TrainTeamBerlin PlusPack: Neues aus der Werkstatt: BR 151

  • Hallo zusammen,


    nun mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Die letzten Tage und Wochen war es arg ruhig um die Projekte; ich durfte mich in dieser Zeit um die Fertigstellung meiner Bachelorarbeit kümmern - da galt es einfach, Prioritäten zu setzen.
    Die Baustelle ist aber fürs erste abgeschlossen und so hoffe ich, in den nächsten Tagen wieder einige Fortschritte in Sachen Railworks machen zu können. Konkret haben die letzten Handgriffe zur Fertigstellung des 151er-Pakets nun den Vorrang. Danach werden die Arbeiten an der 294er hoffentich auch relativ zeitnah abgeschlossen sein - für die Maschine habe ich durchaus noch die eine oder andere Idee, aber alles zu seiner Zeit. Für heute gibt's erstmal ein Bild zur 151: Link.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Endlich mal jemand, der eine Lok so aussehen lässt, wie sie normalerweise ausieht.
    Diese ganzen frischlackierten Schaufensterwägelchen und -loks sind total unrealistisch und es ärgert mich bisweilen, dass die alle so kitschig lupenrein aussehen.


    Bei Szenery-Objekten erfreuen wir ans an Roststellen und Dreck, aber eine Lok darf sowas anscheinend nicht haben. Schön, dass auch andere das als zu sauber empfinden und zeigen, wie sowas aussehen muss.
    Gefällt mir!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • wird die 151 mit LZB ausgerüstet? Der Standard RW Führerstand hat das MFA drin, von daher müsste das eigentlich eine LZB Lok werden ;)


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Barrett: Recht hast du, aber im Rahmen von Fremdfahrzeugüberarbeitungen sind einfach klare Grenzen zu ziehen.


    Bezüglich der Lackierungsvarianten kommt noch eine dritte Version hinzu: verkehrsrot mit Railion-Logo. Damit sind die Einholm-151er in Railworks dann gut vertreten.



    Bis zu ihrer z-Stellung war die zuvor gezeigte 151 084 auch mit dem Railion-Logo unterwegs. Dem geschulten Eisenbahnerauge fallen die Überreste des Cargo-Logos sofort auf...


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Cool sag ich nur, ja die Limitationen bezüglich "umbauen, hinzufügen" sind ja hinlänglich bekannt, trotzdem ist alleine der optische Genuss da!

  • So heute Aband wurde auf der Sete von TrainTeamBerlin die neuen Feature vorgestellt, die im neuen BR 151 PlusPack enthalten sein werden.


    Hier mal der Auszug dazu:


    - neue Scriptfeatures BR151:
    SiFa
    vereinfachte PZB, Zugart M
    Lüftersteuerung
    Türkontrolle
    Stromabnehmer unabhängig voneinander steuerbar, definierte Voreinstellungen
    im KI-Verkehr
    Zugkraftanzeiger verbessert


    - völlig neuer Sound BR151
    akkurate Umsetzung aller relevanten Geräusche
    zwei unabhängig nutzbare Hornsounds

    Drei neue Lackierungen der BR151


    151 049, die designierte Museumslok in Grün, Zustand um 2007
    verkehrsrot, DB Cargo
    verkehrsrot, Railion

    überarbeitete IR/IC-Wagen des Standardfahrzeugpakets
    neuer, originalgetreuer Sound
    verbesserte Türanimation

    überarbeitete Güterwagen des Standardfahrzeugpakets
    neuer, originalgettreuer Sound
    verbesserte Türanimation

    Überarbeitung ALLER deutschen RW-Standardgüterwagen


    völlig neuer Sound: verschiedene Wagentypen = verschiedene Rollgeräusche
    hochrealistsiche Sounds aus zahlreichen Einzeldateien zusammengesetzt
    alle Wagen haben neue Brems- und Kuppelverhalten bekommen -> Züge mit mehreren Tausend Tonnen Anhängelast nun kein Problem mehr
    Zg2-Tafel wird am Zugschluss automatisch eingeblendet

    zusätzlich neue, hochaufgelöste Lackierungen für Standardgüterwagen

    14 Versionen des Falns-Schüttgutwagens (5 x DB und 9x PKP)
    4 Versionen des Fas126-Schüttgutwagens (DB Cargo / Railion)
    Zug der Berliner Parkeisenbahn (Lok V10C plus drei Rekowagen) als Ladegut für den Standard-Schwerlastwagen
    überarbeitete Signalskripte (Kuju HP-System) V1.3 für realistischere Szenarien

    6 neue Szenarien für die Strecken Hagen-Siegen, Köln-Düsseldorf und "Im Köblitzer Bergland" (je 2 pro Strecke)


    durch Einsatz der neuen Signalskripte deutlich realistischere Betriebsabläufe möglich
    teils Einsatz der bekannten und beliebten Stations- und Fahrdienstleiteransagen
    Verbesserungen wirken auf Standardfahrzeuge und damit auch auf viele weitere Szenarien
    in der Regel keine Neuinstallation des Addons im Falle eines Updates für Railworks nötig (Näheres im Handbuch)


    Hier mal der Link zu der Seite von Train Team Berlin


    Was mich interessieren würde, anscheinend werden bei dem BR 151 PlusPack ja einige Standartfahrzeuge klangtechnisch gepimt. Was ist aber wenn man das BR 143/101 PlusPack schon hat, wo ja auch schon das Standartmaterial (IR/IC und Güterwagen) soundtechnisch optimiert wurden.


    Auf jedenfall vorab ein :ilikeit: für die erwartungsgemäß mal wieder tolle Arbeit von TTB.

  • Nur eine Frage: Wie sieht es denn mit Scherenstromabnehmern aus wie bei der vR Variante(n)??


    Das Plus Pack greift nur auf das RSC Standartmaterial zu, nicht auf das von vR. Hat wohl mit den Scripten zu tun, wie Benjy in einem anderen Thread mal erläuterte wenn ich mich recht entsinne.
    Finde es auch schade. ;(

  • Wo hat den die 151 von vR Scripte ? :ugly: Ist doch auch nur eine Standardlok und nix weiter


    Mit den Pantos bleibt doch alles wie es ist da ändert sich doch nichts da am Modell selbst doch nix geändert wird. Hier gehts doch nur darum das meine Soundkarte mal wieder ordentlich was zu tun hat *klatschen*

  • Sorry, meinte das damit. Hab da kein Plan von der Materie.


    Zitat von »Spooner«


    Also ich hab ja die 151 schon gepimped, nur ohne Stufenschaltwerksound... ^^


    Ich denke schon, das man den Sound dann verpflanzen kann... *klatschen*



    Zitat von BigBenjy
    Nein, das wird so einfach nicht klappen. U.a. das Schaltwerk ist gescripted und nutzt daher eigene Soundtrigger.