...würde mich ja mal interessieren wieviele die PZB-Funktion ein bezw. ausschalten...
Die Br 218-400 Ist Online (Railtraction.eu / Fopix3D)
-
-
So wie sie momentan ist, kann man sie eigentlich nur ausschalten. Wenn ich beim Losfahren nen Regio mit straffen Fahrplan am Haken habe und erstmal 550m Startprogrammblinken abkullern muss, weil ich es nicht wegdrücken kann, habe ich schonmal die erste Verspätung auf der Latte. Ich bin beim Testen von dieser Pzb auch eher verwirrt, als erhellt.
Gruß, Jan
-
Danke erst mal. Ich werde dann mit meinem Szenario warten bis die PZB der 218er überarbeitet ist.
Gruß,
Trip -
Das es variablen bei der startzeit gibt ja ! Aber nicht nach 1 sek und der moter ist da NE ! bis jetzt wars immer so wenn ich mit gezählt habe 8-12 sek ! Aber länger oder küzer auf keinen fall !!!!
Länger geht ohne weiteres. Jede Lok ist anders.
...man kann das automatische runterlaufen der Stufen stoppen wenn man kurz A drückt. Ich finde da so ok, vermute mal dass die Realität ähnlich ist.
na klar, wenn du in der echten Lok eine Fahrstufe runterschaltest brichts dir erstmal alle Finger, weil das Rad sich sofort mit voller Geschwindigkeit rückwärtsdreht
Wenn du das Rad einen zurücknimmst dann läufts auch nur einen runter.MfG
Barrett -
...wo stellt man den Fast bezw. den Slow Modus ein ?
-
-
Ist doch in der Bauteilebeschreibung zu finden:
Auf der linken Führerstandsseite die große Klappe/Tür öffenen, Schalter von 1 auf 0.Fahrtrichtungswender dabei auf 0 und Fahrtregler auf 0.
-
danke Spooner. Daraus gibts noch eine Frage : wo gibts die Bauteilebeschreibung ? Ich kenne nur die Onlineanleitung und die dem Download beiliegende PZB und Sifatastenbeschreibung...
-
-
Genau, der Ordner der sich in der ZIP-Datei der Lok befindet, beinhaltet die Bilder wo alle Tasten und Schalter beschrieben sind...
-
Moin,
damit man nur Diesellok und sonst nix in der 218 hört, muss im Simulator der EAX-Modus unter Einstellungen - Sound auf Ja gesetzt werden. Schon sitzt man nur noch in der Lok und nicht mehr auf dem ersten Wagen
Gruß, Jan
-
-
...genau so was hatte ich vermisst, beim schnell installieren habe ich das wohl übersehen aber es gibt auch nirgendwo einen schriftlichen Hinweis dazu...
Das mit dem Sound werde ich mal testen, ich habe diese Funktion ausgeschaltet da es nervt unter jeder kleinen Brücke einen Tunnelsound zu haben.
-
...da es nervt unter jeder kleinen Brücke einen Tunnelsound zu haben.
Ja, manche übertreiben es da etwas. Da haste recht!
-
Ich habe mir einfach diesen Sound für die Unterführungen ersetzt/geändert.
Wenn ich davon ein Backup habe Kann ich das ja als Download anbieten!?
-
Wo bekomme ich denn diesen "Hall" her?
-
Bei den Gleiseigenschaften kann man einen Sound festlegen.
-
-
Wie zaubere ich denn überhaupt die Loknummer auf die Lok. Wenn ich die mittels RW Tool tausche, hat die Lok im Simulator keine Loknummer.
-
Im Editor Szenario bearbeiten, Lok doppelklicken und Nummer eingeben mal probiert? Ggf. mal bei einer auf die Gleise gesetzte rein schauen, vorher.
-
Für was ist denn eigentlich dieser "Slow" und "Fast" Schalter? Fährt die dann schneller an?
Denn mit meinem Slow (Standard) komme ich auch locker auf 140 Km/h -
S steht in diesem Falle auch net für slow, sondern für schnell // Nino
-
Bei mir funktioniert diese Gangwahl nicht so wirklich.
Ich stelle bei abgeschaltetem Motor den Schalter hinter der Tür auf Null (in der F4 Ansicht wechselt der linke Hebel von SL auf FR), wenn ich dann anfahre springt der Gang anscheinend wieder zurück, denn es wird wieder SL angezeigt. Der Schalter hinter der Tür bleibt allerdings auf Null stehen.
Ich hoffe das Update kommt bald, dann wird die 218 noch besser.
-