Objektsuche-Thread


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo ihr Kohleschaufler :)


    Leider wurden an Schornsteinen, Kühltürmen und Windrädern die roten Warnleuchten vergessen.
    Ich suche also eine Art Positionslicht, mit dem man diese Objekte nachrüsten kann.
    Es sollte sich gemäß der Tageszeiten an- und ausschalten.
    Im Prinzip also ein kleines Objekt, was nachts grell rot leuchtet und das man an die Kühltürme pinnen kann.


    Leider fand ich diesbezüglich nichts Brauchbares und würde mich freuen, wenn jemand eine zündende Idee hat, wie man hohe Gebäude damit nachrüsten könnte.


    Vielen Dank!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ferner suche ich einen kleinen Ring für die Mitte einer Oberleitungsspinne für eine Drehscheibe.
    Idee?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hey Danke Madison,
    allerdings werde ich die nicht benutzen können, weil die bei mir wegen der unterschiedlichen Zweige nicht passen wird.
    Ich werd mir wohl selber was basteln müssen.


    Trotzdem vielen Dank.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Danke Train18,
    leider nicht wirklich brauchbar, weil die Tiefe zu gering ist, so dass man mehrere von den diesen Portalen hintereinander verbauen müsste.
    Auch sind die nicht ausreichend breit für 4,20m-Doppelgleise.
    Ferner frage ich mich, wieso man dafür Texturen von 6 MB und sogar 22 MB Größe benötigt.


    Zum Vergleich: Der Hasi-Doppeltunnel hat eine Texturgröße von 700 kB


    Gut gemeint vom Erbauer, aber nicht praktikabel. Schade.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo zusammen,


    ich suche händeringend ein Abdrücksignal (Licht), hat das irgend jemand schon mal gesehen?

  • Vergaß hinzu zu fügen das es Statisch sein kann, dann wird ich mich wohl irgendwie dran Probieren müssen.. 8|:)

  • Ich suche zur Zeit Brücken. Am liebsten Betonbrücken wie zB die von Kuju im Anhang. Bevor jetzt einer fragt, nein die von Kuju geht nicht, da Kuju im Editor nicht freigeschaltet ist. ;)
    Gerne auch welche mit verschiedenen oder einstellbaren Breiten. Die Brücken müssen auch als Loftobjekt verfügbar sein.
    Gerne auch andere Brücken, Loft solls zumindest sein.


    Vielleicht kennt ja einer was. ;)

  • Suche für eine der Strecken von Hermann Kuhne (Südafrika) Signale der Serie US modern CSX,
    ein Beispiel wäre:
    Kuju\RailSimulatorUS\railnetwork\signals\us modern\post\us csx post 1 head 0t tall.xml
    In welchem Paket / bei welcher Strecke könnten die drinnen sein ?
    Mein einziger Verdacht: Die CSX Mainline (freeware) habe ich Anfang letzten Jahres installiert - nix drin.
    Es könnte aber sein, daß die Signale von allaboard stammen (wird für die CSX als Voraussetzung angegeben).
    Danke vielmals
    Kris

  • Ich suche zur Zeit Brücken. Am liebsten Betonbrücken wie zB die von Kuju im Anhang. Bevor jetzt einer fragt, nein die von Kuju geht nicht, da Kuju im Editor nicht freigeschaltet ist. ;)
    Gerne auch welche mit verschiedenen oder einstellbaren Breiten. Die Brücken müssen auch als Loftobjekt verfügbar sein.
    Gerne auch andere Brücken, Loft solls zumindest sein.


    Vielleicht kennt ja einer was. ;)


    Bei der Sherman Hill ist ein Beton-Loft-Objekt in variabler Breite verfügbar.
    RSC\ShermanHill\scenery\procedural\bridge_conc_loft01.xml
    Im Editor zu finden bei Loftobjekte --> Brücken --> Bridge Concrete 01

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.