Die Br 218-400 Ist Online (Railtraction.eu / Fopix3D)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ahja... danke
    Aber ist es denn nicht so, dass die hydrodynamische Bremse im Prinzip ein Retarder ist, der nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit eingesetzt werden kann?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Tja, 14,99 Euro gesparrt! Danke Fopix3d, für diese geile Lok! Heute Abend wird erstmal Railworks angeschmissen! Zu doof das ich arbeiten muss!

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ahja... danke
    Aber ist es denn nicht so, dass die hydrodynamische Bremse im Prinzip ein Retarder ist, der nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit eingesetzt werden kann?


    Stimmt, der Hebel kommt aber trotzdem mit.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hallo zusammen,
    jetzt hab ich mir die Lok auch gegönnt.
    Aussensound und die Lokbremse mit 0- Stellungs-Notch find ich schon mal klasse :thumbsup:
    Bei den Bremsdruck Anzeigen habe ich so meine Bedenken... Ich glaube hier sind die Anzeigefunktionen für Hauptluftleitung und Hauptluftbehälter vertauscht. *denk*

  • Bin ja mal gespannt.
    Sein Text auf der Website, dass die Lok von Hamburg-Bregenz gesehen wird, stimmt aber schon mal nicht.


    Hab da in all den Jahren NIE ne BR218 gesehen. Aber ist ja Kritik auf hohem Niveau.


    Mal sehen, wann ich mir das Schmuckstück kaufe.

  • Naja ich bin ein wenig enttäuscht, dafür das hier "Die 218er" schlechtweg entstehen sollte und soviel "neues" eingebaut wurde, wurden doch glatt die Möglichkeiten, die der RW bereits jetzt schön bietet glatt übersehen.


    Das Modell besitzt keine Shadow-Texturen und dadurch wirkt das ganze Modell irgendwie "billig".


    Naja der Sound, ne "echte" 218er klingt doch etwas anderst und mach viel mehr Lärm. Der Turbolader kommt überhaupt nicht rüber und dreht auch nicht weit genug hoch.


    Was ich mich aber fragen, warum gibt es nur zwei Sound-file's für den Motor, wenn da doch extra Aufnahmen gemacht wurden? Da hätte mach doch für jede Drehzahl die passenden Sachen einbauen können?


    Mal ein paar original Anfahrten:
    http://www.youtube.com/watch?v=NituZArJec0


    Zum Schluss noch die obligatorischen Fehler:



    - die Griffstangen sind immer noch rot/weiß
    - durch das fehlen der Shadow-Textur, wirken die Sprühdüsen wie in der Luft hängend



    - hier scheint eine Textur überlagerung statt zu finden, an der oberen Stirnlampe



    - hier wurde die Hakenkupplung falsch zusammen gesetzt
    - naja die Luftschläuche, da denke ich mir meinen Teil

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

  • Wie wärs wenn Ihr erstmal fahren tut, anstatt immer zu nörgeln! Lasst Ihn mal machen, Fopix3d macht seine Sache richtig!

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • hi, ...


    Nun da muss man nicht "@gabberspatz" angehen, denn er hat schlichtweg Recht.


    Die Spritzdüsen kann man nicht als Teil der Karosse erkennen, die schweben halt dadurch das sie kein Lightmap haben.


    Und die anderen Bermerkungen zu Ungereihmtheiten, mal von den Nummern abgesehen, damit hat er auch Recht.


    Was noch zu bemerken wäre, das Horn ist viel zu leise und das typische Heulen beim Beschleunigen fehlt fast,ausserdem ist der Lokboden von aussen durch die Lamelle geschaut durchsichtig. ??


    Und von Rauch ist trotz höchster Auflösung nicht wirklich was zusehen. Vielleicht liegt es an zuhellen Smog. Wie so etwas aussehen kann hat vR mit seiner Alco schön gezeigt.


    Das CAB wirkt durch fehlender Shadowmap auch eher etwas MSTS verwaschen.


    Einige Hebelsockel wurden anscheinend mit denTexturmap UVW's überhaupt nicht angepasst. (Rechte Seite vorm Lenkrad). Es fällt der Kontourendruck der der Objkekte der durch die Lightmaps erzeugt wird.


    Das ist keine Kritik an Foxpix's Arbeit, nur soll es Anregung sein das hoffentlich zu ändern.


    Das sind kleine OP's die man seinen Modell zukommen lassen sollte. Die Lok ist ja keineswegs schlecht, nur verliert sie dadurch an Realität in der Optik.


    Ich weiss schon warum ich niemals Betatester bemühe.. Die Verführung zum Spielen ist sicher für ein oder den anderen zu groß. Man hat nichts gesehen.


    Wie gesagt nicht schlecht, aber ein paar Mängel, da gibt es höchstens eine 3+ so wie sie jetzt ist.


    g'ice

  • Zur Bremse wurden ja auch schon ein paar Äußerungen geschrieben. Hier kurz mine Erkenntnisse. In R+H bewegen sich schon sowohl der Hebel für die Zugbremse als auch der Hebel für die dynamische Bremse. Im Stand funktioniert das nicht, sondern nur bei Fahrt. Ab einer gewissen Geschwindigkeit bremst die dynamische Bremse dann nicht mehr mit. Ob das in Real auch so ist, weiß ich nicht.


    Die PZB leggt doch auch noch an einigen Stellen. Aber das wird sicherlich alles gemacht.


    Geil finde ich ja die sich automatisch öffnenden und schließenden Motorraumlüfterfenster

  • Ab einer gewissen Geschwindigkeit bremst die dynamische Bremse dann nicht mehr mit. Ob das in Real auch so ist, weiß ich nicht.

    Meines Wissens ja, weil der Retarder sonst überhitzen würde. Daher wird er ab bestimmten Geschwindigkeiten seine Bremsleistung einstellen (müssen).

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Der Anlassersound ist der Hammer. Sehr gut.
    Vielleicht fehlt da das eine oder andere Geräusch, auf mich als Nicht-Lokführer hat es jedenfalls gehörig Eindruck geschunden.
    Zum Fahren habe ich mir Züge mit den Uacns von Fopix (Originalsound) und vR-Silberlingen (edit: mit Armstrongpowerhouse Mk1-2 Sound) zusammengestellt. Die Wagen sind sind so laut, daß das Motorengeräusch der 218 im Cab nicht mehr so richtig wirkt.
    Besser wäre die Lok lauter zu machen, nicht die Wagen leiser.
    Insgesamt ein schönes Modell.
    Nach Verbesserung der angemerkten Fehler wird das sicher eine meiner Lieblingsloks.
    Kris

  • Wie manche betitteln! BETA! Hat es wirklich sinn Beta zu verkaufen? Ich glaube nicht! *denk*

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650