Weihnachtsrabatte - Sammel Thema

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Safter, wenn Du mal in der Suche ganz einfach den Train Sim 2013 eingibst und dann die Seite öffnest und etwas runterscrollst, findest Du rechts irgendwann unter anderem Publisher: Railsimulator.com (wichtig: muss Publisher sein, nicht Entwickler, da sonst nur Dlcs von Railsimulator.com zu sehen sind und nicht die von Drittanbietern). Dort musst Du dann draufklicken und schwupps sind sämtliche Dlcs aufgelistet. // Nino

• "Gamers will have a final opportunity to get their favorite games on Steam. A select number of the most sought-after titles from the Steam Holiday Sale will reprise their biggest discounts for two additional days. The Encore Weekend begins at 10am (US)…"

Hättest du eine Quelle für uns? Ich vermisse die Angabe einer Zeitzone, die USA haben gleich 6 davon...

Edit: Hab's gerade gefunden 10 a.m. PST, also bei uns ab 19 Uhr heute bis 19 Uhr am Montag.
    Na dann darf ja gespannt sein...

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Das war`s dann wohl für diesen Weihnachts SALE bei STEAM!

Meines Erachtens einer der schlechtesten SALE`S die ich in den vergangenen Jahren mitgemacht habe (nicht nur was die RW4 Angebote angeht) *denk*
    Aber eines ist sicher! OSTERN kommt bestimmt *teetrink*

Mein schönstes Geschenk dieses Jahr habe ich sowieso von fopix bekommen *super*

Einmal editiert, zuletzt von hankb ()

• Das war`s dann wohl für diesen Weihnachts SALE!

Nun, nicht unbedingt. Die Steam Encore-Aktion geht bis zum 07. Januar 2013, also werden morgen nochmal andere Angebote geschaltet. Die aktuellen haben nämlich einen Counter bis Sonntag, 19:00 Uhr. Folge dessen kommt da nochmal was, dass dann weitere 24h läuft. Ich habe den TS mehrere Male in der Best Sales-Auflistung bei Steam gesehen, von dem her kann ich mir gut vorstellen, dass der dann (sollte der Fall wirklich eintreten) morgen dran ist - und damit vielleicht auch nochmal die DLCs, sofern jemand noch was offen hat ;)

//Edit: Der Counter wurde gerade auf 48h umgeändert. Damit ist der "Zug" wirklich "abgfahren" ... :S

eCore bastelt Szenarien (klick) und ist ab und zu als Zugbegleiter, FDL oder Lokführer in Szenarien anderer Hersteller zu hören. Wer Ansagen haben möchte, kann sich bei mir per PM oder via E-Mail melden.

Einmal editiert, zuletzt von eCore () aus folgendem Grund: siehe //Edit

• Ich möchte den Vorschlag irgendwo im Innern des Threads noch einmal aufgreifen und eine einheitliche, gepflegte "Rabattseite" anregen, vielleicht im Wiki-Bereich, wo immer die gerade gültigen Rabatte aufgeführt sind. Ostern kommt bestimmt und auch zwischendurch wird es das eine oder andere Schnäppchen geben...

[Ironie an: Als Hausmeister dieser Seite schlage ich unseren Rolf vor...[Ironie aus]. Sicher wird sich auch dafür jemand berufen fühlen, die Meldungen in diesem Thread zusammenzutragen und zu pflegen (analog zur Liste der bei vR verfügbaren Szenarios, meinen Respekt dafür). Falls jetzt jemand sagt: "Und warum nicht Du?" würde ich entgegnen, dass ich es gerade mal schaffe, in den drei mir wichtigsten Foren mitzulesen und von Zeit bzu Zeit etwas beizutragen, aber nicht genug Zeit für so eine verantwortungsvolle Aufgabe habe. Eingehende Meldungen müßten m.E. nämlich vor der Veröffentlichung noch verifiziert werden. Auf jeden Fall schon mal meinen herzlichen Dank für den- oder diejenige(n), die diese Aktivität für die Gemeinschaft übernehmen möchten / werden.

Gruß
    Norbert

• Mir würde es reichen, dies hier zu posten und zu erfahren.
    Die Sachen aufzubereiten für das Wiki halte ich für übertrieben, weil viele Aktionen auf Tage, ja manchmal sogar nur einen Tag begrenzt sind, und bis das ins Wiki reinwandert, ist die Aktion längst rum.

