Da steht:
ZitatZum Spielen wird die Steam-Version des Hauptspiels Train Simulator 2013 benötigt.
Eigentlich sollte jedes dort angebotene Addon mit dem TS2013 kompatibel sein.
Da steht:
ZitatZum Spielen wird die Steam-Version des Hauptspiels Train Simulator 2013 benötigt.
Eigentlich sollte jedes dort angebotene Addon mit dem TS2013 kompatibel sein.
Ja, klar, das Problem ist nur, dass der Spruch auch für andere gilt und die funktionieren nachweislich nicht Z.B. der 390er und 170er funktionieren beide nicht bei mir und einem Bekannten, deswegen wollte ich da lieber auf Nummer sicher gehen.
Nur in einem Szenario?
Nur auf einer Strecke?
Generell?
Welche Symptome treten auf?
Ich bin sicher, dass man das irgendwie festtackern kann, wenn man genaueres wüsste.
Es ist bekannt (!)aber bitte ohne dass ich das hier irgendwas unterstellen mag(!), dass diverse Rollmaterialien nicht funktionieren, wenn man sich das Rollmaterial auf "Umwegen" (*husthust*) besorgte.
Nein, generell gar nicht, komplett nicht, nix, tot Die sind nichtmal im Editor vorhanden. Fehlermeldungen sind: nix gefunden. Für den TS ist's so, als würds das gar nicht geben.
Nix Shareware, der Bekannte hat sich die 170 und 390 von Steam besorgt und festgestellt, dass beides nicht funktioniert, daraufhin hab' ichs probiert, um bei ihm Fehler auszuschließen, und das gleiche festgestellt.
Würdsch mir den Kram ziehen, würd' ich nich wegen der Lok fragen
Zane
Die Class 390 und 170 laufen tadellos, das ist also kein systemimmantes Problem, sondern eines bei dir. Prellbock hat ja schon ein paar Fragen gestellt, vielleicht können wir dir dann helfen, daß sie auch bei dir laufen.
Die http://store.steampowered.com/app/208284/ ist eigentlich ein Repaint der http://store.steampowered.com/app/208369/ , das nur für ein spezielles Szenario anläßlich des Krönungsjubiläums der britischen Queen veröffenlicht wurde.
Willst du dir die Class 67 einfach mal anschauen und ggf ohne Rücksicht auf das spezielle Design in eigenen Szenarios einsetzen, kannst du das Paket für aktuell 2,99 € bedenkenlos kaufen, vom fahrverhalten her ist das dieselbe Lok wie aus dem normalen Class 67 AddOn, TaD hat dazu sogar ein eigenes Szenario-Paket veröffentlicht, http://www.trains-and-drivers.…24/Products/2012UKJubilee
Willst du Szenarios für die normale Class 67 fahren, nimmst du das Class 67 AddOn für aktuell 6,99 €, das ist bezahlbar.
@Prellbock
Der "Browsercache" bezog sich vermutlich auf diejenigen, die nicht den Steamclient zum Shoppen nutzen, sondern steampowered.com in ihrem normalen Browser besuchen.
Zane
Die Class 390 und 170 laufen tadellos, das ist also kein systemimmantes Problem, sondern eines bei dir. Prellbock hat ja schon ein paar Fragen gestellt, vielleicht können wir dir dann helfen, daß sie auch bei dir laufen.
Die http://store.steampowered.com/app/208284/ ist eigentlich ein Repaint der http://store.steampowered.com/app/208369/ , das nur für ein spezielles Szenario anläßlich des Krönungsjubiläums der britischen Queen veröffenlicht wurde.
Kann die Fragen halt nur so beantworten, wie oben getan, es ist nix vorhanden, sind nicht im Editor auswählbar und TS sagt "can't load", der tut so, als wären die nicht vorhanden, mehr is da nich
Jop, wollt' das Ding einfach nur für 'nenn paar nicht ganz vorbildgerechte Szenarien einsetzen, spezielle Skins oder mitgelieferte Szenarios interessieren mich nicht, nur die Lok
Falls eine Steam-Überprüfung nichts bringt, was eigentlich unlogisch ist, aber vielleicht doch mal passieren kann, solltest du mal mit RWTools ein Szenario prüfen lassen.
