Illuminate the cabin or just speedometers? Or, more powerful headlights?
Beleuchten die Kabine oder einfach nur Geschwindigkeitsmesser? Oder, leistungsfähiger Scheinwerfer?
Illuminate the cabin or just speedometers? Or, more powerful headlights?
Beleuchten die Kabine oder einfach nur Geschwindigkeitsmesser? Oder, leistungsfähiger Scheinwerfer?
Ich bin immer noch halbwegs zufrieden mit der 218 es gibt so viel schlechtere Modelle, auch wenn wir heute genau wissen was wir verbessern müssten aber auch die Limits sehen, was die Sim hergibt. Für die Abgase gibst tolle tutorials, den Standsound kann man sich etwa von den TTB KI Modellen "reinholen" den find ich beim Fopix Modell einfach schwach, auch sonst kann man sich den sound zumindest volumenmäßig auffetten, das gilt auch fürs Horn. Also wenn man mal das fahrtechnische (was natürlich für viele Simulanten hier zu recht das wichtigste ist) "großzügig" betrachtet, die exakten Proportionen der Lokfront nicht päsplicher als der Past nimmt, dann kann man mit dem Modell leben, denn es gibt so viel anderes "drumherum" was viel schlechter ist, vor allem an Assets aber eben auch an Rollmaterial.
...die Scheinwerfer würde ich nicht kritisieren, die bringen in der Realität vermutlich auch nicht mehr. Ok, der Sound könnte etwas "fetter" sein, ansonsten finde ich die 218 nach wie vor eines der besseren TS-Modelle.
I have a problem: the placement of the BR218 is a problem for you without initial braking. If the railroad is not in plain is a big problem.
Ich habe ein Problem: die Platzierung der BR218 ist ein Problem für Sie, ohne Anfangsbrems. Wenn die Eisenbahn ist nicht im Klar ist ein großes Problem
Okay. Danke für Hilfe
Guten Abend,
weiß gerade noch jemand auswendig, an welchem "Schräubchen" man in der particles.bin der Lok drehen muss, um die Abgasfahne etwas umweltschädlicher aussehen zu lassen?
Ich habe schon rumprobiert, aber irgendwie nicht das gewünschte Ergebnis erzielt (Cache wurde auch geleert).
Danke vorab!
Viele Grüße, Sven
Kann mir bitte jemand erklären wie ich die mitgeliferten Szenarien von Riltraction installiere bzw. wo ich sie finde? 218 habe ich installiert. Aber da soll auch ein oder zwei Szenarien für München Augsburg dabei sein. Finde sie aber niht.
Hagen-Siegen und Seebergbahn, jeweils unter "Freies Spiel" suchen.
Von der RailTraction Seite: Dieses Add-On der BR 218-400 enthält Free Roam Szenarios für die Strecke Seeberg und Munich Augsburg.
Kann es aber nicht finden. Genauso bei der 628 finde ich nichts unter Hamburg Hannover etwas.
Hagen-Siegen und Seebergbahn, jeweils unter "Freies Spiel" suchen.
@Topic
Wann kommen eigentlich die vor über 2 Jahren versprochenen Standard-Szenarien ?
@HerrZebra bei mir sind sie wie geschrieben unter Hagen-Siegen und Seeberg. Damals gab es ja auch weder Hamburg-Hannover, noch München Augsburg, wenn ich mich richtig erinnere
@buttercup : warum die Frage hier ? : Fopix bezw. RailTraction hat ja einen eigenen Support, dort nachfragen! Ich glaube nicht dass Fopix hier mit liest.
Wann kommen eigentlich die vor über 2 Jahren versprochenen Standard-Szenarien ?
Kurz nach Zusi 3.
Wohl eher nach OMSI 3 und Zusi 4
Der war schlecht.
Wenn alles bisher versprochene für den Train Simulator umgesetzt worden wäre, dann wären schon viele Träume in Erfüllung gegangen.
Aber leider sieht die Realität anders aus.
Krankheiten, Lustlosigkeit, familiäre Probleme, Anfeindungen ... , haben schon viele Träume platzen lassen.
Hallo HerrZebra
Warum klonst du nicht ein Szenario, und tauscht die Lok gegen die BR218 aus?
MfG binoo
Habe ich versucht bzw. bin drann. Ändern sich dadurch auch die Fahrpläne? Kann doch mit einem 218 kaum die Fahrzeiten von einem "modernen" Lok einhalten.
Gibt es eine schriftliche Anleitung fürs austausch des Rollmaterials? Irgendwie finde ich immer nur ehlend lange YouTube Videos.
Gibt es eine schriftliche Anleitung fürs austausch des Rollmaterials? Irgendwie finde ich immer nur ehlend lange YouTube Videos.
Schau mal hier in der Wikipedia, da steht eine Anleitung drin.
Gruß,
S.
Holderadio
Ich habe ein Problem mit der PZB. Nach Anleitung muss man "Umschalt + Strg + Pos1" drücken. Ich habe auf meiner (Schweizer?)-Tastatur kein Pos1-Taste. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ausserdem fährt das Fahrrad ganz nach Null, wenn man mit der Taste D eine Fahrstufe herunter schalten will. Das hat man schon vor 3 Jahren bemängelt. Gibt's da irgend wo einen Patch?
Danke für Eure Tipps für einen Altgestrigen.
Vielleicht steht bei Dir "Home" oder so drauf. Die Pos1 Taste ist über den Pfeiltasten in der Sechserreihe der obere Reihe die Taste in der Mitte.
Einfach mal alle anwählen bis es klappt.