Dann lieber hier und von jedem aktualisierbar, der grad über eine Aktion stolpert.
    Was mich angeht so stolpere ich hier em ehesten drüber und manchmal muss man schnell sein.

Als sinnvoll erachten würde ich aber die Änderung des Thread-Titels und das gelegentliche Löschen alter Beiträge, damit dieser Thread nicht irgendwann 50 Seiten hat, die aber keinen mehr interessieren.
    Auch würde ich es begrüßen, wenn Offtopic-Beiträge (wie meiner hier :ugly: ) hier gnadenlos entfernt würden, damit man sich nicht erst durch dutzende anderer neuer Beiträge quälen muss, um endlich das gepostete Schnäppchen zu finden.

Admin/Mod:
    Es gibt eine automatische (wie hieß das noch?) "Pruning"-Funktion damals für das PHPBB2-Forum. Dort konnte man einstellen, dass z.B. beiträge in Thread x nach n Tagen entfernt wurden. Falls es hier sowas auch gibt -was ich stark annehme- und falls man das als sinnvoll erachtet, möchte ich daher vorschlagen, diese Auto-Lösch-Funktion für diesen Thread zu aktivieren, so dass Beiträge älter als z.B. 6 Monate automatisch von der Forensoftware entfernt werden.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Wer soll das denn pflegen?
    Wenn derjenige dann mal keine Lust hat oder 1 Tag nicht da ist, geht das unter und die anderen sind dann etwas verstimmt wegen desjenigen, weil der nicht voran machte oder sich abmeldete oder es vergaß.
    Das ist eine äußerst undankbare Aufgabe, die man doch keinem zumuten kann.

Daher machte ich ja den Vorschlag, hier verhement auf Ontopic zu beharren und rigoros alles zu löschen, was offtopic ist, damit man sich nur die Seiten von vor 1-2 Wochen ansehen muss, die dann in der Summe aus vielleicht 10 Beiträgen bestehen, statt -wie jetzt- aus 170 beiträgen, von denen aber ~80% keine Aktionen meldeten, sondern nur aus "Danke" oder "Wissen wir schon" etc bestehen.

Du selbst sprichst ja von verantwortungsvoller Aufgabe. Das ist sie auch. Das Problem dabei ist, dass Fehler oder Versäumnisse nicht reparabel sind. Wenn die Aktion zu spät bemerkt wurde, ist sie vorbei. Da kann man kein Update nachliefern wie bei einer Lok oder Strecke.
    Und dann sind die anderen sauer, weil ihnen das Schnäppchen entging.
    Ich halte davon nichts, ohne deinen Vorschlag zerreden zu wollen. Das Problem ist nicht dein Vorschlag, sondern der arme Wicht, der das machen soll.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Nur noch mal zum Verständnis: Der arme Wicht soll nicht selber auf die Suche nach Schnäppchen gehen, er soll nur die eingehenden Meldungen an einer Stelle zusammenfassen und ggfs. verifizieren. Aber ohne Freiwillige läuft natürlich auch das nicht.

Jetzt haben die Entscheider ein breites Spektrum an Möglichkeiten von minimal bis maximal, ich bin gespannt auf deren Meinung.

Gruß
    Norbert

• Nur noch mal zum Verständnis: Der arme Wicht soll nicht selber auf die Suche nach Schnäppchen gehen, er soll nur die eingehenden Meldungen an einer Stelle zusammenfassen und ggfs. verifizieren.

Das war mir schon klar.
    Derjenige ist auch so schon ziemlich "gekniffen", auch ohne dass er täglich 50(?) Seiten aller Paywareanbieter nach Schnäppchen abgrast. Das wär noch die Krönung.

• Vielleicht könnte man aber die "laufenden Aktionen" dann im Startpost des Threads eintragen, dass würde in dem Fall sicherlich enorm zur Übersicht beitragen.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Ja, das wäre wünschenswert. Es gibt dabei nur ein Problem: Das könnte nur der Threadersteller machen oder ein Mod/Admin.
    Es bliebe also an ganz wenigen Leuten hängen, von denen mindestens einer täglich hier nachsehen müsste, ob jemand von der Community eine Aktion fand.

Ich möchte derjenige nicht sein.

Edit:
    Da gibt es noch ein 2.Problem.
    Ein geänderter Beitrag wird nicht als neuer Beitrag angezeigt.
    Die Gefahr, dass Viele davon nichts mitbekommen, ist also gegeben.

