Die Br 218-400 Ist Online (Railtraction.eu / Fopix3D)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Im letzten Thema haben wir uns doch drauf geeinigt, dass er sie erst einmal so rausbringt mit den ganzen "Fehlern" und wir versuchen Beta-Tester zu spielen.


    Zitat

    Geil finde ich ja die sich automatisch öffnenden und schließenden Motorraumlüfterfenster


    ...schöner wäre es wenn das ganze themperatur abhängig Ablaufen würde und das dies ohne weitern Aufwand möglich ist, zeigt die russische TEM...



    - die Düsengitter sind eigentlich nicht durchschaubar
    - die Dachlüfter schweben über dem Lokkasten
    - das Abdeckgitter ebenfals



    - bei einige Elemente im Fst, sind die "Movement type" falsch gewählt wurden
    - schade finde ich es, das obwohl alle Lichtschalter für die richtigen Signalbilder vorhanden sind, diese Möglichkeit aber nicht genutzt wird


    ...desweitern scheinen die Werte für die Bremse/Luft usw. auch nicht zu stimmen, da ich bei Notbremsung die Lok ohne weiteres beschleunigen kann

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

  • @MarcelThomas


    Es ist sinnvoll eine Beta zu verkaufen:
    - Es spült Geld in die Kasse, damit das Projekt weiter verfolgt werden kann.
    - Als Einzelkämpfer hat man nicht die Ressourcen zum Testen.
    Das Einbinden der user sehe ich eigentlich als Vorteil: Jeder kann Wünsche und Kritik vortragen. Sachlichkeit ist aber Voraussetzung auf beiden Seiten. Nur dann können Anwender und Entwickler davon profitieren. Das sollten sich manche hier im Forum mal hinter die Ohren schreiben. Besser eintätowieren lassen.


    Die Frage ist nur, ob man für eine Beta den vollen Preis verlangen sollte. Eine Preisaufstockung wäre nur fair, wenn dies bei Veröffentlichung der Beta bekannt ist.
    Kris

  • Die Frage ist nur, ob man für eine Beta den vollen Preis verlangen sollte. Eine Preisaufstockung wäre nur fair, wenn dies bei Veröffentlichung der Beta bekannt ist.

    Sehe ich nicht als Problem, Updates werden mit hoher Wahrscheinlichkeit kostenlos nachgeliefert, wodurch man auf dem gleichen Stand (vielleicht sogar auch auf einem besseren) wäre, als bei einem Kauf, wo die Lok seitens des Entwicklers gleich fertiggestellt ist.


  • *dhoch* Danke! Du redest mir von der Seele! Der Trend geht einfach zur bezahlten Open-Beta, egal in welchem Genre.

  • *dhoch* Danke! Du redest mir von der Seele! Der Trend geht einfach zur bezahlten Open-Beta, egal in welchem Genre.

    Punkt 1: Die User haben sich beschwert und haben nun das bekommen, was sie wollten.


    Punkt 2: Bezahlte Open Betas sind kein Problem, solange die Updates zur Vervollständigung kostenlos sind und das wird der Fall sein.



    Also, versteht mich nicht falsch, aber irgendwie geht einem das Gejammer langsam aufm Sack, fopix is nen 1-Mann-Team, egal wie ers macht, er kriegt nur aufm Deckel.

  • Hallo,
    im Führerstand vermisse ich etwas die kleinen Nebengeräusche: Die Bremsventile sind stumm, keine zischende Luft, die Kippschalter ebenso und auch die Scheibenwischer sind nicht zu hören....
    ich glaube, hier wird es fopix noch nicht so schnell langweilig ;)

  • Leute nicht weinen :) Bestes Beispiel ist doch der HRQ-Taurus, wieviele Updates hat es seit der erstveröffentlichung des Taurus bis heute gegeben ? so einige und alles kostenlos. Mittlerweile ist die Taurus doch wirklich perfekt oder ? Und ich denke Fopix wird auch weiter verbessern an seiner 218.
    Zane hat es richtig formuliert vor Weihnachten sollte die Lok umbedingt noch erscheinen, jetzt ist sie da und es wird genörgelt das man eine Beta gekauft hat. Wo ist da das problemm ?

  • Hörst du im Auto deine Scheibenwischer? ich nicht, außer ich stehe und der Motor ist aus.
    Im TS sind die mir meist zu unnatürlich laut.


    Ich finds nicht tragisch, dass eine Beta erschien. Im gegenteil.
    Die Alternative wäre weiteres Warten gewesen. Irgendwann wäre dann ein fertiges (oder ein für fertig gehaltenes) Produkt verkauft worden.
    So aber kann man selber Vorschläge einbringen UND fahren.
    Ist doch super!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @ Zane


    Das meinte ich damit. :) Mir geht das nämlich auch auf den Keks. ;) Ich weiß, dass Fopix daran arbeiten wird und er wird so schnell es geht die aufgezeigten Fehler beseitigen.

