[RSC] ICE 2 angekündigt / veröffentlicht 10.1.2013


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • :thumbup: Absolut korrekt Marc. Ich habe auch schon ne Mail abgeschickt bezüglich den Bugklappen. Ansonsten finde ich den ICE2 optisch ganz gut.


    Soundtechnisch bin auch ich nicht ganz zufrieden, da hätte man ja einfach nur den Sound vom ICE1 kopieren können und vor allem halt im Steuerwagen entfernen. Das ist wirklich doof, dass man da den Motor voll hört. :S


    Satte Weichengeräusche gefallen mir wiederum, weil dagegen ist kein Zug gewappnet, auch nicht der ICE. Okay, innen ist er wirklich zu laut. Aber für die Außenansicht passt der finde ich.

  • Bis jetzt ist die ganze Diskussion doch relativ normal da kann man doch nicht von Shitstorm Stimmung reden. Was die Entwicklung deutschen Contents angeht muss sich RSC auch erst richtig informieren ansonsten muss ich das einfach lassen. Immer diese Ausreden von wegen fährt ja nicht jeden Tag hier vorbei und überhaupt ziehen einfach nicht. RSC ist keine 1-2 Mann Klitsche von daher sollte man davon ausgehen das vorher die nötigen und auch wichtigen Infos eingeholt werden. Dafür muss auch nicht eine ganze Kolonne von RSC Mitarbeitern nach Deutschland fahren denn dafür gibt es das Internet. Sicher die nötigen Sounds bekommt man nur hier vor Ort aber alles andere kann man auch von der Insel aus recherchieren.
    RSC wird auch was die Qualität angeht in Zukunft bei 08/15 bleiben. Das wird man nie und nimmer auch nur ansatzweise mit vR Qualität vergleichen können.

  • vR Robot berichtet aus eigenen Erfahrungswerten: RSC wird stets und direkt über derartige Mängel unterrichtet. Mehrfach gar vor Produktveröffentlichung (als Beispiel sei hier erwähnt: München-Ausgburg, fehlende Lf6 Tafeln auf gesammter Strecke). Leider bleiben jedwede Reaktionen und Mangelbeseitigungen bisher nahezu komplett aus. RSC hat ein festes Ziel mit geringmöglichstem Aufwand. Daran wird nicht gerüttelt. Auch nicht wenn der deutsche Konsument/Entwickler im Dreieck die Decke mit den Füßen tapeziert. Soweit der Ausflug in interne Entwickler Kritik, welche eben nicht funktioniert (bezieht sich auf Kommentar und Reaktion )

  • Hi,
    Ive uploaded a quick patch to remove the engine sounds from the interior and exterior of the Cab Car
    Ive also fixed the collision box issue and reinstated the clock in the cab.
    -----------------
    Hallo,
    Ive hochgeladen schnellen Patch, um den Motor zu entfernen klingt aus dem Inneren und dem Äußeren des Cab Car
    Ive auch die Kollision box Problem behoben und wieder um die Uhr in der Kabine.
    http://rail-sim.de/railsimnew/…scat/viewdownload/61/1384#
    Dave

  • Das ganz war auch nur als kleiner Scherz gemeint ;). Ich hatte nicht vor das Gespannt "im Plandienst" einzusetzen. Bei -50% wird der ICE2 sich auch bei mir einfinden.

  • Eins muss man den Engländern aber lassen. Wo wir hier noch über das eine oder andere spekulieren kommt ein Dave Dewhurst aus dem UKTS Forum daher und bringt auch noch gleich einen passenden Patch für den ICE2 mit :thumbsup:
    Frei nach dem Motto nicht labern sondern handeln :ilikeit:

  • Finde ich SUPER, dass sich bereits jemand der Sache angenommen hat. ;) THANKS, Dave. :thumbup:


    Irgendwie kommt mir so langsam aber sicher der Verdacht, dass RSC glaubt, der ICE2 fährt nur solo herum. Kein Bild und keine Aufgabe, auch kein Zugverband fürs freie Spiel, zeigt die gekoppelte Variante. :huh: Vielleicht gibt´s einfach noch ein paar Kuppel-Probleme und RSC behebt die dann mit einem Patch. :rolleyes: Schön wär´s ja. :D


    Im Führerstand steht übrigens wirklich 401. Das ist nun wirklich unnötig. Ich glaube langsam, dass wir hier den neuen Führerstand des ICE1 zu sehen bekommen, einen speziellen für den ICE2 wird es wohl nicht geben. Es würde mich also nicht wundern, wenn in nächster Zeit das LZB-Update für den ICE1 erscheint. ;)

  • Wie hört sich der Steuerwagen jetzt eigentlich mit dem Update zur Vernichtung des Motorsounds innen an? Stumm? Oder Waggonrollgeräusche, wie bei den vR-Steuerwagen?


    Also mir kommt das Gerät vorerst mal nicht auf die Platte, wenn ich das Update gemacht hätte, hätte ich nur die Motorensounds raus genommen. Ich denke, das das auch gemacht wurde. In wie fern dann ein Rollgeräusch übrig bleibt, weiß ich nicht, aber die Weichenüberfahrten hört man auf jeden Fall noch.
    Ich nehme aber mal an, das man so im Führerstand fast nur Motorgeräusche hört, während der Fahrt.

  • Es würde mich also nicht wundern, wenn in nächster Zeit das LZB-Update für den ICE1 erscheint.

    Das ICE1 AddOn auf Steam ist ein Produkt von vR und wird nicht von RSC mit Updates und "Verbesserungen" versehen.


    LZB ist nach dem letzten Core-"Update" zum Nichtsnutzen (Blocksprung, Blockbungee) degradiert worden und wird so keinen Weg in den ICE1 oder anderweitige anpruchsvolle Produkte finden können. RSC ist angehalten die LZB Funktion in separaten Blockmeldern mit dedizierter Abfragemöglichkeit zu intergrieren, was nie passieren wird da RSC die LZB nicht verstanden hat.

  • Soll, kann und Nutzen steht auf verschiedenen Papieren. Eine nicht funktionsfähig implementierbare LZB ist nicht das Ziel der Expert-Line Produktpalette. Eine LZB die ihre Blockabstände nicht einwandfrei festhalten und erkennen kann, ist nicht sinnvoll einsetzbar. Zu testen im ICE2 -> Blockbungee, AFB Jojo und VZiel Jumping. Grund: falsche und nicht dokumentierte Abfragemethoden für Blockzustände. vR kann diese nicht ändern. LZB funktioniert anders.

  • Zitat

    Das ICE1 AddOn auf Steam ist ein Produkt von vR und wird nicht von RSC mit Updates und "Verbesserungen" versehen.


    Wurde nicht damals auch der ICE 1 mit den TS 2012-Features (Regen/Licht) eigenständig von RSC versehen? Wurde das Modell nicht sogar an RSC verkauft?

  • na immerhin, ich hatte mich auch beim support beschwert und kam das zurück: There is a small update coming soon, which includes modified loco bodies with the couplers open for coupling units together.

  • Hi, Ihr sagt das die Bugklappe nicht öffnet lässt?
    In Facebook habe ich gelesen das einer durch zufal die Taste gefunden hat.
    Es lässt sich mit der Taste "N" öffnen.


    Also Probiere es aus und poste bitte Bilder ob bei euch funktioniert hat.


    viele grüße Haxti.


    Ich denke damit hat sich das eine Problem erst mal gelöst.