• @fabrizio520 Unfortunately, the manual is only in german, so i try to give you a short summary of the steps:

    • You have to copy the files from the folder "Vegetation" into your root directory of the train simulatior.
    • You have to install the three Asset-Packs mentioned in the manual (the links are in the manual, blue font).
    • If you own the Mosel-Valley-Addon, you can copy the files from the "Mosel"-folder into your train simulator directory as well. This will place trees from that addon to the route.

    That's it. Hope i could help you.


    PS: Don't forget to delete the cache :) .

  • Dann fehlen die Grundkenntnisse. Dazu bitte hier mal im Wiki lesen. (Siehe oben in der Navigation)
    Die Ordner gehören in das Hauptverzeichnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • @ET420 Fan
    Du findest im Download im ... Update.rar Paket doch 3 Unterdateien, öffnen, weitersuchen bis darin Ordner Assets und ggf. der Ordner Content zu finden sind.
    Schau mal im Explorer was Du im Railworks-Ordner siehst, ebenfalls Assets und Content.
    Also mit der Maus die Unterordner Assets und Content aus dem rar-Paket in den Railworks Ordner verschieben, die Frage Ordner ... gibts schon, überschreiben?--> JA, das wars.
    Reihenfolge Paket 1) , 2) und 3) sollte man einhalten.
    Nätürlich auch die anderen im Handbuch genannten Dateien Installieren, das sind vermutlich rwp Dateien. Da ist in der Utilities.exe der Paketmanager zuständig. --> Info Wiki: Installation von ....)
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Das ist leider sehr oft das Problem, dass ausgerechnet DIE Leute, die sich mit dem TS am wenigsten auskennen, dass ausgerechnet DIE am ehesten dazu bereit sind, diverse Addons patchen, verbessern, verschönern oder fixen zu wollen.
    Leider setzt das nun mal fast immer voraus, dass man sich in dem Dateiwust des TS halbwegs auskennt. Stattdessen aber erlebt man immer wieder, dass viele leute sich das Addon zerschießen, den TS zerrupfen oder gar so viele fehler machen, dass der Eine oder Andere schon in seiner Verzweiflung Windows neu installierte, nur um wieder einen funktionierenden Standard-TS haben zu können.


    Ich will damit wirklich keinem zu nahe treten. Vielleicht ist ja auch das ReadMe sehr vage oder missverständlich formuliert (ich habe es nicht gelesen), aber ich würde mir wünschen, dass man zunächst mal lernt, sich etwas souveräner im TS zu bewegen (aus EDV-Sicht: Dateiorganisation, Grundlagen, etc) bevor man solche Eingriffe vornehmen möchte oder gar Strecken bauen will.


    Im Falle von Hamburg-Hannover ist das nicht ganz so schlimm, weil Steam das ja wieder reparieren kann, aber es gibt immer wieder leute, die sich diverse andere Addons komplett zerschießen, weil sie eine winzige Änderung, die sie hier oder sonstwo im Downloadbereich vorfanden, unbedingt mit Gewalt installieren möchten, ohne die Zusammenhänge zu verstehen, oder zu wissen, wie man das rückgängig machen kann.
    Meist klappt das ja auch, aber eben halt nicht immer und dann ist die Verzeiflung groß. Das geht dann sogar so weit, dass der Ersteller des Fixes, Patches, Repaints oder was-auch-immer dann entweder kritisiert wird oder sich mühsam in den Support einbringen muss.


    Lasst es doch einfach bleiben und lernt erst mal die Basics, damit ihr euch selbst helfen könnt, wenn etwas nicht so ganz logisch oder vollständig im ReadMe erklärt ist oder wenn statt einem einfach zu installierenden RWP stattdessen ein chirurgischer tiefer Eingriff in den Dateiwust des TS nötig ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Du bist hier Mitglied seit etwa 4 Stunden, hast keinerlei Kenntnisse über die Strukturen des TS und erwartest nun, dass dir jemand, angefangen bei Bienchen und Blümchen, alles haarklein erklärt?
    Optimist! :)


    Masochisten vor!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Die Installation setzt eigentlich nur Basic Wissen eines PC voraus. Also dass man weiß, wie mit Ordnern umzugehen ist. Da hilft keine Schritt für Schritt Installation, man muss einfach begreifen, was Sts beschrieben hat. Also ich weiß nicht wirklich, wo da das Problem ist. Höchstens den Haupordner von Railworks zu finden, aber damit wären wir wieder bei Grundlagen PC. Genauer als Sts es beschrieben hat geht es jedenfalls nicht.