Und wenn RWTools den Pfad der fehlenden Loks ausspuckt, machste dich zu Fuß auf die Dateisuche. Irgendwo muss der Kram ja sein.
Vielleicht machste auch mal den Temp-Ordner leer: /common/RailWorks/Temp/
Und suchst nach 0-Byte-Dateien in /common/RailWorks/Assets
Diese löschst du dann.
Irgendeinen Grund muss es ja haben.
Ich kann z.B. einen leeren Ordner mit Namen "Saure Gurken" in Assets anlegen. Den finde ich dann auch im Editor. Wenn du den Ordner der Class390 und 170 aber nicht findest, ist das unlogisch und was faul und der Fehler liegt entweder darin begründet,
- dass deine Platte einen Hau hat
- dass fehlerhaft installiert wurde (z.B. "RailWorks/Assets/Assets/RSC/Class170" anstatt "RailWorks/Assets/RSC/Class170")
- dass du (oder Steam) die Sachen garnicht installiert hast (listet Steam die Sachen eigentlich als von dir gekauft auf?)
- dass die Leseberechtigung für diesen Ordner fehlt
- dass Dateien in diesem Asset-Ordner versehentlich verschoben oder umbenannt wurden
Nee, nee, den Ordner finde ich im Editor, nur die Wagen tauchen dann nicht in der Auswahl auf.
Aber eigentlich isset auch Wurscht, weil ich das Zeug nicht mehr hab', hatte es wie gesagt nur getestet für den und nachdem es schief ging, hab' ichs auch wieder runtergefeuert, kann maximal die Tipps mal weitergeben, falls da noch Interesse besteht oder nich schon aus Frust Bomben am PC befestigt wurden
Mir gings jetzt nur Aufgrund der Erfahrung damit um die Lok hier, aber wnen das gehen müsste, werd' ich mal die 2,99€ investieren und die Gefahr eingehen
...ich blick das nicht, wie kann man ein Steam DLC das jemand anders gekauft hat, auf seinem PC testen ob es läuft ? Läßt Steam das zu ? Oder habe ich das falsch verstanden...
Kommt drauf an.
Es kann sein, dass es genau aus diesem Grunde bei Zane nicht lief.
Und wenn Zanes Bekannter sich diese Sachen vielleicht auf einem Umweg holte (*husthust*) hat er dasselbe Problem wie Zane gehabt.
Ansonsten sollte der Bekannte meine oben angeführten Fehlerursachen prüfen.
3DTrains bietet für seine Produkte 40% Rabatt.
Gilt aber offenbar "nur" für die MS Train Simulator Produkte.
Zumindest steht bei den RW / TS 2013 Produkten auf der jeweiligen Produktseite "nur" 25% wenn überhaupt.
Stimmt, seit 20.12.2012, siehe Post 7.
Das komplett Angebot gilt aber laut Blog "nur" bis Sonntag!
Stimmt, seit 20.12.2012, siehe Post 7.
Und ich hab noch die SuFu nach "381" durchsucht! Die "0" hätte wohl noch dazu gemusst
Die Auktion bei Steam 50% geht bis zum 05.01.2013
Gruß
Abwarten und
Da geht noch was....
Genau, am 24.12. wird für 24h ein SuperSonder-Angebot eingeschoben...
Genau, am 24.12. wird für 24h ein SuperSonder-Angebot eingeschoben...
Ist das nur ein Blick in die Glaskugel?
Das Ergebnis geworfener Hühnerknochen?
Sezierter toter Fisch?
Kaffeesatz?
Sterne?
Oder doch eine verlässliche Aussage mit Quelle?