Die Br 218-400 Ist Online (Railtraction.eu / Fopix3D)

  • Moin! Sagt mal: Gibt es bei der fopix 218 irgendeine Form der Türsignalisation im Cockpit? Bei den Regionalzügen mit der 218 kommt so weit mir bekannt ist "SAT" zum Tragen. Heißt "Selbst Abfertigung durch den Triebfahrzeugführer". Signalisiert wird der Zustand der Türen (offen, geschlossen, Schließvorgang) durch gelbe Leuchtmelder, die an der Voute, also an den Stirnseiten zwischen Frontfenster und Seitenfenster angebracht sind. Gibt es solche oder andere Leuchtmelder für Türen bzw. Fahrgastwechsel in der Simulation?


    Beste Grüße,


    Old T.

  • Habe ich gerade probiert Spooner,
    hat leider nichts gebracht. Auch ein De- bzw. Neuinstallieren ist leider ohne Erfolg. Die Lok fährt letztendlich, ist aber bei mir nur mit der F4-Steuerung fahrbar...... ;( .


    Gruß Jörg

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Gibts auch noch einen Teil 1 dazu.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel spannender ist eigentlich die Video-Beschreibung:


    Bezieht sich somit wohl auf die Br 218 von fopix.


    Gruß

  • Das von Maik aufgezeigte überarbeitete Fahrverhalten ist schon sehr beeindruckend...
    Mit der Tastenbelgung habe ich auch meine Probleme. Was mich besonders stört, dass ich nicht ordentlich aus dem Seitenfenster schauen kann.


    Dagegen ist der mitgelieferte Sound natürlich absolut Spitze!

  • offensichtlich kommt irgendwann noch auch von vR eine 218. Das ist dann für Neueinsteiger und Gelegenheitsspieler ähnlich verwirrend wie mit den vielen BR 143-Varianten. Da gibt es doch noch so viele noch nicht gebaute Loks....andererseits kann ich als Kunde hoffen dass sich dieser Wettbewerb positiv auf die Preise auswirkt...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Jetzt hab ichs,


    es liegt nicht an der BR218, es liegt am Szenario...... Das Scenario "Wildauer Stadtfeste Teil 1" auf der Strecke "Im Köblitzer Bergland" mag die Tastaturbedienung nicht. Ich habe es mit der BR143 von Aerosoft und mit BR143 von vR probiert, sind die nicht identisch, bei beiden funzt die TAtatur nicht.


    Danke an alle fürs Grübeln, ich bin dann mal auf großer Fahrt....... :D .

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Ist die Lok alleine auf der Strecke oder ist BR 218 und die Vr143 gleichzeitig drauf. Beide haben unterschiedliche Input-Mapper --> Tastaturbelegung. Damit beissen die sich. Reiner Glücksfall was da gewinnt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.