• Ich sage jetzt mal warum ich das speziell bei diesem Thema ganz bewusst nicht gemacht habe:
    - schon auf Seite 2 wurde wieder sehr bewusst Offtopic betrieben
    - irgendwo auf Seite 3 ist ein einzelner Beitrag mit nem neuen Angebot
    - irgendwo auf Seite 5 tauchte das nächste auf
    und überall dazwischen nicht relevantes Zeugs, nichtmal Nachfragen zu einzelnen Produkten in den Angeboten sondern was komplett anderes. Das und nur das ist der Grund weshalb ich bislang auch den Titel nicht angepasst habe, auch wenn ich den Wunsch danach mehrfach gesehen habe.
    Und einfach mal alles löschen geht ja auch nicht, weil dann auch der eine Beitrag wo tatsächlich was sinnvolles drinstand wieder verloren geht.

Von daher wäre die Wiki Seite schon sinnvoller, da kann zwar theoretisch auch jeder drin rumschreiben, aber es Bedarf keiner ständigen bewussten Kontrolle durch die Moderatoren. Dann pinnöpelt man oben das Thema fest, linkt auf die Wiki Seite und jeder mit Wiki Account (den es nach kurzem Anschreiben an Jim Kirk gibt) darf drin rumschreiben und verändern was für sinnvoll erachtet wird. Zu jeder Wiki Seite gibt es auch eine Diskussions-Seite falls man das große, böse Wiki nicht selber editieren will.
    Das ganze bedarf dann immer noch einer oder mehrerer Personen, die das ein bisschen im Auge behalten, aber es würde zumindest nicht mehr an 3-5 Leuten hängen. Und im Thread ganz unten kann man ja immer noch die Angebote reinschreiben.

So, jetzt könnt ihr mir meinethalben böse sein und anfangen Steine zu werfen, aber bitte nicht wundern wenn auch mal einzelne wieder zurückfliegen. Das geht jetzt an niemanden speziell, packt euch einfach mal alle selbst an die eigene Nase.

PS: automatische Löschoptionen für einzelne Themen wären mir als Forums-Betreiber und Moderator übrigens neu. Für Foren-Bereiche kenn ichs, aber für ein einzelnes Thema hab ich noch keinen Prune gesehen. Ein einzelnes Schnäppchen Board halte ich hier dann aber auch wieder für stark überflüssig, wir haben schon genug verwaiste Bereiche...

• Ich persönlich finde die Idee von Prellbock auch besser. Zur Not könnte das aber auch simultan laufen. Das Thema hier wird größtenteils aufgeräumt und neue Aktion werden hier fortlaufend gepostet. Der/Die Wikiverantwortliche/n können dann die Angebote in das Wiki übernehmen. Was aber eigentlich doppelter Aufwand wäre. Ich gucke halt auch immer als erstes in die Übersicht der neuen Beiträge. Wenn dann alles nur ins Wiki kommt, denkt man auch nicht immer daran dort rein zu gucken. Man könnte ja einfach mal gucken wie sich das Thema entwickelt. Es ist schließlich auch im Interesse der anderen, wenn diese Thema aufgeräumt und übersichtlich bleibt.

vg synt4x

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• Ich würde auch anregen alte Angebote nicht zu löschen. Man bekommt dann Regelmäßigkeiten heraus, z. B. welcher Hersteller üblicherweise Sale hat, wie viel Prozent maximal zu erwarten sind usw.
    Einen für diese Geschicht verantwortlich zu machen halte ich für problematisch. Stellt euch mal vor, was der einstecken muss wenn wegen diesem armen Tropf andere irgend einen Sale (ev. nur eine Stunde lang) verpassen. Ich würde den Job nicht annehmen.

• Es gibt ein aktuelles Bundle bei Steam:
    ICE 1, ICE 2, ICE 3 und Hagen - Siegen für 24,99. Einzeln kostet der Spaß 53,96. Auch wenn man den ICE 2 raus rechnet (für mich geht der ohne zu öffnende Bugklappen und sichtbarer Schaku gar nicht) für die die den ganzen Rest nicht haben ein gutes Angebot. Es wir aber wohl wenige geben die ICE 1 , ICE 3 und Hagen Siegen nicht haben. Schaut Ihr dort:
    http://store.steampowered.com/app/222545/

Nennt sich "ICE Collektion".