TS Update heute

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • In der Regel an dem entsprechenden Download und ggf daran, daß du das Spiel während des Updates nicht starten kannst. Ansonsten läuft das alles im Hintergrund.

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Du mir ja leid , aber bei mir ist unter Einstellungen nur das PopUp für die
    Sprachauswahl, sonst ist gähnende Leere unter dem Reiter.
    Oder ich habe Tomaten auf den Augen. *blöd*

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Nur meinte ich, ob man es vielleicht auch einer geänderten Filestruktur erkennen kann.

Da ich grundsätzlich misstrauisch bin (... insbesondere gegenüber Steam/RSC *blöd* ), lasse ich mir im Dateimanager
    nach einem Update immer die aktuellen Dateiänderungen im TS-Ordner anzeigen. Wenn dann nacher etwas nicht
    mehr wie vorher funktioniert, weißt Du wenigstens wo sie rumgemacht haben und kannst ggf. die Dateien wieder
    aus der Sicherung einspielen.

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

• Habe kam ein kleines Update - 2,9 MB - für den Donner Pass

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Soltar1960

Ich als ich mitbekommen habe das ein Update aufgespielt wird habe ich sofort in Railworks Ordner nachgesehen was an Dateien mit dem aktuellen Datum vorhanden sind.
    Naja und das waren alles Dateien zum Donner Pass.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Also bei mir ist es amtlich in Hagen-Siegen fehlen Assets und das Wasser ist in allen Strecken furchtbar türkisblau und das eben seit dem Update :cursing: . Ich habe bisher von Steam auf Konsistenz checken lassen (ok er hat einige MB runtergeladen für fehlende Sachen das hat aber nix geändert), dann habe ich von einem Backup den route Ordner überschrieben sowie die Kuju Assets aus dem Backup ergänzt (tatsächlich war der Asset-folder 500 MB kleiner nach dem Update) . Das hat alles nix gebracht, habe gerade nochmal HaSi 2.2 sowohl für Orginalstrecke als auch StreckenKopie (ich habe immer nur über die Kopie gespielt, mit „verschieben“ der Szenarios) drübergebügelt und Cach geleert, auch nix und wider 2h für den .....
    Daher meine Frage:
    1. Kann es sein dass Steam/RSC da womöglich an Daten die „offiziell“ zum European Asset Pack oder zur Rhur-Sieg Line (bezahlbare) AddOns gehören rumgefummelt hat und hier nun Sachen fehlen (es fehlen vor allem Gewerbehallen)? Wie schaut das überhaupt aus mit der Strecke bzw. dem Asset Pack, wird es nicht doch irgendwann nötig dass man es nochmal Nachkauft auch wenn man alles hatte, weil die Strecke ist ja nicht „freigeschaltet“ laut Steam, aslo support bzw. Updates (ok die werden wohl kaum kommen) gibt’s ja definitiv keine.
    2. Das türkise Wasser kommt auch in anderen Strecken so vor, das muss also an der engine liegen. Ich hab zwar in letzter Zeit sehr viel an eigenen Strecken/Projekten rumgebastelt kann mir aber nicht vorstellen dass ich da an irgendwelchen core RouteTemplates dran war oder irgendwas sonst verändert hätte.

• Also der Hammer ... aus irgendeinem Grund wurden die Spieleinstellungen auf geringsten Detaillierungsgrad runtergesetzt -also entweder da war meine 5 jährige Tochter am Rechner oder Steam hat das so eben mal gemacht -trotzdem hätte mir das doch auffallen müssen, das ist ja mehr als peinlich und dafür wieder Zeit vertan.. Also sorry .... bleibt eigentlich nur die Frage ob etwa in dem European Assetpack eigentlich noch weitere für uns interessante Assets drin sind oder ob das wirklich 1:1 zum altinstallierten ist.

Grüße und meine Schuld!