Die Br 218-400 Ist Online (Railtraction.eu / Fopix3D)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zitat

    <offtopic>
    <klugscheiß>
    mit Strg+ kann man im Browser rein, mit Strg- wieder rauszoomen. Hilft in so Fällen enorm
    </klugscheiß>
    </offtopic>

    Funzt aber net aufm Handy...

  • Ich habe mir die 218 jetzt auch mal gegönnt und probegefahren. Ich habs gut, hab vom Vorbild keine Ahnung. Man hätte mir die Lok auch mit Kupplungspedal und Sechs-Gang-Schaltgetriebe + Rückwärtsgang verkaufen können. :D Ich habe nun eine schicke Diesellok, mit lärmendem Motor, heulendem Turbo und mein Gefühl sagt mir, daß sie wohl sehr gut ans Vorbild rankommt. Von daher bin ich sehr zufrieden. Desweiteren immer die Versionnummer 0.9... im Hinterkopf behalten. Paßt! :thumbup:


    (Dieser Beitrag ist vielleicht ist etwas überspitzt ausgedrückt, aber so in etwa ist das.)

  • (Dieser Beitrag ist vielleicht ist etwas überspitzt ausgedrückt, aber so in etwa ist das.)


    Mit ein wenig Humor und Ironie wirkt alles gleich viel freundlicher. Kann mich deinem Kommentar nur anschließen.

  • Weis jemand ob es von der 218er auch eine Wintertextur später gibt, wenn man schon mit Schneepflug hat...



    *denk* es gibt Drogen, musst du sie nehmen weil sie gibt . *denk*



    oder Br 181.2 hat Halterung für Schneepflug, hat aber nie welche bekommen außer in der Modellbahnwelt.

  • Doch gibt es :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Nur so Bekloppte wie ich machen sowas und nur so Bekloppte wie mich scheint deren Fehlen zu stören.

    Mich stört sowas leider auch, den wenn ich schon in ner Winterlandschaft fahren möchte auf einer Nebenstrecke...


    nöö Drogen muss ich keine nehmen ( noch nicht :lolx2: )
    seit wann gab es die 218er nur im model mit schneepflug wenn es doch Fotos beweisen http://www.bahnbilder.de/name/…oks~BR+218+mit+Zugen.html

  • Stufe 0 bedeutet Leerlaufdrehzahl des Motors und ungefüllter Wandler (Strömungsgetriebe).
    Stufe 1-2 lassen den Wandler teilweise und voll mit Öl füllen. Der Motor wird unter der Belastung auf Leerlaufdrehzahl gehalten.
    Stufe 3-15 bewirken ein Anheben der Motordrehzahl und damit der Antriebsleistung.
    Stufe B ist bei der BR 218 gesperrt (bedeutete bei der BR 210 das Zuschalten der Gasturbine).
    Der Not-Aus-Taster auf dem Handrad bringt die Maschinenanlage sofort auf Stufe 0.


    Quelle: http://www.eisenbahnmedia.de/h…eihe218/diemaschine23.htm (etwa in der Mitte bei: Der Führerstand der BR 218)

  • jach es ist einfach nicht perfekt, die Gasturbinenloks waren ne kurze Episode zeit wie zahlenmäßig (Allgäu und dann glaub ich ganz kurz noch im Hamburg-Berlin Verkehr) ... ja ein bisserl schade ist schon das so wichtige Informationen nicht verwurschtelt wurden ... aber gut es ist ja auch nie alles perfekt ... was solls sie fährt und bei mir auch wo es nur geht!

  • Jap bei mir sogar im Railworks ^^ ^^ Ich hatte ja bereits angekündigt noch ein paar Bilder hochzuladen. Baue gerade zwischen Goslar und Sz Ringelheim aus.
    Zurück zur 218. Der Streckenabschnitt den ich gerade beschrieben habe ist auch in einem Video aufgezeichnet worden. (Nicht von mir)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieser Abschitt ist für 120 Km/h gebaut. 140 fahren sie nur ab Hildesheim bis Hannover. Und zwischen sz Ringelheim und Goslar fahren nur die 612er 140km/h aber nur wenn ihnen die Neigetechnik wieder erlaubt wäre ;)


    Jedenfalls geht es nach Goslar mäßig Bergauf. Im Bahnhof müsste es eben sein. bei dem Signal müssten wir so bei 4-8promille sein und an den steilsten stellen bei 18-20 Wir hören im Video, dass die 218 ständig Vollgas geben muss, um die 5 n Wagen an den Rand des Harzes zu ziehen. Nun habe ich den Streckenabschnitt realitätsgeträu nachgebildet, und habe es selbst probiert. Ich bin nach ca. 2-3 Kilometern auf 120km/h wenn nicht sogar früher. Nun frage ich mich doch: Wieso wiegen meine Wagen nur so viel wie Pappe, oder wieso habe ich so viel Leistung übrig...


    Danach bin ich auf die Idee gekommen, dass es mit der Heizung zusammenhängen könnte. Wenn ich den Schalter für die Heizung drehe, geht die Drehzahl nicht hoch, aber die Lampe "Heizung aus" geht aus. Aber ein Leistungsabfall ist nicht zu bemerken. Ich vermute... Sollte es wirklich so sein, dass es nicht am meiner Strecke, sondern an der Lok liegt, ist es womöglich einfach nur die Leistung die ich über habe, da ich keinen Strom erzeuge.


    Also was denkt ihr? wäre es realistischer nochmal (was weiß ich etwa ein viertel bis ein drittel) an Leistung abzukneifen, wenn man den Schalter umdreht? Also ich fände schon. Denn ich finde (ich habe das Vorbild jetzt nicht gerade gefahren, obwohl ich es gerne mal täte) dass sie immernoch zu zügig unterwegs ist. Die echte 218 scheint mir fast, als würde sie noch träger sein. Gerade in den hohen bereichen also so von 100 auf 140 beschleunigen, müsste eigendlich bei der echten 218 total lange dauern aber ich bekomme das ja in wenigen Sekunden hin.

  • Bei Telefonaten mit 3 Leuten habe ich mehrfach gehört, dass die 218 abgeht "wie eine Rakete" und dass dies nicht dem Vorbild entspräche.
    Ich selbst kann dazu nichts sagen.


    Wäre interessant zu wissen, was unsere 218er-Profis dazu sagen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.