Die Br 218-400 Ist Online (Railtraction.eu / Fopix3D)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich hab doch geschrieben es ist etwas viel. Zum zweiten dürfte dir auch klar sein da es sich hier um eine Geschichte handelt die auf dem Computer stattfindet und nicht in der realen Welt.
    Also bitte bitte jetzt nicht mit Umweltschutz und son Kram kommen :D


    Gut das ich nicht mein ersten Versuch hier gezeigt habe da war aber alles Pechschwarz :thumbsup:

  • Hallo,


    Ich find die 218 ja nicht schlecht, aber habt Ihr mal versucht 120Km/h zu halten?
    Entweder kann ich 115Km/h fahren oder 122Km/h.
    Das finde ich schon sehr nervig während der Fahrt, zwischen der 8. und 9. Fahrstufe ständig hin und her zu schalten.
    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die 218 in ein Szenario einbinde ( mit RW Tools getauscht ) sehe ich keine Loknummer.



    MfG
    Alex

  • Das finde ich schon sehr nervig während der Fahrt, zwischen der 8. und 9. Fahrstufe ständig hin und her zu schalten.

    Du wirst vielleicht einen Neigungswinkel im Gleis finden bei dem es mit Fahrstufe 8 oder 9 passt. Fahrstufen sind (wie in allen Loks) kein Tempomat, sonst könnte man statt der Stufe ja gleich die Geschwindigkeit dran schreiben. Der echte Lokführer muss auch rauf und runter schalten.

  • Ist das bei einem Strömungsgetriebe überhaupt realistisch?
    Eigentlich müsste man doch auch mit Fahrstufe 1 bis auf VMax beschleunigen können, wenn man Steigung, Luft- und Reibwiderstand unberücksichtigt ließe. Oder irre ich da?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Weil wir hier gerade bei der Geschwindigkeit sind:


    Mir ist jetzt erstmals aufgefallen, das die Endgeschwindigkeit 140km/h sein soll. Merkt man gar nicht, wenn man auf 100km/h Strecken rumtuckert... :ugly:


    Steigt man auf die Lok, ist ja der Streckengang eingelegt (SL, Schalter auf 1). Dann sollte man ja 140km/h schaffen, schafft aber nur etwas über 100. Schaltet man auf den Rangiergang (oder wie der sich nennt), hat man den Gang FR, Schalterstellung 0 und kommt auf die gleiche Endgeschwindigkeit. Schaltet man wieder zurück auf SL, Schalterstellung 1, schafft man 140km/h.


    Kurz und knapp: Bei mir ist der Streckengang eingelecgt, aber die Lok fährt nur 100. Man muss erst den Getriebeschalter einmal zurück auf Rangiergang und wieder auf Streckengang schalten, um die für den Streckengang vorgesehene Endgeschwindigkeit zu erreichen. Kann das mal wer nachprüfen ob das nur bei mir so ist!?

  • Was ich bereits herausgefunden hab.
    Fahrstufe: 1-> 59 Km/h, 4->80Km/h,5->90km/h,7->101km/h,9->115km/h

  • Screens gibts unter "Allgemeines" im dazugehörigen Thread.


    Ist sonst noch jemandem aufgefallen dass die Fahrstufen manchmal "klemmen"? Also dass wenn ich etwas zügiger hochschalte gleich 2x "A" drücken muss bis wirklich die nächste Stufe drin ist?

  • Freddy
    Meine Antwort bezog sich auf die Frage von kiter: Kann man mit dem weißen Schalter die Türen öffnen und schließen?
    Und hiermit kann man auch bei VR nur die Türen schließen und nicht auch zum Öffnen freigeben. ( Mausbedienung )
    Klar gehen sie mit der "T" Taste auf.

  • Hat jemand ne Ahnung wie ich die Instrumentenbeleuchtung zum laufen krieg? ?( Die Bremsmanometer sind doch recht dunkel. :(

  • Kann es sein, dass der Hebel der Dynamischen Bremse sich nur in Verbindung mit der Druckluftbremse bewegen lässt? Sollte eigentlich nicht so sein...


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Kurzen Zwischenstand der Fehlerliste für Fopix: ich habe sie zu 90 Prozent fertig, da stieß ich noch auf die Geschichte mit den Manometern. Ich hab jetzt keine Lust mehr, mach ich morgen weiter... Ich hab auch nochwas gefunden: fährt man mit höherer Fahrstufe so ab 100 km/h und klickt einmal kurz auf "D" rasselt der Fahrschalter, wenn man nicht schnell auf "A" drückt komplett runter auf 0. Geht das nur mir so??


    Grüße
    Jan