Die Br 218-400 Ist Online (Railtraction.eu / Fopix3D)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin, also der InputMapper für die BR 218 von Trainworks läuft ohne Probleme.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Moin! *hi*


    Der Mapper von Trainworks funktioniert mittlerweile einwandfrei. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, woran es lag... *ka*
    Als letzte Option habe ich den Ordner "Mapper" durch den aus einer älteren Railworks-Sicherheitskopie ersetzt, und dann in diesen die "maptrein_br218" reinkopiert.
    Jetzt läuft alles wie gewünscht! :thumbsup:


    Danke für Eure Antworten!


    Viele Grüße, Sven

  • Zitat aus Gesichtsbuch:


    "RailTraction: This pzb launch comming first on the 628-2 online for easy quick bug fixes if needed,
    After this we launch the new system on the other german engines."


    Der Eintrag ist vom 10.11. - damit wahrscheinlich schon bekannt...


    (Ich habe mich jedenfalls gefreut. Endlich mal Modus U - da lernt man sich in Geduld zu üben :ugly: )


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Bedeutet das vielleicht, dass es bald Zugart M und U für die BR218 geben könnte?
    Das wären wirklich gute Nachrichten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Es wird sogar schon ein Handbuch-Auszug (Umschalten der PZB-Modi) gezeigt. Und wenn wohl schon das 628.2 Handbuch fertig ist, dann kommt die PZB nicht nur, sie kommt wohl sogar schon bald *jippy*
    Die 628.4 & 218 sollten dann nach einem Zeitpuffer ebenfalls "beglückt" werden - tolle Aussichten!
    Alles übrigens im frei zugänglichen Facebook-Bereich lesbar - ich bin auch so ein "Facebook Total-Verweigerer"...)

    https://www.facebook.com/pages…ction/306641089443090</a>


    (Beitrag vom 10.11. - Statements unter den Kommentaren)


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Verschiedene Maximalgeschwindigkeiten und Bremskurven.


    http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/pzb90.htm


    Zb. Bei Pzb O darf man 165 kmh fahren und falls man einen aktiven Magneten überfährt hat man 23 sekunden Zeit um auf 85 kmh runter zu bremsen.



    Bei pzb U (unterer Bereich) darf man max .105 kmh fahren und hat 38 sekunden Zeit auf 55 kmh runter zu bremsen , falls man einen aktiven Magneten überfahren hat. ( und mit pzb-Wachsam bestätigt hat , sonst gibt es sowieso eine Zwangsbremsung)


    Das PZB-System ist das Salz in der TS-Suppe :)

  • Doch war mein ernst und wer sagt das ich professionell bin? :ugly:
    Bin eigentlich nur ein User wie alle anderen auch der Strecken baut. :)


    Ich für meinen Teil weiß was die PZB ist und wie Sie als solches funktioniert, aber die Einzelheiten der unterschiedlichen PZB Moden ( Modusse? :XD ) kenne ich noch nicht.


    Ich dachte anfänglich das hätte mit einer Unterscheidung von Güter-, und Personenverkehr zu tun aber mehr nicht. 8|
    Man lernt eben nie aus. :)

  • Weder noch, sondern PZB-Modi.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Modus


    Wenn ich mich damit schon jahrelang beschäftige, wäre mir das zu wenig.

    Modi, klar....sagt oder schreibt man ja auch nicht täglich :XD


    Dir wäre es zu wenig, mag sein. Ich hatte bisher keinen Grund bzw nicht das Bedürfnis mich näher damit zu befassen, bis heute morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Doppelzitat entfernt

  • War das nicht so dass du auch Lokführer wirst? Da braucht man schon diese Sachen.


    Nochmal ne kleine Übersicht:
    PZB O Vmax 165 km/h 1000 Hz-85 km/h 500 Hz-65 km/h
    PZB M Vmax 125 km/h 1000 Hz-70 km/h 500 Hz-45 km/h
    PZB U Vmax 105 km/h 1000 Hz-55 km/h 500 Hz-25 km/h
    Befehl 40=max 40 km/h.


    Hoffentlich wird auch die Lok an sich lauter ...

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

    Einmal editiert, zuletzt von thenilsman ()

  • von 125 auf 45 in 29 Sekunden? das schaffst du nie :lolx2:



    PZB O
    Vmax 165 km/h
    1000 Hz <85 km/h nach 23 Sek.
    500 Hz <65 auf <45 km/h in 153m



    PZB M
    Vmax 125 km/h
    1000 Hz <70 km/h nach 29 Sek.
    500 Hz <50 auf <35 km/h in 153m



    PZB U
    Vmax 105 km/h
    1000 Hz <55 km/h nach 38 Sek.
    500 Hz <40 auf <25 km/h in 153m

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • He, mysteriös. Ich hatte extra den Fehler bemerkt und auf 70 korrigiert. Wunderlich. Vielleicht danach einmal zuviel die Strg+Z Taste gedrückt :)


    PS: Dann gibts natürlich noch die GPAs, die haben aber keine richtiges feste Regel, ist ja alles Öril-geregelt meist.

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Hallo zusammen,


    derzeit lese ich ein EK-Special über die BR 218.
    Diese Maschine fasziniert mich so sehr, dass ich mir das Gerät auch mal zulegen möchte.


    Ist diese "Beta"-Version einigermaßen in Ordnung oder sollte man noch auf die Version 1.0 warten?
    Gibt es überhaupt einen Anhaltspunkt, wann es wieder ein Update gibt?


    Danke im Voraus.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Mir gefällt die 218 sehr gut.
    Bedauerlich ist allerdings, dass man sie nur in Zugart "O" fahren kann.
    Ob und wann es ein Update gibt, entzieht sich nicht nur meiner Kenntnis.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.