Trainworks Assets
-
-
Ist das schon immer so? ich hoffe, das das im Update übersehen wurde.
Weiche in Polling Ri. Murnau.
Die Links 1 sollten nach der Weiche liegen.
Beim Gegensignal fehlt die Trennung nach der Weiche, da liegt der Link auf dem Weichengleis.
Die andere Seite von Polling ist ähnlicher Murks.
Ich wunderte mich schon, warum ich grün hatte und der Zug auf der Weiche entgleiste.
StS -
Die Links von den Signalen wurden in dem kleinen Update von heute behoben, ebenso die Geschwindigkeiten, von denen gabberspatz spricht. Ob das im Original auch schon so war, weiß ich leider nicht mehr, denke aber, dass das mein Fehler war.
-
Ich habe jetzt auch dem Patch runter geladen und jetzt sieht alles realer aus Einfach tolle arbeit ! und das alles konnte DTG auchereichen wenn sie die strecke 1 Monat langer gebaut hatten :P. Aber manche mussen uber wieder uber was meckren (magnete :P) sogar wenn sie die reale strecke nicht kennen Dar kommt nie ein Güterzug ! Wieso sollte der zum Munchen Hauptbahnhof fahren ??? Leider sind noch paar fehler drin naja aber so ist wenn mann nicht ortskundige tester nimmt bzw trotz video nicht alles bemerkt was falsch ist . Bitte wenn geht folgende abschnitte korrigieren . Pasing -Gauting Fernbahngleise V max von 160 auf 140 und hinter Weilheim gibts keine 140 sondern 130 km/h.gemischt mit 110.IN Starnberg nach Weichen Bereich Richtung München kommt 120 ohne dazwischen 100km/h.
-
Dazu noch ein Wort: Nicht umsonst steht in der ReadMe das Wort "weitestgehend". Die Strecke wurde nur an manchen Stellen, wo die Fehler wirklich gravierend waren, mit neuen Geschwindigkeiten versehen. Ich habe die Strecke sehr wohl angeschaut, aber wenn ich alles real mache, klappt das mit den Scenarios leider nicht mehr. In Starnberg hat dann zb der dispatcher rumgezickt und nichts ging mehr. Die Strecke insgesamt an die Realität anzupassen käme einem Neubau gleich - und da habe ich dann doch keine Zeit und Lust dazu.
Und man beachte, dass bereits jetzt ein paar Scenarios nicht mehr richtig gehen. Schuld daran sind die geänderten Geschwindigkeiten.
-
-
Hallo zusammen,
erst mal ein gaaanz dickes Lob an das Trainworks -Team.
was Ihr in der kurzen Zeit geschafft habt, ist schon toll. Ich hab selber auch angefangen, die Strecke zu verbessern,
bin bisher aber nur von Tutzing nach Gauting gekommen, und selbst da hängen noch nicht alle Entfernungstafeln an den Masten.... tolle Fleißarbeit von Euch.
Dank der Videos auf Youtube kann man hier schön arbeiten.
Klar, bei 100 km Streckenlänge gibt es immer noch ein paar Punkte, die man noch verbessern kann. (siehe Anmerkungen Matz32, nach Tutzing Richtung München kommt auch noch ne Linkskurve,
wo nur 100km/h erlaubt sind statt der 110 km/h, auch bei den H- Tafeln passt noch nicht alles), lässt sich ja alles noch korrigieren. -
Dar kommt nie ein Güterzug ! Wieso sollte der zum Munchen Hauptbahnhof fahren ???
Ich hab jetzt überhaupt keine Ahnung ob da nun überhaupt Güterzüge fahren! Aus Richtung Garmisch über Pasing.
Aber es gibt da durchaus die Möglichkeit den Hbf zu umfahren!
Ganz davon abgesehen ob solch ein Laufweg für einen Güterzug Sinn hätte bzw. ob es sinnvollere Wege gäbe! -
Bremshundertstel
@ Prelli Ja Prelli jetzt ist es doch mal gut. Wenn wir auf deiner Strecke mit Bremshundertstel fahren dürfen prima. Ich sehe das noch nicht. Lass doch mal die Kirche im Dorf.
@ all Dann hätte ich in Richtung Trainworks nachgetreten. Da bin ich wohl gründlich falsch verstanden worden. Nochmal in Kürze und sofern nicht gelöscht auch noch nachzulesen. Die Überarbeitung ist super. Ich selbst war Betatester und dann kann ich gar nicht nachtreten, denn das erwischt meinen eigenen ....... Nachtreten gegenüber Trainworks sowieso nicht und auch sonst trete ich nicht nach.
