der Loksitzer, aber ich gucke, ne Höre mir das mal an von innen.
    Danke *ja*

• Wenn ich unbedingt einen Nachteil finden will, dann liegt der für mich darin, dass die Wagen alle mit dem Piepen beim Türschließvorgang bereits ausgestattet sind. Hier wäre eine Version ohne das Piepen sehr schön, so dass es einfach nur die Türen zuhaut. Bräuchte ich für mein Silberlingrepaint, aber auch für die Mintlinge und die älteren Rotlinge wäre das schön, wenn ich wüsste, wie ich den Sound "ruhigstellen" kann. 8)

Dann empfehle ich dir, einen Blick ins Handbuch zu werfen, Seite 8 unten ;) Der n-Wagensound ist in Sachen Türpiepen sowie Klotz/Scheibenbremse frei konfigurierbar.

Viele Grüße,
    Benjamin

• Stimmt! Ich habe das anscheinend total überlesen/vergessen! Das mit den Bremsen wusste ich nämlich. ;)

Ach ja, Nachtrag: Ich habe allerdings nach einer ständigen Lösung gesucht, weil ich im Silberling und im Mintling garantiert kein Türpiepen brauche. ;) Aber das Problem ist behoben. ;)