Siebziger:
Schön, dass du mit Zaunpfahl einen Mitstreiter fandst. Doch gegen deinen Vorschlag ist ja auch garnichts einzuwenden. Du findest mich ebenfalls auf deiner Seite und rennst bei mir offene Türen damit ein!
Tut mir leid, wenn es von meiner Seite als "ablehnend" interpretiert werden konnte. Vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt.
Deinen Vorschlag finde ich prinzipiell gut.
Nur halte ich ihn für nicht oder kaum durchführbar. Meine "Ablehnung" entspringt also nicht meiner Haltung zu deinem Vorschlag per sé, sondern aus der Annahme heraus, dass das Keiner machen möchte und auch Keiner kann. Du selbst sagst ja auch, dass du das nicht machen möchtest oder kannst und wer behauptet, er könne das zeitnah und beständig tun, der unterliegt in meinen Augen einem Irrglauben oder hat einfach zuviel Zeit, kein Privatleben und schläft fast nicht.
Wenn wir so jemanden fänden, dann wäre alles gut, doch befürchte ich, dass es so jemanden einfach nicht gibt, der diese Verantwortung auf sich nehmen möchte.
Daher schlage ich vor, dass wir das probieren. Aber bitte fragt nicht mich.
Was Zaunpfahls Vorschlag betrifft, dies von jedem in das Wiki eintragen zu lassen, ist ja auch nicht schlecht. Allerdings haben viele leute Berührungsängste gegenüber dem bösen Wiki, viele wissen nicht mal, dass es existiert und noch mehr Leuten ist eine Auflistung von Rabattaktionen im Wiki vermutlich völlig Schnuppe.
Probiert es aus, ich hoffe wirklich sehr, es funktioniert auf Dauer und aktuell, aber ich hege da meine Zweifel.