Das ich weiterhin auf dem Original arbeiten werde, hatte ich auch genannt. Hat mit der Arbeit von Trainworks überhaupt nichts zu tun, sondern liegt an den internen Gegebenheiten des TS die Trainworks auch nicht ändern kann. Ich kann auf der einem Seite nicht DTG kritisieren und auf der anderen Seite dem User sagen, klick die Fehlermeldung einfach weg. Früher ode später gibt es diese auf der Streckenbearbeitung von Trainworks. Dafür kann Trainworks nichts und ich auch nicht.
Gruß Norbert
-
was hat denn das jetzt wieder mit der Strecke zu tun?! Oh man...lies dir lieber mal ein wenig Wissen an bevor du hier irgendwas in den Raum wirfst.
Wenn der Szenarioersteller sich etwas mühe macht, kann man voll und ganz mit Bremshundertsteln Wagenliste und Bremszettel fahren. -
Den 420 von Influenzo oder den 628.2 von Fopix kann man auch in Zugart U fahren.
Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht zwingend ein Güterzug sein muss, der in M oder U fahren muss. -
-
Erstmal einen riesigen Dank für dieses großartige Update der Strecke! Die Screens sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus...
Aber leider habe ich ein Problem damit, Szenarios zu fahren. Wie schon bekannt wurde, können die Karriere-Szenarien nach dem Upgrade nicht mehr gefahren werden. Bei den Standard-Szenarien wird mir die Strecke gar nicht angezeigt. Mit RWTools kann ich die Szenarien auch nicht ändern.
Wie kann ich denn die Karriere-Szenarien in Standard-Szenarien umwandeln, damit ich auch bald in den Genuss der verschönerten Strecke kommen kann?
Danke für eure Hilfe!
-
Vannipo hat die Szenarien bereits umgewandelt, suchen kannst du selber in diesem Threat: [DTG] München - Garmisch Partenkirchen . Wenn du es selber machen willst, geht das Mit RW Tool!
Grüsse Stefanix19 -
Doch können sie. Du lädst ein Karriere Szenario und nach dem laden kommt ein tracks.bin Fehler. Dann drückst Du F2 und anschließend auf "Abbrechen" und schon geht alles. Strg+Q geht ebenfalls.
Dies lässt sich derzeit nicht vermeiden, da die tracks.bin geändert wurde.
Alle uns zur Verfügung gestandenen Standard Szenarien incl. TaD Commuters II & Workshop Szenarien funktionieren und werden auch angezeigt. Mit Ausnahme deren wo der Fahrplan einiger KI-Züge angepasst werden muss. Das hat aber auch der Markus einige Beiträge vorher schon erwähnt.
Und alle incl. Dich Norbert, bitte ich weitere Diskussionen bezüglich PZB, GPA und bla bla bla in dem verschobenem Thread fort zu führen um das Thema hier, unsere Zugaben, nicht weiter zu belasten. Wir reden bereits mit der Moderation über ein extra Bereich und wenn wir uns einig sind, dann können wir gerne in den jeweiligen Themen darüber reden.
Direkt aufgefallene Fehler des M-Gap Upgrades könnt ihr uns gerne sachlich entgegen kommen lassen. Hier oder via PM. Wir fassen das so gut wie möglich zusammen und korrigieren das dann nochmals.
Ich hoffe das wir uns jetzt endlich darauf einigen können!
Grüße
-
Andreas Mueller
Wird es demnächst auch Szenarien mit dem von euch veröffentlichten Gleisbaustellenset geben?
Grüße -
Ich habe ein Problem mit dem neuen Soundupdate für den Metronom. Seit ich das update installiert habe, habe ich keinen Rollsound im Steuerwagen mehr. Habe ich was bei der Installation falsch gemacht ?
-
-
Im Cab hört man Rollsound. Der ist nur tierisch leise. Ich denke mal, dass das normal ist.
Gruß
Supergamer11267 -
Vielen dank für die tolle Überarbeitung der Strecke München-Garmisch, ganz Toll !
Gruß
empire -
Um das ganze etwas aufzuwerten...
Wir sind in verschiedenen Beriechen tätig, und heute haben wir eine weitere Vorschau aus der Abteilung Fahrzeugbau.
Im Detail aus dem 3D Editor...erstellt von Bahnbau-Andreas.
Mehr demnächst...
-
Sieht gut aus, habt euch mit Andreas wieder vertragen? Schön!
-
-