  • Wäre es nicht sinnvoll, mal eine Liste zusammen zustellen und diese dann an Fopix zu schicken? Dann muss er sich nicht durch die ganzen Seiten kämpfen und alle haben ihre Anregungen gebündelt auf einer gemeinsamen Liste. Wenn wir denn nun schon alle Betatester sind :)



    Sicherlich eine sehr gute Idee. Nur müsste das Jemand machen der auch weiß von was gesprochen wird und nicht das am Ende noch Fehler unbearbeitet in der Schwebe bleiben .Und es darf auch keiner von der Schar der Jubelperser sein.Mein Favorit des Vertrauens wäre gabberspatz.


    g'ice

  • Ganz genau. Und die Lok ist jetzt schon super. Es hat einfach so ein Dieselgefährt in Railworks gefehlt. Sie eröffnet einem jetzt ganz neue Möglichkeiten der Streckenbefahrung. Da kann man über den noch nicht finalen Status auch ohne Probleme vorerst hinweg schauen.


    Gabberspatz würde ich auch vorschlagen.

  • Also ich dreh hier gleich so richtig am Rad!!!


    Ich versuche seit geschlagenen 15 min die 218 zu kaufen und komme nicht weiter als
    "Please confirm your addresses".


    Egal was ich mache, es passiert nicht. Keine Email, kein Hinweis darauf was ich jetzt noch machen soll. Gleich laufe ich Amok und knüppel meinen Rechner weg, der neue ist ja schon auf dem Weg zu mir :cursing:


    Wisst ihr wie ich jetzt die 218 bekomme?


    Entnervte Grüße


    Morrigen


    EDIT: :lolx2: :lolx2: :lolx2: :lolx2: :lolx2: :lolx2: :lolx2: :lolx2:


    Wer zu doof ist den richtigen Button zu drücken ist selbst schuld und hat es verdient sich so aufzuregen, wie ich gerade.


    Entschuldigt meinen Ausbruch aber ging grad nicht anders *heul*

  • Hörst du im Auto deine Scheibenwischer? ich nicht, außer ich stehe und der Motor ist aus.
    Im TS sind die mir meist zu unnatürlich laut.


    Dein Auto hat auch keine Pneumatisch betriebenen Scheibenwischer - die 218 schon, genauso wie eigentlich jede ältere Lok ;)
    Die Dinger hörst du ab der kleinsten Stufe "pfft - pfft - pfft - pfft"



    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Bist du sicher, dass das nicht deine Blähungen sind? :ugly:
    Hihi


    Na gut. Sowas kann man ja nicht wissen :) Danke Barrett für die Auflärung

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das Thema Open-Beta war in der Flugsimulatorszene vor Jahren ein ganz Großes.
    Dass Produkte beim Kunden reifen, wird sich, je komplexer das Ganze wird, wohl nie ganz vermeiden lassen. Gerade bei der Entwicklung von simulierten Flugzeugen mit teilweise hunderten Subsystemen - die natürlich ALLE genau so wie beim Vorbild funktionieren bzw. auch mal ausfallen dürfen sollen :rolleyes: - gab es bis heute noch kein einziges fehlerfreies Modell.
    Dann fing der erste Hersteller an, frühe Stadien seiner Produkte für kleines Geld an den Mann zu bringen. Der Aufschrei war dementsprechend und das Morgenland stand fast am Abgrund. Plötzlich hat das Ganze aber eine eigene Dynamik entwickelt, denn die Sachen wurden gekauft.
    Der Deal war und ist: Du kannst die einzelnen Beta-Stadien für jeweils kleines Geld erwerben (in Summe unter dem künftigen Endpreis), darfst testen und deinen Senf dazugeben. Damit mussten die Hersteller erst lernen umzugehen, denn in der Regel wissen sie was das Beste für den Kunden ist *nixda* . Mittlerweile ist das ein tragfähiges Vermarktungsmodell, und man als Kunde hat zumindest das Gefühl, etwas mitreden zu dürfen. Klassisches Beispiel dafür ist "Captain Sim" (die durch diese Politik deutlich an Qualität zugelegt haben). Die reden allerdings nie von "Beta" sondern von "Preview" :) - Vielleicht so als Tipp für Fopix...


    Hier in der Railworks-Szene ist beim weitem kein solches Haifischbecken wie im Flugbereich, wo die Hersteller sich regelmäßig gegenseitig vor den Karren fahren. Ich denke, hier werden Vorschläge jeder Art noch erhört. Und wenn wir die Möglichkeit bekommen, einen Entwicklungsprozess aktiv zu begleiten (auch wenn es etwas vorab kostet) und sogar Einfluss zu nehmen, muss ich nicht lange überlegen. Die Wartezeit aufs fertige Produkt ist nicht so frustierend und ich habe in Summe sogar noch weniger Geld ausgegeben (DAS sollte allerdings so sein!).


    So, das war mein Wort zum Mittwoch *closed*


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.