Die Br 218-400 Ist Online (Railtraction.eu / Fopix3D)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sehr schönes Update.


    Lässt RW es eigentlich zu, dass die Schleuderanzeige vom RW auf einem Instrument angezeigt wird? Wenn ja wäre es toll die Schleuderschutzlampe funktionsfähig zu haben. ;)
    Wobei die Lok recht schnell schleudert, das scheint mir etwas zu oft zu sein


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    3 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • in der TBB 151 gibts doch ne Schleuder/Rutsch Anzeige heute noch gesehen (pendelt aber je nachdem ziemlich wild umeinander, etwa mit dem schweren Erzbomber hinten dran) ... na hat schon jemand nen Video mit Sound, schei.... Bürohocken ..und dann noch Bandprobe...

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • das MFA zeigt aber glaube ich nur die Zugkraft an oder? Die 218 hat ja einen Leuchtmelder der anzeigt wenn eine Achse schleudert

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hat die T44 nicht auch sowas?
    Ich meine mich zu erinnern, dass die sogar automatisch sanden oder/und automatisch die Zugkraft herabsenken konnte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • So hab die beiden Damen statt dem TTB 143 Doppel mit dem 2000 t GaG die Rampe hinter Kreuztal hochgequält. Immerhin es klappt im Schneckengang und ist realisitscher als in der Vorvariante. 10 Promill gehen so mit 37 km/h ok da müsste man jetzt wieder die Bücher wälzen um zu schauen wie realisitsch das ist, aber jedenfalls erschints mir OK, bei 15 Promill gehts auf 26 runter, sprich umgekehrt die Rampe würden sies wohl nicht packen... Thanks fopix ... ansonsten -wieder nur mal äußerlich- Quitschen in der Aussenansicht OK, Lautstärke - nunja denke ganz milde raufgesetzt, mir persönlich in den obersten Gängen immer noch etwas dünn, Abgase etwas verbessert.

  • Lässt RW es eigentlich zu, dass die Schleuderanzeige vom RW auf einem Instrument angezeigt wird? Wenn ja wäre es toll die Schleuderschutzlampe funktionsfähig zu haben. ;)


    Wo befindet sich denn bei der 218 so eine Anzeige? *denk*
    Hat die 218 eigentlich sowas wie ne automatische Schleudererkennung die auch die Leistung reduziert?

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Hi AC,
    wer lesen kann ist im Vorteil :D
    von den 10 Kontrolleuchten die links unten. Einfach mal hinzoomen, da steht dann: Schleudern/Überdrehzahl *hinweis*
    Den 2. Teil deiner Frage kann ich nicht beantworten, da ich es schlicht nicht weiß..., meiner Vermutung nach sitzt die Leistungsreduktion auf dem Führersitz *denk*

  • Also die 295 regelt automatisch runter, die ist aber auch computergesteuert, die 218 nicht...möglich wärs wahrscheinlich, aber obs so ist?

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Soviel zur Realität, danke für den Link.


    Barrett
    Wenn du schreibst, die 295 kann das, beziehst du dich auf die Realität oder ein TS-Modell, die ich gerade nicht kenne?


    Ich persönlich kenne bisher nur ein Triebfahrzeug, das das zumindest laut Handbuch automatisch regelt, das ist der Voyager von JT, und das funktioniert nicht sehr überzeugend.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Soviel zur Realität, danke für den Link.


    Barrett
    Wenn du schreibst, die 295 kann das, beziehst du dich auf die Realität oder ein TS-Modell, die ich gerade nicht kenne?


    Ich persönlich kenne bisher nur ein Triebfahrzeug, das das zumindest laut Handbuch automatisch regelt, das ist der Voyager von JT, und das funktioniert nicht sehr überzeugend.


    ich beziehe mich auf die echte, im ts gibts das gute stuck ja leider nicht ;)


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Das mit der Schrift bei mir kommt daher, da ich momentan mit Handy im Forum unterwegs bin und es auf dem Handy über gross erscheint dachte ich das es zu gross ist welche ist den standart das ich des weis


    <offtopic>
    <klugscheiß>
    mit Strg+ kann man im Browser rein, mit Strg- wieder rauszoomen. Hilft in so Fällen enorm
    </klugscheiß>
    </offtopic>


    duck und weg ;)
    Jan