@ donanselmo
Die Anzeige für die Überladung der Hauptluftleitung kannte ich noch nicht Wieder was gelernt.
Ich dachte immer, daß die Druckminderer in einer Lok sauber und genau arbeiten.
Das macht der Druckminderer auch für gewöhnlich.
Und dennoch: Die Anzeige ist sinnvoll und sogar gewollt: Mit dem Führerbremsventil ist es möglich einen Füllstoß zum schnelleren Lösen der "Zug"bremsen zu geben, bzw. in Grenzen! "überladene" Bremsen im Zug mittels Druckangleicher zu lösen. Überladen kann ein Wagen / Zug z.B. sein, wenn beim vorherigen Tfz. der HLL-Druck zu hoch eingestellt war, bzw. das FBv fehlerhaft gearbeitet hat. Der Regeldruck in der HLL beträgt 4,85 bis 5,0 bar, ab 5,1 bar wird das nachfolgende Tfz Probleme bekommen, die Wagenzugbremsen zu lösen. Das geht dann nur per "Hand" Wagen für Wagen mit nochfolgender vollen Bremsprobe oder eben Hilfsweise "automatisiert" per Druckangleicher. Was da genau in dem Fall in den Steuerventilen / Luftsystemen der Wagen passiert, würde hier den Rahmen sprengen.
PinoManky