Weihnachtsrabatte - Sammel Thema

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Siebziger:
    Schön, dass du mit Zaunpfahl einen Mitstreiter fandst. Doch gegen deinen Vorschlag ist ja auch garnichts einzuwenden. Du findest mich ebenfalls auf deiner Seite und rennst bei mir offene Türen damit ein!
    Tut mir leid, wenn es von meiner Seite als "ablehnend" interpretiert werden konnte. Vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt.
    Deinen Vorschlag finde ich prinzipiell gut.
    Nur halte ich ihn für nicht oder kaum durchführbar. Meine "Ablehnung" entspringt also nicht meiner Haltung zu deinem Vorschlag per sé, sondern aus der Annahme heraus, dass das Keiner machen möchte und auch Keiner kann. Du selbst sagst ja auch, dass du das nicht machen möchtest oder kannst und wer behauptet, er könne das zeitnah und beständig tun, der unterliegt in meinen Augen einem Irrglauben oder hat einfach zuviel Zeit, kein Privatleben und schläft fast nicht.
    Wenn wir so jemanden fänden, dann wäre alles gut, doch befürchte ich, dass es so jemanden einfach nicht gibt, der diese Verantwortung auf sich nehmen möchte.
    Daher schlage ich vor, dass wir das probieren. Aber bitte fragt nicht mich.


    Was Zaunpfahls Vorschlag betrifft, dies von jedem in das Wiki eintragen zu lassen, ist ja auch nicht schlecht. Allerdings haben viele leute Berührungsängste gegenüber dem bösen Wiki, viele wissen nicht mal, dass es existiert und noch mehr Leuten ist eine Auflistung von Rabattaktionen im Wiki vermutlich völlig Schnuppe.


    Probiert es aus, ich hoffe wirklich sehr, es funktioniert auf Dauer und aktuell, aber ich hege da meine Zweifel.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe mal gezählt, in wievielen Beiträgen ECHTE Angebote standen und bin auf 18 (in Worten ACHTZEHN) gekommen, von aktuell 181. Daher mein Vorschlag:


    Alles andere ausmisten (muss mich mit einigen fast Off-Topic-Beiträgen an die eigene Nase fassen) und idealerweise die nicht mehr gültigen Angebote kennzeichnen. Wir haben eine i.d.R. ungenutze Überschriftzeile, und die könnte man doch Klasse nutzen. Wenn Angebote abgelaufen sind, einfach von mit aus "abgelaufen" schreiben. Wir sollten uns nur auf einheitliche Begriffe einigen. Vorteil: die Zeile ist fett hervorgehoben, separat und springt sofort ins Auge.
    Jeder müsste halt irgendwann seine Beiträge kurz editieren, aber wir hätten es auf einen Blick. Und mal ehrlich, durch im Moment 18 verbleibende Beiträge kann sich jeder problemlos durchwühlen.
    Der Aufwand wäre mit dieser Variante am Kleinsten, und man könnte so auch noch aktualisierte Angebote kennzeichen.
    Wieviel das mal wird, kann keiner wissen, die Hersteller sind ja zur Zeit eher knauserig. Was ich aber wichtig finde, dass wir auf diese Art eine Historisierung erzeugen. Ob man den Thread dann nach einem bestimmten Zeitraum schließt, ins Archiv schiebt und neu beginnt (Jährlich oder sonstwie) - kann man ja alles machen.


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.