die Signale im Bild 2 sind aber Wiederholer, keine Vorsignale.
Aber vielen Dank für die ganze Mühe
Aber vielen Dank für die ganze Mühe
Ja genau deswegen haben sie ja KEINE Magneten, das was man sieht sind die 500er der GEGENRICHTUNG.
Was mich mal wieder aufregt, dass hier direkt rumgemeckert wird, ohne das irgendwas genaueres bekannt ist. Was TW und andere aus dieser Strecke gemacht haben ist schon einfach Weltklasse im Vergleich zum Auslieferungszustand. Top Leistung.
VW... Nicht nur eine Automarke, auch eine super Eselsbrücke gerade für KS-Signale.
V
W
Weißes Licht oben: V = Verkürzter Bremswegabstand um mehr als 5%
Weißes Licht unten: W = Wiederholer
Ja, und dort sehe ich demnach Vorsignale mit verkürztem Bremswegabstand anstatt eines Wiederholers.
Dann ist doch aber das Objekt schon falsch oder nicht? Denn Wiederholer tragen doch keine Vorsignalbaken ?
Wer weiß, vielleicht stehen die ja wirklich so dort. Stell dir vor, Einfahrt auf beidem Gleisen mit 60km/h, da reichen doch dann theoretisch Vorsignale mit verkürzten Abstand zum Hauptsignal
Ja, okay. Das hab ich gestern in der Aufregung total übersehen. Wenn aber thenilsman schreibt
dann habe ich sofort daran gedacht, dass er die 500er Magnete der Gegenrichtung sieht.
Um das Ganze also zu revidieren: Ich habe bereits alle Signale in Oberau angepasst, aber habe diese Vorsignale mit verkürztem Abstand schlichtweg vergessen zu tauschen. Im Hinterkopf hatte ich aber sehr wohl den Gedanken, diese durch Vorsignalwiederholer zu ersetzen. Warum? Weil es in Realität auch so ist. Da ist das ESig Oberau aus Garmisch kommend nämlich ein Mehrabschnittssignal, also mit Vorsignalfunktion, weshalb an dieser gezeigten Stelle auch nur Wiederholer stehen dürfen ( vergleiche Realitätsbild ). Letzten Endes haben wir uns also missverstanden, lieber thenilsman. Ich habe trotzdem sehr wohl Ahnung von dem, was ich da baue.
Zurück zum Spiel: Da kann ich leider keinen Repeater mit Zs3v finden, weshalb es leider das Blechschild tun muss. Ist aber denke ich zu verschmerzen, oder?
Und zur zusätzlichen Info: Einfahrt Oberau aus Garmisch kommend ist immer 60 km/h - wird jetzt auch so am Signal angezeigt und man bekommt natürlich eine PZB-Beeinflussung. Einfahrt der Züge Richtung München erfolgt in Oberau anders, als man es gewohnt ist, denn die Züge Richtung München fahren von Gleis 1, also den Bahnsteig zur linken Seite. Züge nach Garmisch von Gleis 2. Grund wird sein, dass man von Gleis 1 mit 110 km/h Richtung Eschenlohe ausfahren darf, von Gleis 2 aber wie auf dem Bild zu sehen nur mit 60. Wäre schön, wenn sich die Aufgabenbauer auch mal daran halten würden.
Also Entschuldigung für die kurze Verwirrung, aber jetzt ist es richtig. Schönen Tag.
Sehr schön. Die DB Tracks für M-Gamp nehme ich wieder raus Markus. Das erspart mir Arbeit und da es mindestens zur Zeit 3 Leute gibt die an der Strecke arbeiten macht es auch kein Sinn dass es zich Versionen von der Strecke dann gibt. Eine Verbessrung reicht ja völlig und die von Trainworks wird sicherlich ausereichend gut werden.
Gruß Norbert
Kleine Vorschau...SKL53.
Ergänzung für unser Gleisbaustellenset...
Mehr demnächst.
Hallo,
absolut super der Skl - wird er als fahrbares Modell kommen oder als Attrappe?
Aber egal wie, wieder eine tolle Bereicherung für den TS von TW
Viel Erfolg und Spaß bei der Erstellung wünsche ich.
Grüße aus dem Artland
Rudi
Geplant ist fahrbar...vor allem mit steuerbarem Kran.
Wir werden sehen wo die ganze Fahrt hinführt...
Grüße
Selbst wenn nicht fahrbar - super! Aber wie stellt ihr euch das mit dem steuerbaren Kran vor?
-So ein Ding?
Wir arbeiten daran...
Per 2tes Cab oder Zusatzansicht....Das können wir derzeit noch nicht sagen.
Das Modell wird jedenfalls als Spielerzug und als KI eingesezt werden können.
Also von dem SKL53 bin ich mehr als begeistert
Habt ihr auch irgendwann einmal vor auch fahrbare Loks und Steuerwagen zu bauen?
Vielen Dank für die DD Sounds,was würden wir nur ohne euch machen !
mfG Kalle
Ich hätte da noch ne Frage zum Soundupdate für den Metronom. Gibt es eine Möglichkeit das der Türsound geändert wird, das ist das einzigste was ich zu bemengeln habe. Ansonsten Sehr Gute Arbeit.
Wir sind am Metronom dran...mehr dazu am Wochenende...;)
Weiterhin kommt das München-Garmisch Update am Wochenende...;)
Anbei ein paar selbsterklärende Bilder vom jetzigen Stand.
Bis demnächst...
Moinsen zusammen,
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich eurem Baustellenset das ich in ein Szenario einfügen möchte. Und zwar gibt es da 2 Radsensoren(Frauscher RSR123/180 Radsensor). Meine Frage wäre was diese für eine Funktion haben und wo ich die dann evtl hinlegen müsste? Eine Art Magnet wie für die PZB? Alle anderen Sachen sind selbsterklärend nur mit denen kann ich leider nichts anfangen.
Wäre für Hilfe dankbar
MfG Amisia