Gibt es eine gute Antivirensoftware für den TS 2013,
ich hab Avira Premium,
kann es aber manchmal nicht öffnen zum TS 2013 fahren,
muß da immer erst neustart machen das nervt mit der Zeit.
Antivirensoftware
-
-
Sprich dein Antivir verhindert dass dein TS startet?
-
ich hatte mit Avira, allerdings die kostenlose Variante noch nie diese Probleme
-
Ich benutze G-Data InternetSecurity seit mehreren Jahren, noch nie ein Problem gehabt.
-
Kommt dann eine Fehlermeldung?
Hast du das TS2013 (Railworks.exe) schon mal zu den Ausnahmen hinzugefügt?
Norton 360. Keine Probleme, noch nie.
-
-
Kommt dann eine Fehlermeldung?
Hast du das TS2013 (Railworks.exe) schon mal zu den Ausnahmen hinzugefügt?
Norton 360. Keine Probleme, noch nie.
Keine Fehlermeldung,
kann es im Destrop nicht öffnen ab und zu, weiß aber nicht warum um den Spielmodus ein zustellen. -
Ich nutze MSE(Microsoft Security Essentials) und bin damit zufrieden,
mfG Kalle
) -
ich mach den Virenscanner(Avira free) immer vor dem Spielstart aus.
-
ich mach den Virenscanner(Avira free) immer vor dem Spielstart aus.
Wozu hast Du dann einen Virenscanner, wenn Du Ihn ausschaltest?
-
ich mach den Virenscanner(Avira free) immer vor dem Spielstart aus.
der haut doch unkontroliert rein im Spiel die Werbung und dann stürzt er ab das war schon zu MSTS Zeiten so -
-
Wenn Du während dem Spiel das Teil ausmachst, ist das ähnlich wie wenn Du zuhause die Haustür aufmachst, wenn Du in Deiner Kellerbar bist, weil sonst die Kellerbar nicht funktioniert. Wieso sollst Du vor Einbrechern sicher sein, während Du in der Kellerbar bist?
Du musst den Virenscanner so konfigurieren, dass er Deinem Spiel das nötige "telefonieren nach Hause" ermöglicht. -
Wenn Du während dem Spiel das Teil ausmachst, ist das ähnlich wie wenn Du zuhause die Haustür aufmachst, wenn Du in Deiner Kellerbar bist, weil sonst die Kellerbar nicht funktioniert. Wieso sollst Du vor Einbrechern sicher sein, während Du in der Kellerbar bist?
Du musst den Virenscanner so konfigurieren, dass er Deinem Spiel das nötige "telefonieren nach Hause" ermöglicht.
Hmm, der Virenscanner untersucht ja aufgerufene Dateien. Und ist dann einfach eine Performancebremse. Wer das nicht macht verschenkt Rechenleistung m. M. n.. Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass ein schon vorhandener Virus sich erst aktiviert wenn die Antivirensoftware, die Ihn schon beim eindringen nicht erkannt hat, ausgeschaltet ist. Außerdem prüft TS 2013 nur ob Steam "da" ist. Eine aktive Internetverbindung zum Spielen ist meines Wissens nicht erforderlich.Das Thema mit dem nach Hause telefonieren ist auch eher eine Sache der Firewall(in meinem Fall die Windows Firewall). Die reicht völlig.
-
Eine aktive Internetverbindung zum Spielen ist meines Wissens nicht erforderlich.
Das Thema mit dem nach Hause telefonieren ist auch eher eine Sache der Firewall(in meinem Fall die Windows Firewall). Die reicht völlig.
Jo. Desweiteren kann sich ein offizieller Anbieter von Software es sich nicht leisten ,bedenkliche Inhalte auf dem Zielsystem zu implementieren. Wird er dabei erwischt und wird es nachgewiesen ist die Firma ruiniert. Die Gefahr kommt da von, dass man die Firewall für jeden Dreck öffnet oder sich auf allen möglichen schrägen Webseiten bewegt und alles und jedes mit OK beantwortet. Da kann man sich auch mit welcher Antivirensoftware auch immer gerne Viren einfangen.Gruß Norbert
-
auf allen möglichen schrägen Webseiten bewegt und alles und jedes mit OK beantwortet.
Deswgen sind ja 1000te in diese schönen Abofallen getreten weil sie es ja halt immer so gemacht haben und lesen schadet nur den Augen.Als richtigen Virenscanner würde ich niemals Avira benutzen nur G-Data oder Norton 360. Und mit der Windows Firewall würde ich auch niemals das Internet betreten. Das sind doch nur halbe Sachen und nichts ordentliches.
-
Naja, Kaspersky ist auch ein sehr gutes Programm, wenn nicht gar das Beste. Hatte bis jetzt noch nie Probleme.
-
-
hallo
ich kann avast empfehlen...habe die paywareversion seit 4jahren und noch nie probleme damit gehabt...gibt es aber auch als freeware, die ist auch gut
-
. Und ist dann einfach eine Performancebremse. Wer das nicht macht verschenkt Rechenleistung m. M. n.. Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass ein schon vorhandener Virus sich erst aktiviert wenn die Antivirensoftware, die Ihn schon beim eindringen nicht erkannt hat, ausgeschaltet ist. Außerdem prüft TS 2013 nur ob Steam "da" ist. Eine aktive Internetverbindung zum Spielen ist meines Wissens nicht erforderlich.
...das muss ich mal testen ob da die Performance wirklich besser wird, ich habe Avira free immer an und noch nie irgendwelche Probleme bemerkt. Übrigens eine aktive Internetverbindung ist nötig wenn man Steamworksshopsachen spielen will, sonst natürlich nicht.
Nachtrag : ich habe keine Performanceauswirkung gesehen, ob mit oder ohne Avira.
-
Das sind doch nur halbe Sachen und nichts ordentliches.
Jein. Es kommt auf den Anwender und sein Verhalten an. Ich kann mir im nu ein Virus einfangen. 15 Jahre ohne geht aber auch. Die Windows Firewall ist keineswegs nur halbe Sache. Das alleine ist es aber auch nicht, wenn das System offen wie ein Scheunentor ist. Möchte nicht wissen, wie viele User ohne Not als Admin ins Internet gehen. Antivirensoftware hat einen Nachteil. Sie verleitet zur Nachlässigkeit in Sicherheitsfragen, denn man hat ja eine Antivirensoftware, die schon 4 Wochen alt ist. Also noch "brannt aktuell". Desweiteren springen diese Programme nicht selten auch auf alles und jedes an und verunsichern unerfahrene User. Aber sie haben natürlich ihre Berechtigung. Am Ende ist es immer der User selbst der sich den Virus ins Haus holt.Gruß Norbert
-
Ich benutze AVG Internet Security... Hatte bis jetzt auch noch nie Probleme!
-
Ich habe nur die Windows Firewall und Microsoft Security Essentials- kostenlos und Vervenberuhigend. Wenn man sich nicht ganz dumm anstellt und seinen Verstand mit beim surfen benutzt sollte es auch eher wenig Probleme geben.
-